- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tolles Hotel mit guter Lage aber leider war der Service ein Totalversagen! Der Komplex besteht aus zwei Hotels, super Idee (man trennt schon im Konzept die Gäste nach potentiellen Vorlieben [ruhiges Hotel für gehobene Ansprüche und "Dorfhotel" für Familien wo es auch mal ein wenig lauter und kindgerechter zugehen darf] - als Familie mit zwei Kindern, hier im Kurzurlaub ohne Kinder, fanden wir beide Varianten attraktiv, sehr gutes Konzept und augenscheinlich auch vor Ort gut umgesetzt.
In die Jahre gekommene Zimmer. Die Sauberkeit im Zimmer war "okay" aber sicher nicht angemessen für ein Haus was den eigenen Standard auf 4-Sterne setzen will. Wasserspuren auf den Schränken, Staub auf Bettrückwand (Gips-/Kunststoffelement oberhalb vom Bett recht staubig), Fußboden Dusche sandig, .... Die Qualitätskontrolle des Hauspersonals - sofern vorhanden - hat offensichtlich nicht funktioniert. Sonst wären auch die Kleidungsstücke der Gäste aus der vorherigen Belegung des Zimmers aufgefallen und entfernt wurden. Im Bad Wasserschäden an den Möbeln - andere Hotels mit vergleichbarem Standard würden dies nicht mehr als Zimmer vermieten, der Handwerker wäre da zur Erneuerung! ABER - sehr gutes Bett, schwere Vorhänge für wirklich dunkle Nächte, schöner Balkon und gute Sicht. Hoffentlich nur COVID-19-bedingt keinerlei Service-Artikel im Bad, nur Seife und Duschbad aus der Großkartusche an der Wand. Noch eine Anmerkung zur Sauberkeit im Treppenhaus: Gerade in Zeiten der intensiveren Treppenhaus-Nutzung durch die Gäste (COVID 19) ist es nicht nachvollziehbar, dass ALLE Scheiben im Treppenhaus massiv durch Vogelkot verdreckt sind und auf den Innenfensterbänken reihenweise tote Insekten liegen. Dies wird nur noch durch den permanenten ZIgarettengeruch übertroffen, da die Angestellten den Ausgang im unteren Bereich offensichtlich als Raucherinsel benutzen.
SEHR DIFFERENZIERT - KÜCHE PERFEKT (am besten 7 Sterne !!!!!!!!!) SERVICE DURCHGEFALLEN (gibt es auch Minus-Sterne?) im Detail.... Restaurant - Qualität EXTREM positiv hervorheben muss man die Qualität im Restaurant. Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen! Die Speisen waren top, das Angebot gut, der Wein ausgezeichnet - hier kommt Ihr Hotel locker an die Qualität eines 5-Sterne-Hotels. Restaurant - Service Leider wird dieser Qualitätsanspruch "überkompensiert" durch das quasi nicht vorhandene Service-Level im Bedienungsbereich. Als Gast in meine Einschätzung hier "durchgefallen"! Es gibt nur ganz wenige Außnahmen - wie immer im Service - bei einzelnen Mitarbeitern, die sich massiv um ein ansprechendes Service-Geschäft gekümmert und dies auch erreicht haben. Leider kann man mit 2 bis 3 guten Mitarbeitern nicht die Lücken der restlichen Belegung schließen, auch nicht in Ihrem Hause. Beim Frühstück wurde uns jeden Tag, das falsche Frühstück geliefert und jedesmal fehlte ca. 1/3 der vorher angekreuzten Produkte (war hoffentlich kein vorsätzlicher Sparversuch sondern eher Schlechtleistung?). Kein "Sorry" bei der Nachlieferung, nur ein lustloser Blick aufgrund der Zusatzarbeit. Nach dem "Abliefern" vom Frühstück war an beiden Tagen KEIN Servicepersonal was im Laufe des Frühstücks weitere Wünsche hätte entgegen nehmen können - einmal geliefert und weg, so unser Eindruck. Das ein Kaffee - der nicht aus der bereits auf dem Tisch stehenden Thermoskanne kommt - extra Geld hätte kosten sollen, ist nicht nachvollziehbar und heute auch nicht mehr üblich, macht aber nix - war ja eh kein Personal für Bestellungen zur Verfügung. Beim Abendessen haben die Kellner nicht geschafft, die Getränkebestellungen am richtigen Tisch zu servieren, hier muss man aber positiv gegenhalten, dass ein Kellner