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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit großem Serviceproblem
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt wunderschön mit tollen Blick auf den Hafen in einer Bucht der Ostsee. Angenehme deutsche Gästestruktur im Alter von ca. 35 - 65 Jahren. Insgesamt in allen Bereichen ruhig und erholsam. WiFi gratis. Schade das der Hotelmanager hier bei den Bewertungen sich immer nur für die Hinweise bedankt aber keine Besserung zu sehen ist. Das Thema Kopfkissen und auch Service im Restaurant scheint nichts neues zu sein ! Preis / Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Das ist sehr schade für das Hotel. Im Gastronomiebereich müssen unbedingt freundliche aufgeschlossene und motivierte Mitarbeiter eingesetzt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist okey , der Balkon sicher etwas klein aber völlig ausreichend um darauf zu sitzen und den tollen Blick zu geniesen. Das Bad ist schön geräumig mit ausreichend Ablagefläche. Leider rutschen die Betten ( oder besser Liegen auf Rollen ) ständig auseinander und die Kopfkissen sind viel zu dünn. Thema Sauberkeit siehe Rubrik Service ! Das geht garnicht für 4 Sterne ! Insgesamt sind sehr viele Gebrauchsspuren an den Wänden und auch Möbeln , hier müßte bald eine Renovierung geplant werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück genutzt welches für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung war ( nicht mehr und auch nicht weniger ) . Die Sauberkeit war hier i. O. , Tische wurden zügig abgeräumt und auch neu eingedeckt = dafür steht auch reichlich Personal als Azubi `s zur Verfügung die jedoch ihre Arbeit eher unmotiviert verrichten ( lange Gesichter ohne ein lächeln = auch beim Stammpersonal ). Leider gab `s Kaffee nur auf Nachfrage ! Das gesamte Personal war nur darauf Konzentriert die Tische abzuräumen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier hat das Hotel ein großes Problem !!! Der Empfang war super aber das war`s dann auch schon. So eine schlechte Zimmerreinigung wie hier hatten wir noch nie ! Wir waren 4 Nächte da und es wurde nicht einmal gesaugt, nicht im Bad gewischt, die Nachttische nicht abgewischt ( Ränder von Gläsern vom 1. Tag blieben uns bis zur Abreise erhalten ) Aschenbecher wurde nur 1 x geleert, Mischbatterie in Dusche hatte dann auch schon Kalkablagerungen und die ersten Staubfladen schwirrten den letzten Abend auch schon umher ! Außer das die Betten tgl. gemacht waren und der Mülleimer geleert wurde konnten wir keinen Zimmerservice feststellen ! Zum Thema Freundlichkeit mehr unter den nächsten Rubriken. Die 2 Sonnen gibt's für die Rezeption und den Wellnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt recht abgelegen, außer der Marina mit einem tollen Fischrestaurant nix weiter in naher Umgebung. Hotelstrand recht klein. Um direkt nach Boltenhagen zu kommen läuft man ca 20 Min bis zum Strandanfang und ca 45 Min bis ins Zentrum mit Geschäften / Restaurants usw. Leider ist es nicht mgl. diesen Weg am Meer entlang zu gehen ( Fußweg an Zubringerstraße ). Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttelservice im Stundentakt an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnesslandschaft beinhaltet 3 Saunen ( 2 davon mit schönen Ausblick auf Hafen ) , ein kleines Schwimmbad und 2 Ruheräume mit schönen Liegen inkl. Decke und auch tollen Hafenblick. Wobei die Anzahl der Liegen nicht im Verhältnis zur Zimmeranzahl steht. Das könnte bei Hochbetrieb schon knapp werden. Umfangreiches Wellnessangebot gegen Gebühr welches wir aber nicht genutzt haben. Insgesamt sehr schön, ruhig und totale Erholung. Weiteres Freizeitangebot im Hotel nicht entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, nicht nur für Leser, die auf der Suche nach einem neuen Feriendomizil sind, haben die Bewertungen hier bei Holiday Check große Bedeutung. Auch wir lesen jede Bewertung mit großer Aufmerksamkeit und möchten uns, für Ihre ausführliche Beschreibung und die uns gewidmete Zeit, recht herzlich bedanken. Für die unangenehmen Vorkommnisse können wir uns im Nachhinein nur entschuldigen. Alle Hinweise nehmen wir sehr Ernst und werten diese auch mit unserem Team aus. Sobald wir aus Gesprächen mit Gästen eine unzufriedene Situation erfahren, bemühen wir uns, diese Mängel und Hinweise direkt vor Ort zu klären, damit unsere Gäste mit einem positiven Eindruck nach Hause zurückkehren. Die Zimmerreinigung ist ein Punkt, die sicher als Selbstverständlichkeit in unserem Haus funktionieren sollte. Wenn es dann nicht so ist, freuen wir uns über den Hinweis unserer Gäste und die Chance, den Mangel während ihres Aufenthaltes beheben zu dürfen. Es ist richtig, dass uns viele Hinweise zum Thema Kopfkissen in diesem Jahr erreicht haben. Wir werden unsere Zimmer im nächsten Jahr mit neuen Kopfkissen ausstatten. Für den Kauf größerer Positionen wird ein Vorlauf benötigt, daher können wir nicht sofort handeln. Wir hoffen, Sie haben Ihr Interesse an unserem Haus nicht verloren und wir dürfen Sie nochmals hier in der Weißen Wiek begrüßen. Suchen Sie mit uns das persönliche Gespräch, darüber würden wir uns sehr freuen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Gabriele Jelcho Rooms Division Managerin