- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Wellnesshotel, mit gehobener Einrichtung und sehr schönen Zimmern. Nur leider ohne Klimaanlage, was bei dieser Kategorie überrascht.
Sehr schöne, sehr moderne Zimmer. Sauber und gut ausgestattet, bis auf die fehlende Klimaanlage. An unserem Reisetermin war es sehr heiß. Das zunächst zugewiesene Zimmer lag im Dachgeschoss zur Süd-Westseite und war sehr aufgeheizt. Wir konnten dann noch mal nach unten wechseln, wo wir aber leider nur vor eine Glaswand schauen konnten und der Springbrunnen des Schwimmteiches die ganze Nacht lief. Ich mochte aber nicht noch mal meckern. Zum Glück hat sich ein anderer Gast in der letzten Nacht beschwert, so dass eine Kellnerin den Springbrunnen gegen 23 Uhr ausgestellt hat. Das war kein leises plätschern!!! Die Dame an der Rezeption meinte, das der Chef wünscht, das der Springbrunnen läuft. Dann soll der Chef da mal mit geöffnetem Fenster schlafen. Zur Sauerstoffversorgung gibt es bessere Systeme als eine 2,5 Meter hohe Fontäne. Das betrifft sie Zimmer Living Want to B Zimmer.
Die Gastronomie hat mir am besten gefallen. Und hat es sehr gut geschmeckt. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Toll war der Snack am Mittag, mit Kaffee- und Teespezialitäten inklusive. Das 4 Gänge Menü am Abend war lecker und von Umfang gut zu schaffen. Die Kellner waren sehr sehr unterschiedlich. Einige sprachen kaum deutsch, waren aber trotzdem sehr bemüht und einige waren eher lustlos.
Der Service war (ich hoffe wegen Corona) zum Teil eingeschränkt. An Personal war alles vorhanden, von super nett und zuvorkommend bis leider auch unfreundlich. Wir sind in 4 Tagen am Pool nicht einmal gefragt worden ob wir was trinken wollen. Da hätte das Hotel auch noch Geld verdienen können. Einige haben was an den Pool gebracht bekommen. Ich habe den Barkeeper an der Hotelbar gefragt ob er einem was an den Pool bringt? Aber er sagte "Nein". Er hat mir aber wohl eine Flasche Wasser verkauft. Leider war überhaupt kein einheitliches Konzept ersichtlich und es schien auch niemand das Kommando zu haben. Da uns das Thema Corona ja noch einige Zeit begleiten wird, sollte sich das Hotelteam noch einmal zusammen setzen. Da gibt es noch einiges zu verbessern. Fairerweise muss ich aber auch sagen, das wir weniger bezahlt haben, als ursprünglich bestätigt. Ob das wegen der Einschränkungen war, weiß ich nicht. Es wurde wenig erklärt, siehe unten.
Es liegt am Waldrand. Der Kurpark in der Nähe hat nichts zu bieten. Ruhig , aber vom Ort weit entfernt. Keine schöne Aussicht, nur auf Parkplätze etc. Die Orte Bernkastel-Kues oder in der näheren Umgebung sind schöne typische Moselorte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die allgemeine Wellness-Ausstattung war überdurchschnittlich. Wegen Corona waren jedoch einige Bereiche gesperrt, obwohl auf der Internetseite steht, dass es keine Einschränkungen gibt. Der Schwimmteich und die Dampfsauna waren zum Beispiel gesperrt. Die für die Pools angegeben Öffnungszeiten stimmten auch nicht. Die Infomappen waren wegen Corona aus dem Zimmer entfernt. Man hatte nur einen Zettel. Leider habe ich auch kein Personal im Wellnessbereich gesehen. Wenn man nur wenig Information bekommt, muss diese aber auch stimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |