- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage wurde in den anderen Beschreibungen schon ausführlich beschrieben. Sie wirkte insgesamt etwas abgewohnt, war aber trotzdem sehr sauber. Wir hatten all inclusive als Frühbucher gebucht, was verglichen mit Last Minute Preisen eindeutig zu teuer ist. Aber was will man als 6-köpfige Familie schon machen ... Sehr störend ist, dass die ganze Anlage als Kongress-Hotel konzipiert und geplant ist. AI-Urlauber sind gegenüber den Kongressteilnehmern (die wohl mehr Geld bringen) 2. Klasse. Wir hatten das Glück, während unseres Aufenthaltes 2 Kongresse mitzuerleben. Es ist nicht so toll, wenn an einem Tisch im Restaurant oder Foyer eine Familie von Urlaubern in Urlaubsstimmung und Freizeitkleidung sitzt, und an den Nachbartischen sitzen schwarz-beanzugte Geschäftsleute mit ihren Laptops und PDAs. Muss ich im Urlaub nicht unbedingt haben. Auch ein Unterschied ergab sich beim Check-Out: AI-Urlauber müssen das Zimmer bis 11.00 Uhr räumen, Kongressteilnehmer haben bis 15.00 Uhr Zeit... Sonstige Gästestruktur: sehr viele Osteuropäer (Russen), was aber uns nicht so sonderlich störte. Anschluss und Kontakt zu deutschen Gästen war dadurch aber recht mau! Wellness-Bereich meiden! In Belek Angebot an Textilien usw. überteuert! Besser zum großen Markt nach Mannagat fahren. Ab Oktober wegen des reduzierten Angebots (Restaurants, Animation usw) ist Buchung nicht so empfehlenswert! Wir würden hier nicht mehr buchen.
Wir waren im Haupthaus in der 6. Etage und hatten 1 Familienzimmer zum Meer und ein Doppelzimmer zur Landseite - beide mit fantastischer Aussicht. Die Zimmer waren von der Größe her ok und ansprechend möbiliert, mit Balkon, im Familienzimmer waren 2 Fernseher und 2 Minibars, die auch täglich mit jeweils 6-8 verschiedenen Getränken aufgefüllt wurden. Beide Zimmer wurden auch sehr gut sauber gemacht.
Es gab ein Hauptrestaurant und verschiedene Themenrestaurants. Aufgrund des leider teilweise miesen Wetters war nur das mexikanische Restaurant durchgehend geöffnet, das chinesische nie, das Fischrestaurant auch nie, der Italiener 2 mal und der Türke auch 2-3 mal. Im mexikanischen waren wir 1 mal, kannste vergessen! Im Hauptrestaurant wechselten sich Huhn - Rind - Ziege in fröhlicher Regelmäßigkeit ab, der Rest war mehr oder weniger das Gleiche. Bis auf wenige Ausnahmen völlig einfaltlos, besonders auch beim Nachtisch! Ich verstehe die teilweise Lobpreisungen einiger anderer Bewerter hier nicht, oder leben die in Deutschland nur aus der Dose?? Das ist bestimmt unser 15. Familienurlaub in der Türkei/Tunesien/Kanaren und den üblichen Verdächtigen - so ein geschmackloses und einfallsloses Essen hatten wir noch nie! Die Situation wurde halbwegs gerettet durch einen chinesischer Koch, der in einer Ecke wirklich leckere Speisen und Saucen zauberte, nur deshalb gibts auch 3 Sonnen. Immerhin - den Magen verdorben haben wir uns in den 11 Tagen nicht.
Wir hatten hier sehr unterschiedliche Erlebnisse. Im Hauptrestaurant und in den Themenrestaurants waren die Kellner sehr freudlich und auch schnell, an den Bars, im Lobbybereich und sonstwo eine einzige Katastrophe: unfreundlich, wenig hilfsbereit! An der Rezeption wird so leidlich deutsch gesprochen, es ist aber jemand am Guest-Deck da, der besser Deutsch spricht. Entgegenkommen beim Check-Out (Flug spät abends) gab es keins.
Strandanbindung super und direkt (keine Verbindungsstraße dazwischen), Strand auch sehr schön. Die nächste Stadt Belek ist nur per Taxi (oder Dolmus o.ä.) zu erreichen. In der Nachbarschaft sind nur andere Hotelanlagen, die teilweise so bewacht sind, dass man sofort wieder zum Gehen aufgefordert wird (Erkennungsmerkmal AI-Armband). Man ist also abends auf die Anlage angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung war nur grausig. Die Animateure machten wohl alle selbst Urlaub oder haben sich nur um die Kongressteilnehmer gekümmert. Die Unterhaltung abends war echt Kindergarten-Niveau. Für unsere Familienbande 11 - 16 Jahre wurde nix geboten. Schwach! Die 2 Regentage wollten nicht vorübergehen .... Sonstige Vergnügungen wie Billiard und Bowling natürlich nur gegen (reichlich) Bares.. Jetzt zum "großzügigen" Wellnessbereich. Wir haben dort am 3. Tag Hamam gebucht, die typische türkische Peelingmassage mit Seifenschaum. Noch nie - NOCH NIE - habe ich einen so ekligen dreckigen versifften Wellnessbereich zu Gesicht bekommen!!! Die Wände des Marmorbades völlig verdreckt, die Sauna fleckig, schimmelig, stinkend, beim Dampfbad zieht man sich fast Verbrennungen zu, während unseres Hamams wurde anderen Gästen in Straßenschuhen das Marmorbad gezeigt und und und... Nach diesem "Hamam-Genuss" lag ich auch prompt 2 Tage flach, weil ich mir irgendwas eingefangen habe - wen wunderts! Die Poolanlagen waren dagegen super und gut gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Atlantis Deluxe Hotel