Alle Bewertungen anzeigen
Lesaintgeran (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis passt leider gar nicht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die ehemalige Robinson Anlage ist absolut in die Jahre gekommen und es wird, so ist mein Eindruck, lediglich an den offensichtlichsten Stellen versucht, den Renovierungsstau zu "überpinseln". Die Sanitärbereiche (insbesondere im "Kinderparadies") sind tlw. im katastrophalen Zustand. Das Hauptrestaurant an der Reception macht den wenigsten Firmenkantinen in Deutschland Konkurrenz (ich meine lediglich die Einrichtung!). Das zweite Hauptrestaurant am Meer ist dagegen recht nett zum sitzen und die Sonnenuntergänge dort sind herrlich. Deutsche Urlauber sind definitiv in der Minderheit. Es überwiegen Russen und Engländer und das Hotel ist definitiv auf diese beiden Zielgruppen ausgerichtet! In der Kinderbetreuung manifestiert sich das dadurch, das lediglich ein deutschsprechender Animateur (bei vier unterteilten Altersgruppen) zur Verfügung steht und demgegenüber ein Dutzend russische Animateure. Das Pesonal ist überwiegend bemüht, nett und freundlich. Das Personal an der Reception dagegen ist unfreundlich, in keinster Weise Kundenorientiert und trifft auch Falschaussagen! Beispiel: Beim Checkin fragte ich, ob ich die Rechnung am Ende mit Amex bezahlen könnte. Antwort: Wir nehmen alle gängigen Kreditkarten. Beim Checkout ging Amex dann doch nicht.... Zweites Beispiel. Da wir am Abreisetag erst gegen 15.30 Uhr abgeholt wurden fragte ich am Vorabend nach der Möglichkeit eines Late Checkout. Antwort "Maybe" ich solle am Abreisemorgen am besten vor dem Frühstück nochmal kommen. Wir also um Acht Uhr an die Reception. Ergebnis: Kein Latecheckout möglich, da am Vortag der Fastenmonat zu Ende gegangen sei und das Hotel nun komplett ausgebucht sei, da alle Türken jetzt Urlaub machen würden. Das wusste das Hotel aber 12 Stunden vorher noch nicht!? Ach so.... an der Reception spricht übrigens auch niemand Deutsch..... Am Ende bleibt Ich würde dieses Hotel definitiv weder empfehlen noch erneut buchen. Insofern wundere ich mich doch sehr über die vielen positiven Bewertungen hier und auch im TUI Katalog!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Single mit Kindzimmer und Balkon gebucht. Zimmer Nr. P316 im Bereich Patara. Das Zimmer und auch das Sofa waren definitiv so alt wie das Hotel. Die Klimaanlage schaffte trotz Volllasteinstellung eine max. Senkung der Zimmertemperatur auf 27 Grad und die vier Lichtschalter neben dem Bett funktionierten alle vier nicht. Das auffüllen der Minibar (gegen Gebühr) klappte tadellos! Den schon beim Einzug vorhandenen Zahnpastafleck auf dem Waschtisch hatten wir am Ende der Woche immer noch. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung war auch gegen Aufpreis, den ich gerne gezahlt hätte, ein höherwertiges Zimmer nicht verfügbar. Ausserdem hätten wir schon "upgrade" erhalten, da unsere gebuchte Kategorie nicht mehr verfügbar gewesen sein. An der Stelle erlaube ich mir den Hinweis, dass im Internet veröffentlichte Bilder der Zimmer nicht unserer erhaltenen Realität entsprachen! Insgesamt dem Reisepreis für eine Woche (1956 €) definitiv nicht angemessen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen..... Die Qualität der Speisen war durchgängig einem Viersternehotel angemessen und einwandfrei! Wie oben ebenfalls bereits kurz erwähnt ist die erklärte Zielgruppe(n) russisch und englischer Herkunft. Demzufolge ist auch die Auswahl der Speisen und alles was frittiert und paniert ist gibt es in Massen. Die Variationen im Lauf der Woche waren eher marginal und nur weil jeden Tag ein anderer Fisch auf dem ShowCookingGrill landet ist das nicht der erwartete Standard. Uns jedenfalls blieb am Ende der Woche nur noch das reichhaltige Obstangebot um mit Genuß Essen zu können. Die völlige Katastrophe ist aber das Restaurant im Kinderparadies! Jeden einzelnen Tag der dort verbrachten Woche gab es exakt das gleiche zu Essen!!! Spaghetti, gegrilltes Hähnchen, gegrilltes Hackfleisch und Hamburger dazu dann Pommes satt. Ach ja, es gab auch Obst und eine kleine Auswahl Salat aber es kann wohl nicht von kindgerechter Ernährung gesprochen werden bei der auswahl an warmen Speisen! und ein weiteres NoGo waren die Allgegenwärtigen Kellner mit Desinfektionsspray mit dem sie die Tische abwischten. auch wenn man noch daran saß und Essen vor einem stand.....


