Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie Weiß (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
3 Sterne - und auch das mit großen Abstrichen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel efindet sich quasi im Zentrum von Timmendorf. Es is jedoch in einem verlebten Zustand. Man merkt, dass an den Zimmern schon seit längerer Zeit nichts mehr gemacht wurde. Es scheint als würde der Schwerpunkt auf anderen (nicht ersichtlichen) Dingen liegen. Von außen macht die Analge jedoch einen ordentlichen und gepflegten Zustand. Was die Sauberkeit betrifft so kann man grundsätzlich sagen, das es in Ordnung war. Jedoch leider auch nicht mehr. Das Bad wurde zwar täglich gereinigt, jedoch hatte ich immer das Gefühl, wenn ich mir Bad oder Dusche anschaute, das nur oberflächlich gesäubert wurde. Was die Gästestruktur - bzw den Altersdurchschnitt betrifft so würde ich sagen, dass es hauptsächlich Gäste ab 30 aufwärts vertreten waren. Ist man bereit einige Abstriche zu machen oder ist man wie ich, fast eh den ganzen Tag unterwegs und genießt die See und die Umgebung kann man damit leben das das Hotel einige Schwächen (vorallem die Zimmer) hat. Legt man jedoch Wert auf Comfort oder Wellness so ist man in diesem Hotel absolut falsch. Der Gast bekommt nicht mehr wie nötig. Was die beste Reisezeit betrifft so kommt es immer drauf an was man möchte. Starke Zeiten sind natürlich, Ostern, Pfingsten, die Sommermonate, Herbst und natürlich Weihnachten und Silvester. Das Preisleistungsverhätniss fand ich in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bewohnte ein Einzelzimmer, dieses war durchaus zweckmäßig eingerichtet jedoch war die Größe schon beschähmend. Wenige m² die sehr dunkel waren- zudem war die Deckenlampe sehr schwach und spendete wenig Licht. Die Ausstattung des Zimmers war spartanisch und wenig liebevoll. Es wirkte zwar Sauber auf den ersten Blick - jedoch war alles sehr abgenutzt und verlebt. Es ist schade, das bei so einer tollen Lage so wenig drauß gemacht wird. Man bekommt zwar den Eindruck das versucht wird es schön zu machen. die Umsetzung jedoch sehr sehr ausbaufähig ist. Das Zimmer verfügte über ein kleines Badezimmer. Steigt man aus der Dusche, so musste man beim Abtrocknen aufpassen, das man sich nicht am Waschbecken und an der Tür stieß-sehr beengend das Ganze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie, habe ich, außer dem Frühstück nicht genutzt. Es gibt zwei verschiedene Essensbereiche, die auch unterschiedlich eingerichtet sind. Ebenso gibt es eine kleine Bar mit Sitzmöglichkeiten. Das Frühstück war wirklich ausreichend und lecker. Es fehlte an nichts und Fragen bzw Wünsche wurden recht schnell in die Tat umgesetzt. Die Chefin des Hauses sowie das Servicepersonla waren ständig darum bemüht abzuräumen und den Gästen Kaffee nachzuschenken. Die Atmosphäre war angenehm. Jeden Morgen fand man auf den Tischen eine "Hauspost" in der der Gast etwas über das Wetter, den Spruch des Tages, mögliche Ausflugsmöglichkeiten und über das Menü des Abends etwas lesen konnte. Ich finde so etwas sehr positiv, da es zeigt, das die Hotelleitung bemüht ist den Gast zu informieren und ihm zu "helfen".


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service des Hotels kann man eigentlich nichts schlechtes sagen. Der check-in war problemlos. Ich wurde freundlich empfangen und man erkundigte sich, ob ich eine angenehme Anreise hatte. Ich wurde zum Aufzug begeitet und mir wurde gezeigt wo ich hin muss und wie die Uhrzeiten bzgl Frühstück und Abendessen sind. Was die Zimmerreinigung betrifft so erwähnte ich oben bereits, das es eher oberflächlich als gründlich erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ganz klar optimal. Das Hotel ist zwar an der Hauptstraße Timmendorfs gelegen, jedoch war vom Verkehr nicht wirklich etwas zu hören-ruhig gelegen. Die Entfernung zum Strand beträgt noch nichtmal zwei Minuten, was natürlich ein ganz klarer Pluspunkt ist. Man geht über die Straße und befindet sich bereits an der Strandromenade. Toll. Auch Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß innerhalb von ca 10 minuten zu erreichen. Betrachtet man Preis-Lage Verhältniss so glaube ich nicht das man es besser treffen könnte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote werden, soviel ich weiß nicht angeboten. Das Hotel verfügt über eine Hauseigene Sauna, in der 4 Personen sitzend platzfinden. Jedoch fehlt leider der Ruheraum und man bekommt wieder den Eindruck das der Versuch zwar da ist, aber die Umsetzung nicht wirklich funktioniert. Negativ muss ich erwähnen, dass das Hotel NICHT SELBSTSTÄNDIG ÜBER DIE KOSTEN FÜR DIE SAUNE INFORMIERT. Die Saune kostet pro Tag, lässt man sie anheizen 13 EURO!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie Weiß
    Alter:19-25
    Bewertungen:3