Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Unglaubliche Sozialstudien
4,4 / 6

Allgemein

Das Limak Limra ist ein sehr großes Hotel in Kiris, ca. 5 km von Kemer entfernt. Ich hatte einen Mietwagen vom Flughafen Antalya ab und benötigte exakt 1 Stunde zum Hotel. Die Gästestruktur war an den ersten Tagen gut gemischt: je ca. 200 Deutsche, Holländer, Belgier und Russen. Es war relativ ruhig und entspannt im Hotel - bis zum Seker-Fest. Das ist sozusagen das Abschlussfest zu Ramadan. Am Seker-Fest fielen in das Hotel Horden von türkischen Familien mit Kindern, Omas, Tanten, etc. ein, um für drei Tage dort alles zu "übernehmen". Kein Platz mehr beim Essen, keine Ruhe mehr am Pool - und für meine bisherigen Erfahrungen sehr überraschend: die Tischmanieren sind absolut inakzeptabel und von Gleichberechtigung ist leider nichts zu bemerken. Empfehlung Nr. 1: Restaurants ausprobieren! Empfehlung Nr. 2: Auto mieten und Gegend erkunden! Empfehlung Nr. 3: Frühzeitig zum Essen gehen, damit man noch in Ruhe genießen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer war OK, war ein Zimmer zur Gartenseite hin und daher waren die Wege etwas länger. TV Programm in sämtlichen Sprachen, insgesamt 30 Kanäle. Sehr weiche Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet - Frühstück, Mittagessen und Abendessen: lecker, ein Paradies für Vegetarier und Rohkostfreaks, aber leider wenig Fleisch. Die warmen Speisen auf den Wärmevorrichtungen waren mir immer zu kalt. Die Auswahl war sehr groß, aber fast ohne Veränderung das gleiche an jedem Tag. Restaurants: ich habe ausprobiert: Kazan - türkisch - Note 1 Sushida - japanisch - Note 2 China Garden - chinesisch - Note 2 Sandal - Fisch - Note 3 Unbedingt die Restaurants ausprobieren - man kann immer jeweils einen Tag vorher reservieren und bei manchen Restaurants wird ein Cover-Zuschlag von EUR 3,00 erhoben. Das tolle an den Restaurants ist: fester Platz, schön gedeckter Tisch und man wird sehr nett bedient, d.h. keine Schlacht um einen freien Tisch und kein kaltes Essen vom Buffet.


    Service
  • Gut
  • Superfreundlich im Bereich Rezeption, Guest Relation Services und á la carte - Restaurants. Die restlichen jungen Bedienungen machten halt so ihren Job - ich habe mich manchmal gefragt, ob die Mitarbeiter vielleicht einfach ausgebrannt waren. Aber - man wurde immer bedient, nur manchmal hat es eben etwas gedauert, bis sich jemand in Bewegung gesetzt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, ruhig. Während meines Aufenthaltes war die Einkaufs"meile" auch sehr ruhig, ich nahm an, dass viele Gäste aufgrund der Anschläge ausgeblieben waren. Es schien auch so, als ob einige der Nachbarhotels schon geschlossen hatten. In den Jahren vorher hatte ich diese Erfahrung nicht gemacht, d.h. die Hotels waren zur gleichen Zeit noch gut belegt. Mit dem Auto habe ich einige Ausflüge gemacht: Tekirova / Ekopark (Schlangenfarm), Olypmos-Cirali und die alte Bergstraße nach Antalya. Mein Mietwagen hat übrigens EUR 30 am Tag gekostet und war schon in Deutschland vorgebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Habe hier mit einer russischen Animateurin die Morning Gym ausprobiert. War klasse, ich hätte nicht gedacht, dass so ein professionelles Sportprogramm angeboten wird. Die Animation war ansonsten sehr dezent und angenehm. Jetzt im Oktober waren die Liegen schon ziemlich "abgenudelt", teilweise zerbrochene Streben und abgebrochene Armlehnen. Aber man konnte sich immerhin immer eine bessere Suchen, Platz war genug und die Liegen waren auch immer ausreichend vorhanden. Es gibt im Hotel einen Indoor-Swimmingpool, der sehr schön und einladend ausgesehen hat.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Limak Limra für Ihren Urlaub gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Limra Hotel zu berichten. Wir freuen uns über Rückmeldungen unserer Gäste, da ihre Kommentare für uns sehr wichtig sind, um uns zu verbessern. Ihre freundlichen Kommentare werden unser Personal verbessern. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Limra Hotel