    Service
  • Schlecht
  • Zum Teil bin ich ja schon oben auf den Service eingegangen und es bleibt eigentlich nur noch das Thema Zimmereinigung und eine Anekdote zur Zielgruppe des Hotels. Die Zimmerreinigung war o.k. Oberflächlich und "schnellschnell" aber im großen und ganzen sauber. An einem Abend kamen wir ins Beachrestaurant und es waren alle Tische belegt. Ein Kellner verwies uns auf einen späteren Zeitpunkt, drehte sich um und wurde von einem Russen angesprochen. Diesem räumte er sofort und unter mehrmaligem "No problem" einen Tisch frei, der eigentlich für Behinderte vorgesehen war. Da es davon insgesamt vier gab, setzten wir uns an einen der drei anderen (alle frei!) worauf der selbe Kellner uns von dort "verscheuchen" wollte mit dem Hinweis diese seien ausschliesslich für Behinderte reserviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer (auf den im Tui-Katalog micht eingegangen wird) dauert vom Flughafen Dalaman ca. 90 Minuten! Wir haben weder Ausflüge noch Einkaufsmöglichkeiten genutzt, da es für derlei Aktivitäten Anfang August mit Temparaturen zwischen 45 und 50 Grad (laut aussage eines Türken der heisseste sommer seit 17 Jahren) einfach viel zu heiß war. Der nächste Ort Ölü Deniz ist nur mit dem Taxi erreichbar das das Hotel für Dolmusverbindungen zu Abseits liegt. Taxi Hin und zurück ca. 13 € für 3 km... Ansonsten ist die Lage am Fuß der Berge wirklich schön und hier könnte, wenn man nicht Maximierung in den Vordergrund stellen würde, ein echtes Paradies sein. Zusammen mit dem Residence reden wir von fast 900 Zimmern...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool´s waren allesamt Top und wurden soweit ich das mitbekam täglich gereinigt. Die Liegen mit Auflagen und Schirme waren o.k. Tlw. kaputt aber bei der Masse sicher in einem akzeptablen Verhältnis. Der Strand ist sehr kieselig und ab der Wasserkante sind es quasi nur noch Steine. Über den Steg und die Badeinsel kann man aber bequem ins Meer und das Wasser war toll und sauber Das kostenlose offerierte WLAN im Bar/Receptionsbereich war o.k. wenn es funktionierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lesaintgeran
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Wir möchten Ihnen mitteilen, daß wir die Umstände sehr bedauern, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Lykia World erlebt haben müssen und somit einen unzufriedenen Abschluß machten. Mit unserem neuen Management, die nach dem Wechsel der Eignerschaft entstand, erhoffen wir eine Chance und glauben, daß wir Ihre bisherigen Eindrücke ändern können. Seit Anfang dieser Saison ist die Anlage im Besitz eines neuen Unternehmens. Lykia World Ölüdeniz wurde ein Teil der Liberty Hotels (Liberty Hotels Lara, Liberty Hotels Ölüdeniz, Liberty Hotels Hisarönü). Das Unternehmen versucht die Zufriedenheit aller Gäste im höchsten Niveau zu halten. Nach der Übernahme hat das neue Unternehmen in einem kurzen Zeitraum schon viele Dinge gelöst. Darüberhinaus wird ab Anfang 2014 eine umfassenden Renovierung und Erneuerung im gesamten Komplex stattfinden. Zu Beginn des Jahres 2014 wird das Gesamtkonzept als ULTRA ALL INCLUSIVE definiert. Die Namen des Hotels, das aus zwei Teilen besteht, werden geändert. Residence wird als LYKIA RESORT benannt werden. Dieser Abschnitt wird von den Gästen über 16 Jahren belegt werden und auf Soft- Anmation basieren. Der Village-Abschnitt wird als LYKIA HOLIDAY WORLD benannt werden. Dieser Teil wird in erster Linie von Familien mit Kindern belegt und auch von den Fans der vollen Unterhaltung vorgezogen werden. Über weitere Entwicklungen und Neuigkeiten werden wir Sie auch in der Zukunft informieren. Es ist für uns eine große Freude Sie zu jeder Zeit bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, LIBERTY HOTEL LYKIA TEAM