- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden bei der Ankunft auf dem Flughafen mit der Nachricht überrascht, dass unser gebuchtes Hotel (Asteria) überbucht ist und wir nun in das Atlantis müssen. Der Schreck war erstmal groß, aber da wir nur 4 Tage gebucht haben, hatten wir keinen Lust auf großen Aufstand und ließen uns hin fahren. Das Hotel ist so rein architektionisch nicht sehr ansprechend. Die Anlage liegt aber eingebettet in einen alten Baumbestand und ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Überall gibt es in den verschiedenen Innenhöfen gemütliche Sitzecken und Schaukeln. Die Poolanlage ist sehr groß. Während unseres Aufenthaltes waren fast nur Russen da, außerdem ein paar Engländer, Franzosen und Polen. Bei den anwesenden Deutschen hatte man den Eindruck, dass alle aus anderen Hotels umgebucht wurden. Allein bei unserem Veranstalter waren es über 20 Personen, denen es ebenso ging. Die Reisleitung hat sich aber sehr eingebracht und für alle akzeptable Lösungen (Ersatzhotel, Gratisausflüge, Urlaubsgutscheine) gefunden. Für uns war es im Hinblick auf die Situation ok. Noch einmal hinfahren würden wir allerdings nicht.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthausanbau (1170) und somit kurze Wege. Der schöne Meerblick wurde tagsüber durch den unter dem Zimmer liegenden Miniclub/-pool und abends/nachts durch das Nachbarhotel gestört. Die Zimmer sind relativ groß und geräumig. Die Betten sind groß. Wir hatten zwei Einzelbetten von 1,00 x 2,00 Meter und ein Zustellbett, welches auch als Couch fungiert. Die Betten sind leider sehr hart und die Kissen sehr dick und hart. Es gibt reichlich Ablagemöglichkeiten und einen großen Schrank. Auch das Badezimmer ist geräumig. Es fehlen Kleinigkeiten wir Schminkspiegel und Kosmetiktücher. Shampoo ist vorhanden, Duschgel nicht. Es riecht ein wenig muffig.
Frühstück, Mittag und Abendessen werden im Hauptrestaurant angeboten. Man kann drinnen und draußen sitzen. Man hatte eigentlich überall seine Ruhe. Das Essen schmeckte immer sehr gut. Allerdings fand ich die Auswahl etwas schlechter, als in anderen türkischen Hotels. Ich war eigentlich regemäßig "kulinarisch frustriert" und habe mich auf die Beilagen beschränkt. Was definitiv fehlte, war Pide. Mittags sollte es eigentlich türkische Spezialitäten geben, aber das hierfür vorgesehene Restaurant war geschlossen. Die Spezialitätenrestaurants abends haben wir nicht ausprobiert, so dass keine Bewertung möglich ist. Die Cocktails und Longdrinks kann man getrost vergessen. Bier und Wein schmecken aber gut.
Der Service war sehr gut. Alle waren freundlich und bemüht. Beim Essen wurde zügig abgeräumt. Alles war sauber, insbesondere die Toilettenanlagen. Man kommt mit Deutsch gut weiter. Nur die Zimmermädchen verstehen einen nicht. Die Rezeption ist freundlich und hilft gern weiter.
Der Transfer dauerte hin ca. 45 Minuten. In unserem bus saßen aber mit uns nur noch zwei weitere Personen, deren Hotel zuerst angefahren wurde. Möglicherweise könnte es in der Hochsaison auch länger dauern. Das Hotel liegt ca. 3 km von Belek entfernt. Man kann den Ort zu Fuß in einer halben Stunde oder mit dem Traktor für 1 EUR oder mit dem Taxi für 5-6 EUR erreichen. Dolmus sind uns nicht aufgefallen. Rechts neben dem Hotel ist das Maritime Pine Beach. Auf der anderen Seite Gloria Beach. Die Abendanimation dieses Hotels habe ich als sehr störend empfunden, ging bis weit nach 0.00 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Atlantis Deluxe Hotel