Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Urlaub Zuhause
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Urlaub in diesem Hotel, bedeutet für mich mein 2.tes Zuhause. Ich gehöre zu den Gästen, die immer wieder hier buchen und sich wohlfühlen. Dieses Jahr allerdings gab es doch einige Kritikpunkte. Es begann mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel. Ich hatte die Reise direkt über Impresstours gebucht, und damit auch den Transfer.Die ganzen Jahren lief alles reibungslos, doch dieses Jahr mussten wir eine Stunde am Airport warten. Grund war.....wir warteten auf die Teilnehmer von fun and more.So kamen wir erst kurz nach 21.30Uhr im Hotel an. Auf die Frage, ob es für uns noch ein Abendessen gäbe, wurde es erst verneint, aber wir hatten Glück.........Dadurch, dass einige Teilnehmer der fun and more Gruppe in unserem Bus waren, machte die Küche eine Ausnahme und verlängerte die Öffnung des Restaurants. Die Zimmer im Residence haben einen neuen Fussbodenbelag erhalten ,Toll.!!!!!!! Nun wäre eine Badrenovierung angebracht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Sonnensegel am Strand ( bis wenige) waren einem Unwetter im April zum Opfer gefallen. In der Mittagshitze wurde es unter den vorhandenen Segel kuschelig...weil jeder Urlauber den Schatten suchte. Aber gegen Ende der ersten Woche waren alle Sonnensegel aufgezogen und die Strandsituation entspannte sich. Ein kleiner Kritikpunkt war die Ausgabe der Liegenauflagen, die meist zu spät erfolgte. Man konnte sich aber selbst behelfen und musste daher an manchen Tagen nicht bis 11Uhr morgens warten. Ein grosser Kritikpunkt allerdings war die Öffnung der Restaurants. Während meines Aufenthaltes war zur Abendsessenszeit nur das Marina- und Villagerestaurant geöffnet. Das Restaurant im Residence war geschlossen.(bis auf die Regentage) Im Residence wohnten sehr viele Stammgäste, die genau wie ich, dies nicht nachvollziehen konnten. Wir haben alle den tollen Sonnenuntergang vermisst und die schöne ,ruhige Atmosphäre . Mit der Argumentation, dass sich viele Kleinkinder in der Anlage aufhalten,und deshalb das Village Restaurants abends geöffnet ist, will ich mich nicht zufrieden geben. Kleinkinder können getragen, im Buggy geschoben werden, aber was ist mit den älteren Menschen, die Probleme beim Laufen haben?? Ein weiterer Kritikpunkt waren die Events.Der 1.Sonntagabend lief unter dem Motto schwarzweiß..... Im Village leider keine Spur davon.Die Stammgäste meist nach diesem Motto gekleidet, aber die Tische waren nicht schwarzweiss eingedeckt...sondern nur weiss und die Angestellten hatten zum grössten Teil auch ihre normale Uniform an. Schade....ich vermisste, die schwarzweiss eingedeckten Tische und das dazu passend eingekleidete Personal. Als Stammgast konnte ich feststellen, dass einige neue Angestellte im Restaurant arbeiteten. Beim Stammpersonal gab es nichts zu kritisieren, aber hatten diese ihren freien Tag, durfte man seinen Tisch selbst eindecken, oder benutztes Geschirr wegräumen, es fehlte einfach die Aufmerksamkeit des Peronals. Die Spezialitätenrestaurants sind eine Empfehlung wert..Wir haben das jap.und asiat. Restaurant besucht..... Super, sowohl das Essen als auch der Service. Ansonsten , die Anlage ist sehr gepflegt, weitläufig und immer wieder eine Reise wert, das ist auch ein Grund, warum ich immer wieder meinen Urlaub hier verbringe. Die Sportangebote sind abwechslungsreich und gut sortiert, Das Sportstudio mit Trainer ist sehr zum empfehlen. Hier erhält man Trick und Infos zur Verbesserung seiner Fitness, Sehr professionell. Es gibt auch eine Schwimmschule,mit einem sehr gut ausgebildetem Schwimmlehrer, der sein Handwerk versteht. Ein sehr gutes Angebot auch für Erwachsene, um den Schwimmstil zu verbessern, oder einen neuen zu erlernen. Das Juwelier- und Ledergeschäft hat neue Besitzer und dementsprechend gut ist die Auswahl. Der Rücktransfer war eine Katastrophe. Pick up war um 7.15......Nach mehreren Reklamationen kam dieser um 7.40. Angeblich war das Fahrzeug defekt. Der Fahrer gab aber alles . Obwohl er alle Tempolimits ignorierte, fühlte ich mich sicher und war eine Stunde später am Airport. Der Fahrer wartete auch einige Zeit, um mich eventuell wieder mit in den Club zu nehmen, falls ich den Flieger nicht bekommen hätte. Trotz der Kritikpunkten handelt es sich hier um eine wunderschöne, einzigartige Anlage, die ich bestimmt wieder buchen werde, um dort einen schönen Urlaub verbringen zu können, in der Hoffnung,dass die Missstände aufgehoben wurden????


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in LykiaWorld Ölüdeniz Village bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Hotel größtenteils gefallen hat, werden aber auch Ihre Kritikpunkte an die betreffenden Abteilungen weiterleiten. Seit Anfang dieser Saison ist unser Hotelkomplex im Besitz eines neuen Eigentümers und unter der Leitung dessen Managements. Somit ist die Anlage im Besitz eines neuen Unternehmens. Trotzdem werden Sie weiterhin von dem für Sie vertrauten Personal begrüßt, das bis zu 85 Prozent weiterbeschäftigt wurde. Lykia World Ölüdeniz wurde ein Teil der Liberty Hotels (Liberty Hotels Lara, Liberty Hotels Ölüdeniz, Liberty Hotels Hisarönü). Das Unternehmen versucht die Zufriedenheit aller Gäste im höchsten Niveau zu halten. Nach der Übernahme hat das neue Unternehmen in einem kurzen Zeitraum schon viele Dinge gelöst. Darüberhinaus wird ab Anfang 2014 eine umfassenden Renovierung und Erneuerung im gesamten Komplex stattfinden. Zu Beginn des Jahres 2014 wird das Gesamtkonzept als ULTRA ALL INCLUSIVE definiert. Die Namen des Hotels, das aus zwei Teilen besteht, werden geändert. Residence wird als LYKIA RESORT benannt werden. Dieser Abschnitt wird von den Gästen über 16 Jahren belegt werden und auf Soft- Anmation basieren. Der Village-Abschnitt wird als LYKIA HOLIDAY WORLD benannt werden. Dieser Teil wird in erster Linie von Familien mit Kindern belegt und auch von den Fans der vollen Unterhaltung vorgezogen werden. Über weitere Entwicklungen und Neuigkeiten werden wir Sie auch in der Zukunft informieren. Es ist für uns eine große Freude Sie zu jeder Zeit bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, LIBERTY HOTELS LYKIA TEAM