Alle Bewertungen anzeigen
Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Für ein tolles Wellness-Wochenende nicht geeignet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein modernes Hotel mit ca 180 Zimmern, alle mit Blick auf den neuen Jachthafen. Gebucht haben wir eine Suite mit Frühstück. Halbpension kostet 30,-- Euro pP extra; man kann aber abends auch a la carte essen. Das Hotel hat am 2. 5.08 eröffnet. Es war nahezu ausgebucht. Durchschnittsalter gemischt. Für ein Wochenende ein viel zu keiner wellness-Bereich, da völlig überlaufen. Am Abend haben wir einmal im Restaurant gegessen, das Essen war wirklich gut und die Preise in Ordnung(schmackhafte Entenbrust und Filetsteak). Halbpension würde ich daher nicht buchen. Aber auch abends war zuwenig Personal da, Brot wurde auch schon nach 15 Minuten serviert. Für ein entspanntes wellness-Wochenende mit ausgiebigen Saunabesuch nicht geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • das absolute Highlight; wir hatten eine Suite im 3. Stock. sehr schöner Ausblick auf den Hafen, ein tolles, sehr großes modernes Badezimmer mit einer mitten im Raum stehenden Badewanne, 2 Flachbildfernseher etc.; wirklich klasse!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist von der Qualität gut, die Platten sind aber schnell leergeräumt, werden aber wieder aufgefüllt, nur leider dauert es sehr lange. Spiegeleier und Omlettes kann man sich frisch zubereiten lassen...wenn denn mal jemand am Herd steht. Frische Säfte Fehlanzeige. Klingt zwar insg. hart, aber insg. ist das Frühstück sonst wirklich gut; und wenn das (zu wenige) Personal nachkommen würde, auch sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da hat das Management noch viel zu tun, zumindest wenn man, dem Preis entsprechend, einen gehobenen Anspruch erwartet. Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber völlig überfordert. Beispiele: den Früstückskaffee haben wir nach 10 Minuten bekommen; Gepäckservice ins Zimmer Fehlanzeige; den Kellnern sollte man mal erklären, wie eine Krawatte gebunden wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am neuen Jachthafen, ca. 3 km vom Ortszentrum entfernt. Für ein wellness-Wochenende ideal. Einkaufsmöglichkeiten sind nur im Ortszentrum vorhanden. Die Anlage ist sehr gepflegt, wirkt aber ein wenig künstlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für die Größe des Hotels das größte Manko, weil dafür zu klein. Am Freitag und Samstag hoffnungslos überfüllt. Im Ruhebereich gibt es nur 6 Liegen, am wellness-Counter nochmal 8 (dort aber wenig Ruhe). Am Pool stehen auch noch einige Liegen, die für eine Entspannung nach der Sauna wg. des Lärmpegels nicht geeignet sind. Logischerweise waren alle Liegen besetzt und in Saunen teilweise überfüllt. Am Sonntag mittag war es aber angenehm leer und deutlich entspannter. Der Fitnessraum besteht aus 6 modernen Kraftgeräten, Cardiogeräte (Stepper, Laufband etc.) gibt es leider nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1