- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten ein paar Tage dem "Coronastress" entfliehen und einfach mal raus und die Seele baumeln lassen. Im Internet haben wir das Hotel gefunden und es machte aufgrund Bilder und Beschreibung einen guten Eindruck. Auch waren die insgesamt 4 Pools für uns ein Grund, das Hotel zu buchen. Das Hotel macht einen gepflegten und modernen Eindruck, auch wenn es, wie schon mehrfach erwähnt wurde, etwas arg verbaut ist und teilweise etwas verwirrend. Allerdings findet man sich spätestens am zweiten Tag auch ganz gut zurecht.
Wir hatten für unsere 4 Übernachtungen nur ein kleines Zimmer gebucht, welches ausreichend war für die kurze Zeit, allerdings war das Bad, nur mit Dusche, schon sehr klein. Als wir in das Zimmer gekommen sind, lag 1 Set Bademäntel und Badetücher für den Pool bereit, sowie Hotelslipper. Es gab leider nur miserabel funktionierendes WLAN im Zimmer, welches mehr nicht funktionierte, als funktionierte. Die Verbindung brach alle paar Minuten wieder ab. Aufgrund Corona wurden die Zimmer nur alle 3 Tage gereinigt, für uns absolut okay, da wir keine Dreckschweine sind, aber ein Problem gab es dann halt mit den Handtüchern im Bad. Wenn man morgens geduscht hat und nach dem Besuch im Schwimmbad nochmal, war das Handtuch / die Handtücher natürlich noch feucht. Selbiges Problem mit den Pooltüchern. Man musste sich halt selbst organisieren. Man könnte hier saubere Handtücher bei den Pools deponieren und auch einen Wäschekorb für die benutzen bereitstellen. (Nur so nebenbei). Im Zimmer liegt schöner Fusselteppich. Es gibt einen Flatscreen und einen Kühlschrank, sowie Safe.
Für die Qualität und die Präsentation der Speisen am Abend gebe ich hier 5 von 6 Sonnen, denn das Essen hat wirklich jeden Abend sehr gut geschmeckt. Lediglich Flüchtigkeitsfehler ( wie zb, dass die Creme Brulee leider nur ein warmer Vanillepuddig war und der karamellisierte Zucker gänzlich fehlte ) gab es, was aber nicht wirklich weiter tragisch war. Das Fleisch war immer super gebraten, medium, Beilagen Gemüse knackig, Saucen lecker.... bis auf die vorgenannten Servicemängel gab es abends nichts zu meckern. Anders beim Frühstück, wo ständig frische saubere Teller fehlten und erst wieder gebracht wurden, wenn ein Gast sich beim Personal gemeldet hatte, dass keine Teller mehr da waren. Hier könnte man einfach öfter mal nachgucken. Nachgucken auch das Geschirr, welches aus der Spülmaschine kommt, denn zwischen den sauberen Tellern gab es auch schmutzige! Je nachdem, wer in der Show Küche war, gab es Eierspeisen oder nur eine leere Auslage. Der junge Mann hatte eine Portion Rührei 10 Minuten auf der Bratplatte, dementsprechend trocken war es dann auch, die Frau am nächsten Tag hatte es dann etwas besser drauf. Beim Lachs fehlte der Sahnemeerrettich, dieser wurde auf unseren Wunsch nachgefüllt, aber mal eine neue saubere Schüssel oder ein neuer Löffel dazu, auch Fehlanzeige. Die Würstchen hatten soviel Fett, dass sie nicht gebraten wurden, sondern schon fast frittiert. Auf den dazugehörigen Kaffee mussten wir die ersten Tage auch warten, am letzten Tag ging es dann aber schneller, da man sich ja am Tag vorher beschwert hatte. Benutzte Teller stapeln sich auf den kleinen 2er Tischen. Es kommt niemand regelmässig vorbei, der abräumt. Das Personal im Service machte einen gehetzten und gestressten Eindruck und wirkt wenig professionell in Stresssituationen. Auch kommt nach dem servieren vom Essen niemand an den Tisch um zu fragen, ob mit dem Essen alles okay ist. Erst beim abräumen wird gefragt, wann es möglicherweise ja schon zu spät ist ( falls das Essen kalt an den Tisch kommt oder sonstwas nicht okay). Da man ja selten einen Kellner (je nach Sitzplatz) zu Gesicht bekommt, ist ein kurzfristiges Reklamieren also auch nicht so einfach. Also hier ist definitiv noch Luft nach oben.
