Alle Bewertungen anzeigen
Anita (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Zu Weihnachten mit drei Kindern im Atlantis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne große Hotelanlage mit schönem Garten. Der vordere Bereich ist ein wenig ausladend, aber innen sieht es toll aus. Zu unserer Zeit war immer alles sehr sauber und gepflegt. Vor allem war es winterlich und weihnachtlich geschmückt an jeder Ecke. Es gibt überall Toiletten , was mit Kindern immer wichtig ist :-). Im ganzen Hotel gibt es WLAN . Sogar am Strand. Die Gästestruktur war gemischt. Einige Deutsche, Türken und ein paar andere Europäer waren anzutreffen. Der Altersdurchschnitt war ebenfalls gemischt. Von Baby bis betagter Rentner war alles dabei. Wir sind mit drei Kindern (7,9 und 11 Jahre ) im Atlantis gewesen. Ihnen hat es gefallen. Man hat natürlich nicht so das Weihnachtsfeeling wie in Deutschland, aber das Hotel war überall schön geschmückt. Wir hatten einige Tage Sonnenschein, ein bissel Regen und Gewitter und schwaches Erdbeben. Die Temperaturen lagen im Durchschnitt bei 16 Grad. Leichte Kleidung reicht aus. Im Hotel ist das Personal äußerst freundlich zu Kindern. Das ist generell überall in der Türkei der Fall. Alle sehr freundlich. Empfehlenswert ist ein Steckdosenverteiler. Im Zeitalter von Handy und Tablets gibts im Zimmer zu wenig Steckdosen. Einen Kinder TV Sender gab es in unserer Suite (Nr. 1439) leider nicht, aber SAT1 und Co. Konnte man schauen. Wenn die Kinder also doch mal einen Trickfilm sehen möchten, dann auf Laptop oder Tablet. War bei uns aber kein Thema. Der Indoorpool war klasse. Ebenso das Hamam und Sauna. Die Kinder waren begeistert. Leider gab es im Spar nur Körperbehandlungen wie Massagen oder Körperpeelings. Auf Nachfrage gab es leider keine Angebote für Gesichtsbehandlungen. Am Abreisetag hatten wir beim Check-Out angeblich für jeden 11 EUR offen. Das habe ich bestritten. Dann waren es nur noch 4 EUR für meinen Mann. Man legte einen Beleg für ein Mixgetränk an der Lobbybar nach 0.00 Uhr vor. Allerdings war es nicht seine Unterschrift. Er hat die vier EUR dennoch bezahlt, da unser Bus schon wartete. Also da bitte drauf achten. Ich würde ein Hotel nur dann weiterempfehlen, wenn ich selbst gerne wiederkommen würde. Das ist leider nicht der Fall. Vielleicht sieht es in der Hauptsaison mit dem Service anders aus. Allerdings ist die Weihnachtszeit fast genauso kostspielig wie zur Hauptsaison. Da könnte ich doch gleiche Behandlung erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eher kurzfristig gebucht und im Internet leider kein Familienzimmer buchen können. Also kurzerhand zwei Doppelzimmer gebucht., in der Hoffnung, dass dich noch ein FamZimmer zur Verfügung steht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir bekamen eine Suite mit rundum Blick. 3 Räume und zwei Bäder. Allerdings fehlte ein Bett. Das wurde aber schnell gebracht. In allen Räumen stand ein TV Gerät. Es gab zwei Minibars, die täglich gefüllt wurden. Badezimmer sind schön und modern, allerdings wenig Ablagefläche. Der Safe war für uns kostenlos. Allerdings soll das wohl nicht immer so sein in den Wintermonaten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen beim Buffet war gut. Nicht All zu große Auswahl , aber für jemanden der alles isst, ausreichend. Leider wiederholte es sich stark. Es gab keine Themenabende bis auf einmal wöchentlich türkisch. Am 24.12. konnte man am Galadinner teilnehmen. Dafür musste man vorher einen Tisch reservieren. Und alkoholische Getränke mussten kostenpflichtig vorbestellt werden. Das Hotel hat sich Mühe gegeben, aber alles in Allem war das Dinner ein Reinfall. Der Saal war schön geschmückt. Große runde tische für jeweils 10 Personen. Pro Tisch gab es einen Kellner. Wenn das Essen serviert wurde, kamen natürlich nicht gleich 10 Teller auf den Tisch. Sondern 6. auf die anderen 4 warteten wir dann teilweise bis zu 10 Minuten. Das Essen war dann entweder kalt oder man war schon satt. Es hat auch einfach zu lange gedauert. Alle Gänge zusammen dauerten ca. 3 Stunden, Beginn 19 Uhr . Das war einfach zu lange. Erstrecht für Kinder. Dieses Dinner würde ich im Atlantis nicht noch einmal mitmachen. Es war im übrigen kostenfrei bis auf alkoholische Getränke.