versuchte sich zu entschuldigen und den schlechten Eindruck hier durchaus kompensiert hat. Das am Nachbartisch die Getränke ebenfalls falsch serviert wurden und ein anderer Mitarbeiter seinen Kollegen mit einem sehr lautstarken "Hey Bro, was soll ihr her?" quer über die Terasse um Hilfe rief - DAS bleibt sehr nachhaltig in Erinnerung! Den würdigen Abschluss hat das sonntägliche Erlebnis zum Kaffee-Trinken hinterlassen. Bestandteil des gebuchten Paketes war ein Gutschein für Kaffee und Kuchen, für zwei Personen. Sommerliche Temperaturen auf der Terasse, 3 Tische besetzt, 3 Bedienungen im Einsatz - gute Voraussetzungen um einen würdigen Wochenendabschluss hinzubekommen... Eine Servicekraft hat sich sehr konzentriert um das Tischabräumen gekümmert, die beiden anderen Servicekräfte haben jeweils intensive Gespräche mit den Gästen geführt. Dies ging 10 Minuten, danach haben wir bei der Rezeption angerufen und uns erkundigt ob überhaupt geöffnet sei und Bedienung im Außenbereich möglich wäre. Die überraschte, fast überforderte Antwort "natürlich, wir kümmern uns". Sollte auch einfach sein, schließlich ist die Rezeption in Sichtweite zum Restaurant. Leider war in den nächsten 10 Minuten niemand für uns vor Ort, die 3 Bedienungen haben sich schlicht nicht gekümmert, trotz Sichtkontakt. 20 Minuten WARTEN sind sehr nachhaltig aber runden das Gesamtbild gut ab. Die abschließende Rückgabe des Gutscheins am Tresen, Essen war ja nicht möglich, wurden nur mit noch mehr Unverständis und Unfähigkeit aufgenommen, keine Rückmeldung, kein Bedauern, keine angemessener Umgang mit der Problematik. Bis zum heutigen Tag (2 Arbeitstage nach dem Urlaub) war ich immer noch stiller Hoffnung in meinem Posteingang gäbe es eine ordentliche Entschuldigung, steht doch auf dem Gutschein der Gastname, die Zimmernummer und damit alle relevanten Infos zur nachträglichen Entschärfung. Leider blieb dies aus, passt somit aber gut ins Gesamtkonzept.
Check-In Gemäß der Vorgaben bzw. des Wunsches vom Hotel folgend habe ich einen Pre-Check-In durchgeführt, um beim Eintreffen "nur noch den Zimmerschlüssel" abholen zu müssen (so die Werbung Ihres Hauses). Schade das dieses Abholen dann noch einmal über 30 Minuten in Anspruch genommen hat, Wünsche nicht klar erkannt und übernommen wurden, schlicht ein etwas überforderter Gesamteindruck entstand. Positiv zu bemerken bleibt aber, dass die anscheinend in Ausbildung befindlichen Mitarbeiterinnen extrem bemüht waren. Hier sollte aber - gerade wegen des Ersteindrucks - nicht nur stetes Bemühen als Erfolgsgrundlage dienen. Weitere wichtige Themen zum Service sind in der Rubrik Gastronomie aufgeführt. Durch dieses Zusatzerläuterung ergibt sich das schlechte Gesamtbild! FAZIT: Großer Erfolg dieses Wochenendes: ich habe nun die erste Hotel-Bewertung meines Lebens in einem Internetportal angelegt - ironischer Weise genau dort, wo uns das Personal beim Check-In extra drauf hingewiesen hatte und mit einem Gewinnspiel für einen Gutschein für ein weiteres Wochenende locken wollte.
Strand ist direkt um die Ecke, aber leider sehr dreckig (daher ein Stern Abzug!). Marina unmittelbar vor der Haustür - toller Blick und sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles da was man braucht und nutzen "wollen könnte", leider COVID19 bedingt eingeschränkt aber das ist nun ja nicht ein Hotel-Thema und damit kein Grund zur "Abwertung"
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Lutz, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen die wir gerne aufnehmen und an uns arbeiten werden. Auch wenn nicht alles Ihren Erwartungen entsprach, hoffen wir, dass Sie sich dennoch ein wenig bei uns erholen konnten und grüßen Sie von der Weißen Wiek... Ihr Iberotel Boltenhagen-Team