- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten sollte es diesmal mit einem größeren Teil der Familie in die Berge gehen. Es sollte keine Ferienwohnung sondern bewusst ein Hotel sein, wo wir zumindest Frühstück inklusive haben. Und wir wollten gern mit allen vier Erwachsenen und vier Kindern gemeinsam untergebracht sein. Auf das Lifthotel stießen wir zufällig und stellten eine Anfrage direkt beim Hotel. Die Antwort kam prompt und der Preis für die gewünschte Suite inklusive Halbpension war megagünstig. Zudem bot das Hotel eine kostenlose Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise. Das hat uns überzeugt. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und kommen gern wieder, falls es uns mal wieder in die Berge ziehen sollte. Die kleinen Minuspunkte würden uns nicht von einer nochmaligen Reise dorthin abhalten.
Wir hatten eine Suite mit drei Schlafzimmern, Sitzecke, Ankleidekammer, zwei Bädern und Balkon mit herrlichem Bergblick. Insgesamt war das für uns bestens geeignet und den Preis auf jeden Fall wert. Es war im großen und ganzen sauber, ein paar Staubecken findet man in fast jedem Hotel, wenn man ganz genau schaut. Die Einrichtung war sicher schon betagter, aber alles funktionierte und passte zur Region. Die Matratzen waren neu und von guter Qualität. Nur dem Teppichboden sah man sein Alter irgendwie schon an. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, waren die nicht abschließbaren Glastüren an den Badezimmern. Ein kleiner Kühlschrank wäre ein nützliches Extra gewesen.
"You get what you pay for" - Das ging mir am ersten Abend durch den Kopf, als unser Essen serviert wurde. Die Suppen vom Buffett waren jeden Tag gut bis hervorragend. Auch das Frühstück war wirklich gut. Die Desserts waren eher langweilig von der Auswahl, da immer Kuchen und Cremespeisen. Geschmacklich waren sie in Ordnung. Die Salate waren teils gut, teils sehr ungewohnt gewürzt. Bei den Hauptgerichten hatten wir alles von "Schulspeisung" bis mega lecker. Eindeutig waren die regionalen Spezialtäten etwas, was dem Koch lag und gut von der Hand ging (Semmelknödel mit Braten, Spätzle,...). Leider gab es aber auch Tage, an denen es uns nicht so gut schmeckte. Es fehlten z.B. Gewürze oder die Kombinationen waren ungewöhnlich. Man merkt doch, dass viele Gäste all inklusive buchen und der Fokus mehr auf Quantität statt Qualität liegt. Die Getränkepreise, falls nur Halbpension gebucht, sind sehr moderat. Auf Extrawünsche wurde jederzeit gern eingegangen. Toll fanden wir, dass eher noch einmal mehr nachgefragt wurde, falls ein Wunsch nicht eindeutig war.
Der Kontakt vor der Anreise war sehr freundlich, schnell und kompetent. Der junge Mann beim Check In wirkte noch etwas unerfahren, hat sich aber ganz rührend bemüht und machte das mit seiner Freundlichkeit wett. Die Damen an der Rezeption waren allesamt ebenfalls freundlich und bemühten sich, unsere Wünsche immer zügig umzusetzen. Auch die Möglichkeit, den obligatorischen Corona-Test für unseren noch ungeimpften Sohn täglich über die Rezeption abzuwickeln und ganz unkompliziert das Ergebnis per Mail zu erhalten, hat uns gut gefallen. Das wirkte sehr professionell. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant waren immer gut gelaunt und bemühten sich, unsere verschiedenen Sonderwünsche beim Essen so gut wie möglich zu erfüllen. Kleine Missgeschicke der Kinder wurden mit einem Lächeln beseitigt und die verschüttete Fanta sogar kostenlos nachgeschenkt. Leider war unsere Zimmerdame das ganze Gegenteil vom restlichen Personal. Dass sie am ersten Tag unerwartet im Zimmer stand, hätten wir ihr fast noch verziehen. Auch wenn es uns noch in keinem Hotel passiert ist, dass jemand ohne anzuklopfen im Zimmer steht. Sie entschuldigte sich dann zwar und kümmerte sich um ein paar Kleinigkeiten, auf die wir sie hinwiesen (neue Toilettenbürste, zu kalter Heizkörper). Dass sie jedoch an ALLEN anderen Tagen ebenfalls ohne Klopfen ins Zimmer stürmte, war dann doch ein bisschen frech. Ein "Guten Morgen" bekam sie dabei leider auch nicht über die Lippen.
Die Lage war für unsere Bedürfnisse perfekt. Gleich gegenüber von Berg und Sessellift, unzählige weitere Möglichkeiten "richtige" Berge zu erleben in kurzer Distanz. Bei Regenwetter gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten im Umkreis bis max. 1,5 Stunden Autofahrt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es unweit in Kirchberg und Kitzbühel für Lebensmittel und Kleinigkeiten. Zum Shoppen gefiel uns dann Wörgl besser. Direkt vor dem Hotel verläuft eine Straße, die hin und wieder zu hören ist. Aber tagsüber waren wir kaum im Zimmer und nachts war es ruhig. Daher störte das nicht. Schön wäre, wenn der Raucherbereich vom hinteren Eingangsbereich wegkäme. Es war sehr unangenehm, immer wieder durch die Rauchschwaden laufen zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Pool genutzt. Der ist wirklich prima. Einziges winziges Manko in der kühleren Jahreszeit ist der fehlende Zugang vom Haus. Man muss immer außen herum laufen. Es gibt zudem einen kleinen Spielplatz, für den unsere Jungs dann aber eher zu platt vom Tag waren. Einen schönen Wellnessbereich soll es wohl auch geben. Dafür müssen wir aber erst nochmal wiederkommen, um den zu genießen. Die Zeit war dann doch zu kurz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |