- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren innerhalb 2 Jahre zum zweiten Mal in diesem Hotel, um auch Freunde zu treffen. Leider hat die Qualität in vielen Bereichen nachgelassen, vor allem in der Kulinarik und auch bei den AI-Leistungen. Zudem ist der Strandzugang zum Meer nicht für ältere Menschen mehr geeignet. Es gibt geeignetere Hotels mit leistungsgerechten 5 Sternen, in der Türkei.
Nach über 5 Stunden Wartezeit, haben wir am späten Nachmittag erst unser Zimmer beziehen können. Nach einem Nachflug, ist dies sehr anstrengend. Erst im zweiten Anlauf haben wir ein annehmbares Zimmer beziehen können. Das geteilte Familienzimmer hatte eine ruhige Lage mit Blick zum Wirtschafthaus des Nachbarhotels. Ein Wasserkocher mit Aufbrühteilen war vorhanden, ebenso ein guter Kühlschrank. Obwohl das gesamte Haus starke Verschleisspuren aufweisst, hatten wir eine angenehme Nasszelle mit gut funktionierender Einrichtung. Das Kingsize Bett war ausreichend breit und hatte 2 Decken. Hier konnten wir sehr gut schlafen. Unsere sehr freundlichen Zimmerdamen belieferten uns sehr gut mit Minaralwasser, was es aber auch im ganzen Haus fast überall gibt. Die herrlichen Bettfiguren zeigten eine große Verbundenheit.
Es gab häufig das gleiche Essensangebot, in allen Genussbereichen. Das vielseitige Angebot überbrückte den einen oder anderen Nachteil. Viele wiederkehrende Fleischgerichte wurden mit Gemüse und viel Soße gestreckt oder am nächsten Tag dadurch etwas verändert. Sellten gab es nur Fleisch mit gesonderter Soße. Der Reis war oft versalzen, nach unserem Geschmack. Die Qualität des angebotenen Fisches, war nach türkischer Beurteilung, niedrigste Qualitätsstufe. Grundsätzlich möchten wir die Salate und Dessert`s loben und vermitteln, dass wir immer satt geworden sind. Alkoholische und auch nicht alkoholische Getränke (außer Bier) waren von einfacher einheimischer Ausführung. Insgesamt war dieser Bereich die deutlichste Verschlechterung in diesem Hause.
Der Service des Hotels ist in den letzten 2 Jahren deutlich gefallen, ausser die Zimmerdamen. Trotz mehrheitlichen deutschen Touristen gibt es eine russisch sprechende Empfangsdame in der Rezeption, aber die etwas deutsch sprechenden Mitarbeiter sind nicht immer da. Der beste Pförtner ist der Kofferboy. Das von uns für 15,00 €/ Wochen gekaufte WLAN, welches im gesamten Hotel und am Strand funktionieren sollte, überzeugte leider nur in der Lobby und mit Störungen, am Poolbereich und am Strand. Finger weg von dieser Abzocke. Im Gastronomiebereich funktionierte der Service zu unserer Zufriedenheit. Festzustellen ist, dass mit zunehmender Anwesenheit von osteuopäschen Touristen in den Hotels, auch das Hotelniveau nachlässt. Dies wurde von uns auch schon in Ägypten festgestellt.
Die Lage dieses Hauses ist in die weiträumige Natur- und Hotelwelt gut eingebunden. Man kann sich ausserhalb vielseitig bewegen und hat mit Dolmusch und Taxi gute Anbindung in allen Richtungen. Der Transfer von Antalya (ca. 2 Stunden) war fast eine Zumutung, da Neuerdings die Busse an einer größeren Raststadion Pause machen und die Touristen zu stark überteuerten Käufen animieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum wurde nicht genutzt. Im Wellnessbereich erhielten wir eine Wirkungsvolle gute Behandlung, aber leiter nach jetziger Erkenntnis, zu einem überzogenen Preis. Die Poolanlagen und Liegen mit Auflagen waren gut und sauber gepflegt. Für ältere Menschen ist der Zugang ins Meer fast unmöglich, da der angeschwemmte Rollkies beim Hineinlaufen plötzlich bis zu einem Meter absackt und beim Verlassen des Wassers braucht man einen fitten Helfer, um über den Rollkies zu gelangen. Für uns ist dies kein Strandhotel mehr. Die tägliche Beschäftigung der Animation war vielseitig, aber nicht aufdringlich. Die Abendshow`s, mit Trupps von Aussen, waren spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alwin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |