- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat die sehr guten Bewertungen wirklcih verdient. Hier fühlten wir uns als Gast sehr gut aufgehoben. Überall freundliches und aufmerksames Personal. Kinderfreundlich! Selbst wenn die Bedienungen im Stress waren...einen Scherz mit dem Kindern machten sie immer. Viele ältere Damen und Herren oder Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern. (zumindestens im Dezember) Sehr schön ist die Mischung der Gäste. Viele verschiedene Nationen,. Auch viele Türken. Wo Türken Urlaub machen, ist es meißt gut. Auch das Essen klasse. Haben in der Region Manavgat schon deutlich andere Gästezusammensetzung gehabt. Dort ist es sehr russisch, man fühlt sich an die Schwarzmeerküste versetzt. In Lara kann man beruhigt hinfahren, wenn man auch mal deutsche Gäste haben möchte,
Absolute Spitzenklasse !!! Wir hatten ein Familienzimmer auf 2 Etagen mit durch eine Schiebetür getrennten Schlafräumen, 2 TV, 2 Bäder und Jacuzzi. (wenn es warm genug gewesen wäre..)hätte man direkt vom Zimmer in den Pool gehen können. Alles komplett blitzeblank, nichts zu bemängeln. Toilettenartikel vorhanden, WLAN gratis, Safe gratis. Minibar täglich aufgefüllt (Wasser, Saft, Cola, Sprite, Fanta) Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. Unser Schlafzimmer war zur Straße raus, es war teils laut, schalldichtere Vorhänge wären schön. Unser TV (im Raum mit dem Balkon) wurde vermutlich mal falsch geputzt, er hatte einen großen leicht blinden Fleck, dadurch spiegelte öfter das Bild. Fernsehen war dadurch manchmal anstrengend. Bademäntel vorhanden, gute Qualität und auch passend bei XXXL. Verbesserungsvorschläge: Der Jacuzzi hat keine Haltegriffe, auch drumherum gibt es nichts zum festhalten. Der Einstieg ist daher besschwerlich, wenn man nicht ganz so fit ist. Bitte mit einer Haltestange versehen, die gleichzeitig auch als Handtuchtrockner genutzt werden könnte. Auch bei vorsichtiger Benutzung des Jacuzzi steht alles um die Wanne herum unter Wasser. Da muß man dann mit den Handtüchern das Wasser auffangen. Hier wären zusätzliche Badematten o.ä. sinnvoll. Da es im Dezember sehr heftig regnete, konnten wir unsere Kleidung nicht gut trocknen. Hierzu fände ich einen Wäscheständer im Zimmer gut (es gibt ja auch formschöne aus Holz o.ä.) Denn der ausziehbare Wäschetrockner auf dem Balkon kann man bei Regen nicht nutzen, da der Balkon auch völlig unter Wasser steht. Im Bad wären Stangen an der Wand sinnvoll, wo man die großen Badetücher aufhängen kann.
Obwohl im Winter nur das Hauptrestaurant zur Verfügung stand, war es nie komplett voll oder man mußte Schlange stehen. Keine langen Wartezeiten. Es wurde nichts lange aufgewärmt oder sah abgestanden aus. Alles wurde frisch zubereitet, leckeres Fleisch, köstlicher Fisch, tolle türkische Gerichte. Auch vegetarisch vorhanden. Frisches Obst. Das sollte man auf jeden Fall probieren. Man kann sich durchaus gesund ernähren, trotz all inclusive. Haben in anderen Hotels schon andere Qualtät des Essens erlebt. Da gab es besseres Kantinenessen. Aber im Limak durchweg lecker. Es gab natürlich auch die unvermeidbaren Süßgikeiten (+1,5 Kilo...) wir konnten nicht wiederstehen Die Außenbereiche (wie z.B. Strandbar) waren nicht mehr geöffnet, es war leider dafür zu schlechtes Wetter. Verbessungsvorschläge: Bitte die Strohhalme abschaffen! Eswird zwar darauf hingewiesen, das keine mehr verwendet waren, aber es gab dann öfter doch welche. Nicht gut fanden wir auch die Einwegbecher, z.B. am Pool. Wie wäre es mit wiederverwendbaren Plastikbechern? Die müssen natürlich auch nach oftmaligem Gebrauch weggeworfen werden, aber erzeugen vermutlich nicht so einen riesigen Müllberg.
