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Hans-Henning (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel das spart und Allergiker ignoriert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, dass für jeden etwas bietet von Animation bis zur ruhigen Entspannung. Die Zimmer sind sehr gut aber das Essen ließ zu wünschen übrig. Man war dem Gast über sehr bemüht, aber es gab Probleme aus Sicht von Alergikern (siehe Erklärung unter Gastronomie; auch der Grund für die Nichtweiterempfehlung durch uns). Es wurde zwar versucht Wünsche zu erfüllen, aber man scheint nicht auf den Gast zu achten. Wir durften während unseres Urlaubes erleben, wie das Hotel auf Grund einer "angekündigten Überprüfung" den Service hoch und anschließend wieder runter fuhr (8. und 9. Juni 2016). Aus meiner Sicht auch Nachvollziehbar, da der Reisepreis den ich gezahlt habe ca. 50% unter dem Katalogpreis lag. Das geht nur wenn das Hotel Dumpingpreise anbietet, um noch eine brauchbare Auslastung zu erreichen und muss dann natürlich an irgend einer Stelle sparen. Trotzdem wurde viel geboten, Animation mit allem wovon der Gast träumt, der sich bespassen lassen will und dabei auch im Anschluß auf seine Trommelfelle verzichten kann. Die Zimmer waren nur in den Nebengebäuden modernisiert, aber man konnte sie im Laufe des Tages nicht nutzen, da man die Klimaanlage erst am späten Nachmittag und teilweise in der Nacht laufen läßt. Das Hauptrestaurant mit einem separaten Bereich für Familien mit Kindern bot essbares an, wenn man aber Qualität haben wollte, sollte man die Aller-Cart-Restaurants besuchen, die hatten die Klasse von 5 Sternen. Die Gästebetreuung sagte gern zu allem Ja und Ahmen, aber ich hatte nicht nur das Gefühl, dass man einen nicht ernst nahm, ich durfte es auch erleben. Übrigens Sprachkenntnisse waren sehr unterschiedlich, und da das Hotel mehr auf Touristen der ehemaligen Sowjetrepubliken ausgerichtet war, wurde nur in geringen Teilen gut Deutsch gesprochen. English war hier durchaus sehr zu empfehlen. Kinderanimation gibt es an 6 Tagen von 8:30 Uhr bis 23:00 Uhr. Das habe ich so noch nicht erlebt. Das Hotel war nicht ausgelastet und das war sehr schön, ich möchte nicht wissen was hier abgeht, wenn es voll ausgelastet ist. Alles Weitere finden Sie in den Erläuterungen zu den jeweiligen Bereichen des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben im Hotel zwei Low-Cost-Doppelzimmer gebucht. Dabei handelt es sich um Doppelzimmer in einem der beiden Nebengebäude mit Blick auf die Parkanlage. Dabei kann man einerseits den Blick auf die Sportanlagen und andereseits auf die Zufahrtstraße des Hotels haben. Die Zimmer sind neu ausgestattet. Man hat 2 Einzelbetten. die man zusammen schieben kann, mit Nachttisch und einer Schlafcouch für eine mögliche Aufbettung. Ein kleiner Balkon ist auch dabei. Auf den ersten Blick hat das Zimmer einen rießigen Spiegel, aber erst beim 2. Hinschauen sieht man den Fernseher, der sich dahinter versteckt. Im Zimmer ist eine Safe (ohne Gebühren). Das Bad hat eine Duschwanne, einen modernen Waschtisch und eine Toilette. Trotz der Hinweise auf die Umwelt, wurde täglich die kompletten Handtücher ausgetauscht, obwohl wir sie nicht in die Wanne gelegt haben. Die Bettwäsche wurde auch regelmäßig gewechslt, wir mussten aber auch erleben, das schmutzige Lacken aufgezogen wurden (schade). Es wurden immer wieder "Kunstwerke geschaffen" um uns zu beeindrucken, leider durften wir aber nach der Verteilung von Blüten auf diesen auch die damit eingschleppten Ameisen bekämpfen. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die aber nur von 17 - 19 uhr und von 22-01 Uhr aktiv war. Somit ist das Zimmer im Laufe das Tages auf grund der Aufheizung durch die Sonne nicht nutzbar. An den Überprüfungstagen lief sie aber intersanterweise durch. Außerdem wird die Klmaanlage abgeschaltet, wenn die Balkontür geöffent wird. Im Zimmer gibt es aber noch einen Deckenventilator. Die Schlüsselkarte schaltet auch den Strom im Zimmer ein. erst dann funktioiniert die Klimaanlage und auch der Kühlschrank. Da wir zwei Schlüsselkarten pro Zimmer bekamen, ließen wir eine einfach stecken. Somit war der Kühlschrank aktiv und wir konnten über den Tag auch Akkus aufladen. Da das Hotel 5 Sterne hat, gehört eigentlich auch ein Wasserkocher zur Ausstattung, den es hier aber nicht gabe, obwohl der entsprechende Platz dafür vorgehsehen war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit einem Kinderrestaurant. 6 Aller-Cart-Restaurants und viele Bars. 2 Resataurant um die Mittagszeit und zum Kaffee ein Kuchenrestaurant. Das Hauptrestaurant hat zusätzlich ein Restaurant für Eltern mit Kindern incl. Kinderbuffet und eine Terasse, Das Essen wird hier zum Frühstück, Mittag und Abend in Buffetform gereicht. Das Angebot zum Frühstück war jeden Tag gleich. Die Ommletts und Spiegeleier wurden vor Ort aber als Massenware zubereitet. Einzelwünsche wurden nicht entgegengenommen. Gleiches galt auch zum Mittag und Abendessen. Wir waren schnell mit dem Angebot durch da es fast immer das gleiche Angebot gab, weshalb wir hier nicht mehr all zu oft Mittag gegessen haben. Zum Mittag und Abendessen gab es immer Hühnchen, Puttenfleisch und gecktes in unterschiedlicher Zubereitung. während unserer 10 Tage gab es dovh glatt 1x Rindfleisch und 3x Leber. Es wurde auch chinesiches Essen angeboten, leider wurde dann immer wieder das Fleisch in der gleichen dunklen Soße zubereitet. Abwechselung sieht anders aus. Wird sind mittag dann eher auf die anderen Lösungen ausgewichen. Mal aßen wir Pizza oder die Fladen und einmal an der Beachbar Hamburger und Nuggets, dann doch lieber zu McDonalds. Übrigens die Hygiene im Restaurantbereich bedarf auch etwas mehr Zuwendung, man muss auch Mal die Handschuhe wechseln, wenn man eine andere Zubereitung vornimmt. Bei den Fladen konnte man das super genießen. Die Köchin trug immer die gleiche Handschuhe, mit denen sie man jede beliebige Füllung auf die Fladen machte. Mal Hackfleisch, dann Spinat, Zucker und auch Käse. Das geht gar nicht. Man könnte ja auch für jede Zutat einen eigenen Löffel nehmen, aber das wäre dann doch zu einfach. Wir waren türkisch und fernöstlich essen. Das war beides super und entsprach deutlich unseren Vorstellung eines 5-Sterne-Hauses. Ein Wort zur Auszeichnung von Inhaltsstoffen im Essen. Es gibt eine Tabelle, die anzeigt, mit welcher Farbe auf welchen Inhaltsstoff hingewiesen wird. Leider war dies nur an sehr wenigen Speisen umgesetzt. Das komplette süsse Buffet hat gar keine Auszeichnung und hier bestand die größte Gefahr über Nüsse aller Art zu stolpern. Hinweise von mir wurden ignoriert, und zu den Inhaltsstoffen konnte auf Rückfrage auch keine Antwort gegeben werden. Statt dessen bakam ich die Info eine Ausweisung hier wäre auch nicht möglich, da jeder Koch das verwendet , was er gerne mag. Viel Spaß den Allergikern. Meine Tochter ist davon auch betroffen. Es gab auch viele Bars an denen man (wenn sie besetzt waren) alles zu Trinken bekam was man wollte. Die Bar im Bereich des Ruhe-Pools war im Selbsbedienungsmodus und nur zur Überprüfung war er personell besetzt. Auch die anderen Bars wurden für die Überprüfung upgedatet. So wurde z.B. der Alkohol für diese Tage ausgetauscht, was man auch schmecken konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Grundlegend