Inkompetent. Man kann es auch unterirdisch nennen. Wie auch immer. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: An einem Tag bin ich mit einer Frage zur Rezeption gegangen und wurde dort von 3 anwesenden Damen etwa 4-5 Minuten ignoriert ( ich war die einzige Person an der Rezeption) , welche damit beschäftigt waren, Briefe in Kuverte zu strecken oder irgendetwas anderes zu tun. Kein " Guten Tag, ich bin sofort für Sie da" oder etwas ähnliches um dem zahlenden Gast zu zeigen, dass man weiss, dass jemand da ist. Beim Abendessen am Counter (please wait to be seated) bildete sich eine Schlange, da über Minuten niemand da war um die Gäste in Empfang zu nehmen. Man stand da wie bestellt und nicht abgeholt (naja, war ja auch so). Beim Abendessen warteten wir sehr sehr lange auf unsere Getränke und teilweise auch aufs Essen. Das Hotel war sehr gut gebucht, was aber keine Entschuldigung sein soll für das Personal, sondern eher eine Kritik am Management, welches zu wenig Personal beschäftigt. Auch beim Frühstück ein einziges Durcheinander, irgendwie fehlt dem Service System bzw. mir kommt es vor, als würde jeder überall rummischen und die Aufgaben wären nicht klar verteilt. ( Einer am Empfang, 2, welche die Gäste setzten, dann Personal welches nur Essen bringt oder abräumt....) Ja und leider war unser Besuch in der Hotelbar auch nicht von Freude gekrönt, da auch hier, in einem vollen Hotel, ein vermutlich ungelernter Barkeeper sich um alles kümmern musste. Ungelernt deswegen, da wir fragten, ob er auch andere Cocktails machen könne, als die, die auf der Karte standen ( sehr magere Auswahl, kaum Klassiker wie Planters Punch, Mai Tai oder Long Island Iced Tea, Singapore Sling oder ähnliches, was es ja weltweit gibt) . Cocktails wurden im Longdrink Glas serviert statt im passenden Cocktailglas und dann waren die Strohalme auch noch viel zu kurz. Kleines Schälchen mit Nüsschen oder Salzstangen für dazu auch Fehlanzeige. Auch hier musste man einige Zeit warten, da der junge Mann alleine zuständig war für die vielen Gäste. Es gab aber zu unserer Zeit noch einige andere Gäste, welche mit dem Service überhaupt nicht zufrieden waren. Irgendwie war alles nur ein großes Chaos. Die Teamleiterin / Serviceleiterin ( Angie? oder so ähnlich) hatte zwar ein offenes Ohr und hat auch noch versucht zu retten, was zu retten ist, aber in der Vielzahl der Kleinigkeiten, welche uns den Urlaub dort leider versauten, war dies nicht mehr wirklich möglich. Der Service ist halt auch hier typisch deutsch, weit weg von zb. dem amerikanischen, wo man sich mehr Mühe gibt, da sich das Trinkgeld ja nach Umsatz berechnet. ( Wo mir einfällt, dass aufgrund des Festgehalts eh nicht nach einem Espresso nach dem Essen gefragt wird oder ähnliches) Weiter siehe Gastro.
Auf dem Kueser Plateau, das heisst, auf einem Berg, direkt angrenzend an die Reha-Kliniken und den Kurpark. Man muss nur über die Straße laufen und ist im Wald. Für mich / uns perfekt, als Wanderer und Jogger. Viele ausgeschilderte Wanderwege und einen Blick auf die Mosel hat man auch schon nach weniger als 1km Spazierweg. Bernkastel-Kues Zentrum erreicht man nach ca. 3km Autofahrt. Neben dem Hotel gibt es noch eine Pizzeria und ein Cafe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein Panoramapool im Dachgeschoss des Haupthauses, sowie 2 weitere Pools vor dem Gebäude, ein Naturbadeteich beim Nachbargebäude war unser Hauptgrund für die Wahl des Hotels. Leider durften wegen Corona nur eine begrenzte Anzahl Personen IN DEN Pool. Deswegen mussten wir manchmal warten. Es gibt auch Saunen (welche aufgrund der Jahreszeit von uns nicht genutzt wurden) und ein Spa mit Massageangebot etc. Der Fitnessraum ist sehr klein, es gab glaub 2 Laufbänder und 2 Ergobikes und einen Multiturm wenn ich mich recht erinnere. Für Sportler also etwas dürftig, dafür entschädigt ja der nahezu flache Wald vor der Tür, welcher wirklich toll ist zum joggen und wandern. Es gibt einen Bücherschrank im Untergeschoss. Leider war die Internetverbindung, bis auf im Restaurant, fast überall ziemlich besch****.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 126 |