Alle Bewertungen anzeigen
Göran (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und teilweise renoviert. (Quelle Hotelier April 2025)
Hotel wartet auf Abriss & Neuaufbau bis dahin nein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich weiche gleich am Anfang von der Norm ab und präsentiere mein Fazit. Wer dann noch mehr über dieses Hotel wissen möchte, kann gern weiterlesen. Positiv: Das Essen und das Personal ( außer Ömer Balci) Negativ: das Hotel und alles was damit zu tun hat und Rezeptionist Ömer Balci Dieses Hotel sollte vor zwei Jahren abgerissen und wieder neu aufgebaut werden. Durch Corona wurde das verschoben. Jetzt ist der Status es soll so schnell wie möglich abgerissen und neu aufgebaut werden. Und genau aus dieser Situation sollte es jedem klar sein das kein Pfennig mehr in dieses Hotel oder dessen Ausrüstung gesteckt werden. Und genau so ist es auch. Mein Fazit: Das Hotel, wie die Gegend sind auf dem absteigenden Ast. Die beste Möglichkeit dem entgegen zu wirken, wären besondere Angebote und außergewöhnlicher Service. Davon ist leider nichts zu sehen. Wer nur baden will ist hier gut aufgehoben. Für uns kommt dieses Hotel nicht in Frage. Ich denke das werden auch viele potentielle Gäste auf den bekannten Internetportalen so sehen. Ich habe mich wirklich bemüht sachlich zu bleiben, aber wenn es zum Essen nicht mal einen Platz gibt, platzt auch mir der Kragen. Das angefragte Gespräch mit einem Manager wurde verweigert. Und jetzt noch ein tätlicher Angriff auf mein Kind ( ihm wurde mit einem Handy auf den Kopf geschlagen), ich kann nur abraten. Trotz Kameraüberwachung wurde der Täter nicht ermittelt bzw. verfolgt. Wir haben angefragt ob wir am letzten Tag das Zimmer 3 Stunden länger bekommen können, auch gegen Bezahlung, damit unsere 2 kleinen Kinder (6 und 9 Jahre) sich vor dem Heimflug noch mal ausruhen können. Trotz deutlich weniger Gästen wurde uns dies verweigert. Hier konnte auch die ansonsten gute Gästebetreuerin nicht helfen. In allen Geschäften ( auch im Hotel, sowie Taxi) den Preis vorher aushandeln! Kreditkartengebühren nicht vergessen. Einige Geschäfte ( auch im Hotel) nehmen bis zu 16€ pro Bezahlung. Trick der Händler: Den Betrag halbieren und zweimal Karte durchziehen, dh. doppelte Gebühren. Das erste Zimmer was uns angeboten wurde stank fürchterlich. Man konnte sich keine 5 Minuten darin aufhalten. Dazu Dreck, Flecken auf und in den Betten, vergilbte Kopfkissen usw. Bitte die Bilder anschauen. Dann wurde uns ein Zimmer angeboten das bis auf den Gestank genauso aussah. Der Rezeptionist Ömer Balci war dafür verantwortlich. Außerdem wollte er uns einreden, dass wir ein Economic Zimmer gebucht hätten. Das dritte Zimmer war bis auf den allgemeinen Zustand iO. Also sauber und roch nicht. Aber auch dies änderte sich am dritten Tag. Da stank es aus dem Ausfluss neben der Toilette. Grund dafür ist, dass das Rohrleitungssystem in diesem Hotel nicht für Toilettenpapier oder gar Damenhygiene Artikel ausgelegt ist. Dafür steht ein Eimer neben der Toilette, wo das benutzte Klopapier rein soll. Das macht natürlich kein Tourist, so das die Gäste im Erdgeschoss damit leben müssen. Aber unsere gute Reinigungskraft behob dieses Problem durch tägliches, händisches reinigen. Positiv: - Essen Qualität und Quantität - Bedienung Lobbybar und teilweise Restaurant - Strandbar inkl. Bedienung und Essen - Gästebetreuerin - prinzipielles Konzept - Reinigungskraft Zimmer 105 - Gästezusammensetzung sehr homogen, änderte sich in Woche 2! - Türkischer Abend (leider nur alle 2 Wochen): tolle Show, super Essen, Getränke solange der Kellner mitspielt also einmal am gesamten Abend! - WLAN einigermaßen gut - Spezialitäten Restaurant nur 25 Plätze, Wein und Bier aus Flaschen (original) und das Essen bis zum Hauptgericht überzeugend. - Optiker sehr kompetent und fair Negativ: - Spezialitäten Restaurant: zum Hauptgericht hatten wir eine Mix Grill Platte. Leider hat die nie einen Grill gesehen. Und Schafsfleisch braucht einen Grill, das Hühnchen hatte noch Knochenstücke dabei und auch das Kebab schmeckt vom Grill einfach besser. Also ein Grillteller aus der Pfanne. 5 Sterne! - Umgang von einzelnen Personalkräften mit den Urlaubern zB. Rezeption, Kellner - Zustand vieler Zimmer - Lange Wartezeit beim Abendessen, ca. 30 min. Heute, 19.08.2022 haben wir eine halbe Stunde in der Lobby gewartet. Danach anstehen und habe keinen Sitzplatz bekommen. Dies ist jetzt der Auslöser für die Bewertungen im Internet. - Lange Wartezeit bei Waffeln am Nachmittag - Kinderbetreuung/ Kinderdisco lieblos - Klimaanlage in der Lobbybar wurde ursprünglich 22 Uhr abgeschaltet - Seit dieser Woche wird die Klimaanlage 23 Uhr abgeschaltet, nachdem wir das die Woche davor schon mal geklärt hatten. Mit der Begründung es seien nicht genug Gäste in der Lobby. Ich habe in der Rezeption Ömer Balci nachgefragt ob ich als Gast nicht ausreiche, meine AI Leistung in einer klimatisierten Lobbybar ( Katalogbeschreibung) zu erhalten. Das fand er lächerlich. Genauso hat diese Person bei der Zimmerreklamation (Bilder dazu bei HolidayCheck) reagiert. Überheblich, kundenunfreundlich wahrscheinlich war sein Ego beschädigt, dass er Wiederwahl nicht recht hatte. Diesem Mann bitte kein Wort glauben, er lügt. Damit tut er dem Hotel keinen Gefallen, denn es bleibt die Unverschämtheit dieses Menschen. - Glas liegt auf den Gartenwegen, Unfall ist passiert, ein Mädchen musste ins Krankenhaus - Dabei wurde sie an Tag 1 nur mit einem Druckverband behandelt, der den Splitter nur weiter hineintrieb und entzünden lies. Erst am zweiten Tag ins Krankenhaus! Falschbehandlung durch den Hotelarzt!!! - Wasserhahn wird bei blau warm und bei rot kalt - Stinkender Abfluss im Bad , wurde durch Reinigungskraft behoben und selbst Raumduft gekauft - Türkischer Abend: Der Kellner verweigerte seine Arbeit, bzw. ignorierte uns komplett. - Zimmer (vor allen Economie Zimmer) in nicht bezugsfähigen Zustand - Lage, kein Strandzugang nur über Zubringerbus - Wartezeiten, wenig Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar, nur Touristenshops, viele leere, aufgegebene Geschäfte. - WLAN kostet extra - Die Doppelstockbetten in den Familienzimmern sind mit Leitern ausgestattet, die ca 3cm breit sind. Normalerweise müssten diese ca 15cm und geschliffen und abgerundet sein. - 7€ für ein Foto beim Fotografen ist ein Preis für ein gutes 5 Sterne Hotel, nicht für dieses realistisch max. 3 Sterne Hotel - Innenpool nicht in Betrieb (soweit ich weiß, ist das eine Voraussetzung für 5 türkische Sterne), außerdem eine gute Abkühlmöglichkeit im heißen Sommer. - zZ läuft eine holländische Kindergang durch das Hotel, die sich alle sehr laut und aggressiv verhalten. Von den Eltern ist nichts zu sehen. - Heute würde mein 6 jähriger Sohn tätlich angegriffen. Er wurde mit einem Handy am Kopf getroffen. Dies passierte in der Schlange die sich vor dem Abendessen gebildet hatte. Keiner der umstehenden Leute half meinem Sohn und der Täter konnte entkommen. Und das alles nur, weil das Hotel nicht in der Lage ist genügend Personal eine einzustellen, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern. Sicherheitsrelevante Mängel: - Glasscherben - Falsch angeschlossene Wasserhähne (kalt warm vertauscht) - teilweise ragen Schrauben aus der Wand ( zB. Zi 407) - Das Geländer am Balkon ist nur noch auf einer Seite befestigt. Ein schwerer Mann/ Frau auf der anderen Seite beim ausrutschen oä. würde das Geländer nach außen verbiegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, dass 3. Zimmer ging irgendwie. Kein Wunder da das Hotel abgerissen und neu aufgebaut werden soll. Bis dahin geht es weiterhin bergab. Logisch, steckt ja keiner mehr Geld rein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich gut. Nur zu lange Wartezeiten. Vorschläge der Gäste dahingehend werden ignoriert. ZB. einen Grillstand draußen zu betreiben, um innen die Schlange zu halbieren. Teilweise haben wir keinen Sitzplatz bekommen.


    Service
  • Gut
  • Der Service hält das Hotel zusammen, so dass Mitarbeiter die davon abweichen, besonders auffallen. Besonders der Mitarbeiter an der Rezeption Ömer ist nicht kundenorientiert. Bei jeder Gelegenheit versuchte er uns eins auszuwischen. Gekränkte Eitelkeit bei fehlender Leistung. Aber die anderen halten das Haus zusammen- im wahrsten Sinne des Wortes.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kein direkter Strandzugang , ca 700 m in der heissen Sonne oder im Shuttlebus. Wenn der voll oder weg ist ca 30 min Wartezeit im besten Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Göran
    Alter:56-60
    Bewertungen:17