war er sehr gut, leider hatte ich einige Probleme mit der Gästebetreuung, die nicht die Wünsche eines Gastes durchsetzen konnte. Man bot uns für den Gebursttag unserer Tochter einen Kuchen an, der aber auf Grund meiner Ansage keine Nüsse (Nussalergie) enthalten durfte aber man servierte trotzdem einen Kuchen mit Nüssen und behauptete dann in der Küche würden keine Nüsse verarbeitet. Leider konnten wir dies eindeutig wiederlegen. Auf Grund eines solchen Fehlers hätte es gar keinen Stern für das Hotel geben dürfen, aber ich will auch nicht das ganz Servicepersonal bestrafen. Man war sehr bemüht. Aber es gab erhebliche Sprachprobleme, da nur eine sehr geringer Teil Deutsch sprach. Zur Überprüfung wurde den anreisenden Gästen Getränke und Süssigkeiten angeboten und auf den Gästetoiletten lagen plötzlich Stoffhandtücher aus. Am Ende wurde alle wieder weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind wir ca. 60 min unterwegs gewesen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden und ist ca. 40 min Fußweg von Belek entfernt (selbst getestet). Man kann aber auch für 1€/Person mit einem "Bus" die Strecke bewältigen. Belek ist aber einen "künstliche" Ortschaft, mit 6000 Bewohnern und vielen Geschäften. Diese haben von 8 - 21 Uhr geöffnet, danach ist in Belek nichts mehr los. Die örtlichen Busunternehmen haben ein Angebot, für die Touristen, so wird man um 10 Uhr vor dem Hotel abgeholt, damit man vom Busbahnhof aus nach Antalya, Manavgat und Side für 10€ (Hin und Zurück) fahren kann, dort erfolgt dann die Rückfahrt um 15:30 Uhr. Der Wasserpark zwei Hotels weiter hat leider auf Grund der geringen Hotelauslastungen geschlossen. Wer nicht groß etwas unternehmen und seine Zeit im Hotel verbringen möchte ist in Belek gut aufgehoben. Die Pinienwälder, die es vor 20 Jahren noch gab, sind heute den vielen Golfplätzen und Hotel zum Opfer gefallen und somit gibt es hier auch keine Schildkröten mehr, vor denen Verkehrsschilder warnten. Das Hotel selber besteht aus einem Haupthaus und zwei Nebengebäuden, Aktivpools und drei Rutschen zwischen Haupthaus und Strand. Zwischen Haupthaus und den Nebengebäuden gibt es eine Ruhepoolanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das möchte ich mit gut bewerten, da sehr viel geboten wurde und für jeden etwas dabei war. Leider war es uns Tagsüber im Aktivbereich einfach zu laut, weshalb wir uns an den Ruhepool zurückzogen. Wir konnten aber die Schaumparty erleben. Das schlimmste war hier die Musik. Hier konnt man nur sein Trommelfell verlieren. Da gilt dann doch weniger kann auch mehr sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Henning
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Henning, Zuerst möchten wir uns für ihre Bevorzugung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Als die Limak Familie ist es unser Ziel, uns immer weiter zu entwickeln und die Qualität unseres Service zu verbessern, daher sind ihre Vorschläge und Beurteilungen für uns sehr wertvoll. Wir bedauern es sehr, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthaltes gab, so wie Sie es in Bewertung beschrieben haben. Das Thema wurde bereits mit den Abteilungsleitern und dem Management besprochen und die notwendigen Schritte werden in kurzer Zeit eingeleitet. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir jede Meinung und jeden Ratschlag bewerten und nachverfolgen. Aufgrund dessen würden wir uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu können, damit Sie sich persönlich über die Veränderungen überzeugen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Aufmerksamkeit. Mit hochachtungsvollen Grüßen, Ünsal Arpacı LİMAK ATLANTİS TEAM