Wenn wir irgendwas brauchten oder auch mal was bemängelten...es wurde umgehend erledigt. Das Personal war durchweg sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Bei Ankunft wurden uns sofort die Koffer abgenommen und durch den Kofferboy ins Zimmer gebracht. Sehr aufmerksam, er erklärte uns auch noch die Einrichtungen im Zimmer. Viele Angestellte sind mehrsprachig, viele Deutsch, mit Englisch kommt man immer weiter. Selbst die Zimemrmädchen versuchen mit Hand und Fuß weiterzuhelfen, sehr nett. Soviel Freundlichkeit haben wir noch nicht erlebt, vermutlich wird das Personal gut behandelt und hoffentlich auch gut bezahlt. In anderen Hotels habe ich erlebet, das das Personal zugänglicher war, wenn es Trinkgeld bekam. Das konnte ich hier nicht beobachten, das Leute bevorzugt wurden. Ein kleines Trinkgeld wird natürlich gerne genommen, aber nicht eingefordert.
Kurze Fahrt vom Flughafen, ca. 20 Minuten. Es wurde nur noch ein Hotel angefahren (vermutlich auch wegen Winter, im Sommer vielleicht mehr Stopps). Wegen der kurzen Fahrt und der damit verkürzten Transferzeit gut für Familien geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für das Winterkonzept wirklich gute Ausstattung. Spabereich sehr ansprechend im japanischen Stil. Alles sauber und hochwertig. Man sollte auf jeden Fall die Spa-Angebote nutzen, Hamam ist sooo angenehm. Es sind vermutlich tailändische Damen, die diese Behandlungen durchführen. Sie wissen, was sie tun. Auch wenn es draußen günstigere Angebote gibt...andere Urlauber erzählten uns, das sie dann die versprochene Behandlungszeit nicht bekommen haben. Frisör ist teuer (für Damen incl. Färben ->deutsche Preise). Da am besten ein paar Meter zu den stadteinwärts liegenden Shoppingcentern laufen, da kostet es mind. 50% weniger. Mein Mann hat sich rasieren lassen und war ganz angetan (5.-€ und Babypopo :-) Außenpools waren nicht im Betrieb und nicht beheizt. Innenpool beheizt, 28 Grad. Wärmer darf der Pool aufgrund von gesetzlichen Vorgaben nicht beheizt werden. Hört sich erstmal warm an, uns war es aber zu kalt. Unser Kind hat schnell gefroren. Die Whirlpools sind eindeutig zu kalt. Die Disco hat geöffnet, ist aber nicht erwähnenswert. Doofe Musik, wenig Leute drin. Abendunterhaltung jeden Abend, z.B. türkischer Abend, Bingo, Zauberer ... Verbesserungsvorschlag: Leider konnte man nicht auf allen Plätzen gut sehen. Schön wäre eine Leinwand, um auch auf den hinteren und seitlich hinter den Pfeilern sehen zu können. Doof ist auch, das alle (weil sie ja was sehen wollen) das Mobilar durch die Gegend rücken. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allererste Sahne ist die Kinderbetreuung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein ganz großes Lob und vielen Dank an Katharina und ihr Team !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Katharina ist mehrsprachig (russisch, türkisch, englisch, deutsch), sie wird dadurch von allen Kindern und Erwachsenen verstanden. Wir haben sie immer gut gelaunt erlebt. Unser Sohn wollte jeden Tag in den Kinderclub (ab 4 Jahre, morgens und nachmittags stundenweise geöffnet). Verschieden Aktivitäten, wie malen, basteln usw. Katharina ist lieb zu den Kindern, aber auch konsequent und unterbindet Störungen, das gefiel uns. Sie weiß, wie man mit Kindern umgeht, Das Abendprogramm für die Kinder fand täglich statt, unser Sohn liebte die Kinderdisco heiß und innig. Während der Kinderclubzeit konnten wir Eltern mal in Ruhe ins Spa gehen oder auch mal einen Tee trinken, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Allein wegen des Kinderclubs würden wir wiederkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub hatten. Wir würden uns freuen Sie naechstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lara Zug Gaestebetreuung grdesklara1@limakhotels.com