- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im August für zwei Wochen im Limak Lara. Nicht das erste Mal, weshalb es schon einiges zu beanstanden gibt. Insgesamt kann man die Anlage aber sicherlich nach wie vor empfehlen, obgleich nicht mehr das Flagschiff in vielerlei Hinsicht in der Region - bis auf dessen Größe sicherlich.
Wir waren mit dem Zimmer eigentlich recht zufrieden. Der Balkon könnte größer sein. Aber OK... Zudem haben die Schlüsselkarten extrem genervt. Da wiederum gibt es sicherlich gute und billige Systeme und wenn dem so sein sollte, kann das System im Limak unmöglich ein gutes gewesen sein. Ansonsten kaum etwas zu bemängeln. Das einzige was ich - um es in diesem Zusammenhang zu nennen - sehr schade fand: Wir waren schon zum ich glaube vierten Mal... oder zumindest zum dritten Mal in diesem Haus. Von anderen Hotels, so auch in der Türkei, ist man es dann schon gewohnt, dass man nicht nur ein spezielles Bändchen bekommt (leider war auch das nicht der Fall) sondern auch einen... keine Ahnung... eine Flasche Wein zur Begrüßung? Leider komplett Fehlanzeige. Das mag für manchen nun übertrieben klingen, wenn ich hierauf im Speziellen hinweise. Aber ich sage mal so: Wenn andere Häuser einen hier in besonders umgarnen hat das halt schon was. Im Limak Limra leider Fehlanzeige.
Ich bin Vegetarier und meine allerdings auch gar nicht mal so anspruchsvoll zu sein. Dennoch gebe ich hier getrost vier von fünf Sternen... ähhh Sonnen. Also ich bin nicht nur ausnahmslos satt geworden, ich habe auch stets gut gegessen. Das gilt für Mittag- und Abendessen. Vom Frühstücksbuffet war ich allerdings enntäuscht. Gerade das Frühstück liebe ich ja. Da gehört aber auch dazu, dass hier und da mal ein türkischer Koch Eier brät oder eine Servicekraft mich mal in den Tag lächelt oder sei es nur ein frisch gepresster Saft. Das war insgesamt leider nicht der Fall und das ist sehr schade. AUCH HIER merkt man dem Limak Limra den Sparzwang an. Das kann man dem Management teilweise aber vielleicht ja auch gar nicht vorwerfen. Wenn man es aus den Jahren zuvor aber anders gewohnt ist, fällt es halt auf und enttäuscht etwas.
Ja den Service zu bewerten. Das ist nun so eine Sache. Auf der einen Seite würde ich am liebsten nur zwei Sonnen geben. Denn für ein 5-Sterne Haus ist der Service einfach lächerlich größtenteils. Das wiederum liegt allerdings überwiegend nicht an den Menschen, die dort im Service beschäftigt sind. Vielmehr konnten die einem echt auch schon Leid tun. Meist haben die echt ALLES gegeben was menschenmöglich ist. Aber wenn... keine Ahnung... beispielsweise eine Person für X Tische zuständig ist - abräumen, Getränke bringen, eindecken... und das ganze eben in solch einem Hotel, wo ein selbstredend größerer Durchlauf herrscht als in einem normalen Restaurant. Dann, ja dann kann das eben einfach nicht funktionieren. Hier und da gab es aber auch Servicekräfte, die echt einfach nichts im Servicebereich verloren haben. Der Knaller waren die Damen in der neu gestalteten Patisserie. Ausgerechnet! Man stelle sich herrliche Süßigkeiten und Kuchen und und und vor und dann. Nein, die stelle man sich besser nicht vor. Also wer solche Personen ins Frontend mit Kundenkontakt stellt, der sollte allen voran sich selbst mal fragen, ob er den richtigen Job hat :-) Aber trotz allem: Alles halb so wild. Und es sei nochmals betont: Die Patisserie (die neu ist und wir noch nicht kannten) ist echt superschön gemacht!
Das Hotel liegt in Kiris, unweit von Kemer entfernt. Für viele Touristen wird die unmittelbare Umgebung (Orte, Einkaufsmöglichkeiten, Flaniermöglichkeiten am Abend) sicherlich wichtig sein. Denen muss gesagt werden: Da ist kaum etwas. Auf der anderen Seite bietet das Limak Limra allerdings so viele Möglichkeiten am Abend, dass dies auch nicht unbedingt notwendig erscheint. Wir wären dennoch sehr gerne Abends einfach mal in einem historisch gewachsenen Ortskern spazieren gegangen. Das ist aber wie gesagt einfach nicht drin. Die Straße vor dem Hotel ist gesäumt von weiteren Hotels und klassischen Souvenirläden. Mehr nicht. In der unmittelbaren (!) Umgebung ist eigentlich auch nicht so viel. Bis auf Phaselis, einem historischen Ort mit altem Hafen, Ruinen - einfach toll! Keinesfalls verpassen (und Schnorchel mitnehmen). Insgesamt ergibt sich somit also der Zwang, sich ein Auto zu leihen, was allerdings in der Türkei wiederum herrlich unkompliziert ist. Dann schnappt man sich eine Karte oder schaut ins Internet und fährt am besten die Küste Richtung Kas entlang. Dort gibt es dann so einiges zu sehen. Neben der wunderschönen Landschaft zig archäologische Stätten. Wenn man sich das alles würde anschauen wollen, reicht ein Tag natürlich nicht. Absoluter Pluspunkt (für mich zumindest): Die Berge. Und ja, es sind richtig hohe Berge. Man schwimmt im Meer und meint, einen Kiesel nach diesen wunderschönen Gesteinsriesen werfen zu können. So nah sind sie. Herrlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben außer Bogenschießen mit Yasin :-) nix genutzt. Noch nicht mal die Rutschen im Pool. Das liegt aber einfach daran, dass uns nicht danach war. Wir wissen aber, dass man dort sehr viel machen kann. Herauszustellen ist dabei, dass man allerdings nicht gedrängt wird. Die Kollegen, die etwa Tauchkurse oder etwas in der Art unablässig am Strand vertickern wollen und müssen haben ein sehr gutes Gefühl für diese Dinge. Da reicht ein Blick und gut ist. Kein lästiges und fortlaufendes "Jetzt mach doch mal!". Da uns dies in anderen Häusern in der Türkei so schon wiederfahren ist, ist dies tatsächlich ein Pluspunkt. Und da es nun keine Kategorie "Animation" auf Holidaycheck gibt und ich es bis dato noch nicht so recht erwähnt habe: Das Animationsteam war größtenteils wirklich gut. Immer wieder erstaunlich, wo diese Leute die Energie hernehmen. Leider ist Yasin nun der einzige, der mit namentlich einfällt. Das bedeutet aber nicht dass die anderen nicht super waren. Auch die Kinderbetreuung schien - wie eigentlich immer - super zu sein, obschon wir da keine persönlichen Erfahrungen mit vorzuweisen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Marcus, vielen Dank für Ihre Bewertung ,schade dass Ihnen nicht alles so gut gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihre nette Bewertung und freuen uns Sie noch einmal hier bei uns als Gast zu haben und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Limak Limra Hotel Management