    Service
  • Schlecht
  • Also beim Service muss ich leider so einige Minuspunkte geben. Der Check -in war super schnell. An der Rezeption und sonst überall wird oftmals gut Deutsch gesprochen. Der Zimmerservice war sehr gut. Schnell und zuverlässig. Minibar wurde täglich gefüllt. Es gab eine Kinderbetreuung, die wir nur zwei Tage genutzt haben, da es anfangs mit der Anmeldung nicht so funktionierte oder niemand anzutreffen war. Aber die liebe Melissa hat ihren Job sehr gut gemacht. Meine Tochter war rundum zufrieden. Leider war der Service an der Bar eine Katastrophe und beim Buffet so la la. Während unseres Aufenthaltes waren nur die Lobbybar und die Strandbar geöffnet. Reichte auch völlig. Allerdings hatte man stark das Gefühl, man stört dort nur. Ich habe noch nie erlebt, dass man sich in der Lobby hinsetzt und keine Bestellung aufgenommen wird. In der ganzen Zeit unseres Urlaubs hat uns nicht ein einziges mal ein Kellner gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Auch damit kann ich ja noch leben. Aber wenn ich dann selbst an die Bar gehe, dann waren die Kellner bzw. Barkeeper plötzlich verschwunden. Nur wenn man wirklich energisch gewartet und auch gerufen hat, wurde man bedient. Das ist für mich ein absolutes No-Go für ein 5 Sterne Haus. So ähnlich war es leider auch beim Buffet. Bei einer 5 köpfigen Familie kommen schnell ein paar Teller zusammen, die standen leider sehr oft gestapelt auf unserem Tisch bis sie geholt oder von uns selbst weggebracht wurden. Getränkebestellung war ebenso. Es dauerte oft lange bis ein Kellner kam. Wenn man dann seine Getränke hatte, war es sehr schwer, erneut welche zu bekommen. Saß man weiter weg vom Buffet, hatte man ganz verloren. Zu meinem absoluten Bedauern passte dieser schlechte Service so gar nicht zum Rest des Hotels, denn das war wirklich toll. Es gab einige Tage, da war der Service echt Klasse zu den Mahlzeiten. Allerdings war auch immer dann der Manager oder ähnlich in der Nähe. Das ist sehr schade. Wir kennen sind aus anderen Hotels besseren Service selbst in der Nebensaison gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Atlantis liegt nahe Belek. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren. Ca. 5 Minuten und 6 EUR. Man kann es auch zu Fuß erreichen, dafür waren wir aber zu faul. Vor dem Hotel ist ein Taxistand. Man kann aber auch den Bus nehmen, der jede Stunde fahren soll. Shoppen kann man gut im Ort. Bankautomaten gibt es auch. Wir waren auf dem Markt . Der ist immer am Samstag von ca. 9 bis 15 Uhr. Ist auf jeden Fall mal eine Reise wert. Ich fand es witzig und das ein oder andere Schnäppchen lässt sich auch schlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es reichlich. Kinderdisco gab es jedenTag bis auf donnerstags. Nach der Kinderdisco gab es die Abendshows. Ich fand sie allesamt sehr unterhaltsam . Von Magier bis Comedy und brasilianischer Samba war alles dabei. Wirklich sehr klasse. Ebenfalls gab es in der Lobby eine 70iger, 80 iger und 90iger Party. Alle Abendshows und Partys waren für die ganze Familie. Über den Tag gab es auch reichlich Angebote, wie Boccia, schießen, Dart, Volleyball und so weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Hermanovski , Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die Limak Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Aus diesem Grunde erlauben Sie uns die Punkte den Sie bei Ihrem Bewertung beurteilt haben erläutern zu dürfen: - Unser Personal wird in Bezug auf Gästebetreuen regelmäßig geschult. Diese Standards müssen wir als eine 5 Sterne Hotel natürlich bewahren, damit wir unsere Gäste Zufrieden stellen können. - Bezüglich der Speisenvielfalt möchten wir Ihnen in Kenntnis setzen, dass unsere Küche bis zu 32 Gerichte für unseren Büffet vorbereitet. Des weitere können Sie in unserem Winterkonsept in zwei unserem  la Cart Restorant dinieren. - Wie auch in unserem Winterkonsept beschrieben ist, sind soft Drinks und nationale alkoholische Getränke sowohl auch manche alkoholischen Getränke und auch unser Haus Wein in unserem All Inklusive Konzept beinhaltet. Nur die Importierenden alkoholischen Getränke und die separat bestellten Weinflaschen sind leider nicht beinhaltet in unserem All Inklusiv Konzept. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Ihrem Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Mit hochachtungsvollen Grüßen, LİMAK ATLANTİS TEAM