- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Heute würde ich gerne meine unzensierte Bewertung dieses Hotels zum Besten geben. Bevor ich tiefer einsteige und die Gründe meiner Bewertung in aller Ausführlichkeit darlege, möchte ich das Hotel im Allgemeinen als "Licht und Schatten" bezeichnen. Dies hilft dem Leser ggf. die nachfolgenden Erläuterungen besser zu verstehen. Vielen Dingen, die sich als "Sehr Gut" betiteln lassen, stehen leider ebenso viele Dinge gegenüber, die wir - als achtköpfige Familie (5 Erwachsene, 3 Kinder) - leider nur mit "Ungenügend" benoten können. Der Rest bewegt sich in einem Raum irgendwo zwischen diesen zwei Extremen. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal, das sich rund um die Uhr um das Wohlergehen der Gäste sorgt. Jeder - noch so banale Wunsch - wird dem Gast erfüllt. Man wird stets mit einem freundlichen Lächeln empfangen, ganz gleich, ob es sich um das Restaurant, die Bar oder die Disco handelt. An dieser Stelle spreche ich ein ausdrückliches Lob und ein großes Dankeschön an Herrn Sadullah (Restaurant-Manager) aus, dessen höfliche und kommunikative, sowie äußerst gastfreundliche Art seinesgleichen sucht. Bleiben wir beim Restaurant: Das Essen ist sehr vielfältig und bietet eine große Auswahl. Von den Vorspeisen und Salaten über die Hauptgerichte bis hin zu den Desserts gab es alles, was das Herz begehrt. Gegen ein Entgelt bietet das Hotel einen eintägigen Aufenthalt in einem Strandpavillion direkt am Meer - das sogenannte "sultan for a day". Der Gast wird hier den ganzen Tag über mit Speisen und Getränken, Obst, Kaffee, Eis und vieles mehr versorgt, ohne einen einzigen Finger zu krümmen. Für einen Tag ist dies definitiv empfehlenswert. Das Wasser ist sehr sauber, jedoch nur jenen zu empfehlen, die den Gang über große Kieselsteine nicht scheuen. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle auch an die Reisebetreuerin Frau Ayfer, die sich jeden Tag nach unserem Wohlergehen erkundigt hat und versucht hat all unseren Wünschen gerecht zu werden. Wie bereits eingangs erwähnt, hatten wir leider auch einiges an dem Hotel auszusetzen. Viele Getränke (inkl. Bier, Kaffee und Tee) werden leider in Pappbechern, statt in herkömmlichen Gläsern serviert, was dem Gesamtbild des Hotels mit seinen 5 Sternen leider nicht gerecht wird. Dies ist eine Erfahrung, die wir im Raum Antalya leider zum ersten Mal machen mussten. Die Unterhaltung nach dem Abendessen war ziemlich mager. Besonders für die türkischen Gäste - zu denen wir uns auch zählen - ging der Unterhaltungswert des Abendprogramms gegen Null. Teilweise war für uns nicht ersichtlich, ob wir uns Kemer oder in Sankt Petersburg befanden, da fast ausschließlich russische Musik gespielt und das Programm der Animation oft in russischer Sprache abgehalten wurde. Besonders DJ Yasar war eine einzige Enttäuschung. Auf dem Rückweg vom Flughafen nach Hause habe ich mehr türkische Musik gehört, als in den 10 Tagen, die wir uns im Hotel aufgehalten haben. Selbst mehrfache Anfragen nach türkischer Musik wurden - trotz aller Versprechungen - ignoriert und stattdessen entweder Techno- /House- oder einfach nur russische Musik serviert. Da stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund die Gäste, die sich für einen Urlaub in einem fremden Land entscheiden, das Privileg genießen, ihre eigene Musik zu hören, wo man doch gerade diesen Menschen die eigene Kultur, die eigene Sprache, Musik und Tradition näher bringen könnte. In der Disco zeichnete sich dasselbe Bild ab. Spärlich besucht, schlechte Musik, keine Unterhaltung. Alles in Allem darf festgehalten werden, dass das Hotel nur jenen zu empfehlen ist, die sich an der großen Menschenmenge und dem damit verbundenen Kindergeschrei, sowie der Geräuschkulisse nicht stören. Singles und jungen Menschen (<30) würde ich von diesem Hotel abraten, da es schlicht und ergreifend langweilig ist. Und auch wer Ruhe und Erholung sucht, dürfte in einem anderen Hotel besser aufgehoben sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SeP |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast SEP, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr dass sie mit ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren und es uns während ihren Aufenthalt nicht mitgeteilt haben. Wir haben ihre Kritikpunkte mit den entsprechenden Abteilungen besprochen und werden als Management es bearbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Limak Limra Hotel Management