- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
sehr grosse Anlage mit wunderbar angelegten Grünflächen, Zimmer verhältnismäßig gross mit Balkon. Zimmer wurden täglich gereinigt, keine Beanstandung in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene. Safe und Internet kostenlos, allerdings nur im Lobby Bereich (Internet). Angeboten wurde Vollpension plus, eigentlich mit Snacks von 07:00 Uhr bis Mitternacht. Getränke außerhalb der Mahlzeiten mussten bezahlt werden, ebenso die Getränke der Minibar im Zimmer. Preise vergleichbar mit Deutschland. Anlage ist zwar baulich nicht die Neuste, jedoch gemütlich. An Gästestruktur; russische und englische in der Mehrzahl. Altersdurchschnitt gemischt, viele Kinder. Im Zimmer selbst kein Netz und kein Internetzugang. Wetter war im Juni ca. 30 Grad plus, einmal hat es geregnet, aber nur ca. 1 Stunde. Für uns war es bisher der schönste, allerdings auch der teuerste Urlaub. Erholung und Entspannung pur, trotz der Größe des Hotels keine Massenabfertigung. Tips bereits erwähnt (Ausflugsmöglichkeiten) Dalyan ist eine wunderschöne Stadt, unbedingt an zu sehn. Was mir persönlich nicht gefallen hat, waren die utopischen Preise der Spa Behandlungen , worauf wir auch verzichtet haben. Teilweise dreimal so teuer als in Deutschland
Zimmer zum Teil wie oben schon beschrieben. gross, geräumig und mit Balkon. Badezimmer mit Dusche , separates Waschbecken, grosser Wohn-Schlafraum. Mit Klimaanlage ausgestattet, Minibar (kostenpflichtig) und Safe ohne Gebühr. Zustand ist ok.
Es gab für jeden Geschmack was, Qualität und Quantität liesen keine Wünsche offen. Tische wurden immer wieder gereinigt und neu eingedeckt. Atmosphäre war angenehm, keine Schlangen vor dem Essen!!! es gab drei Hauptrestaurants und mehrere Spezialitätenrestaurants ( gegen geringes Entgelt) wurden von uns nicht genutzt , da die Auswahl in den Hauptrestaurants gross genug war. Niemand des Personals hat auf uns den Eindruck erweckt, Trinkgeld zu wollen.
Was die Freundlichkeit angeht, so ist nichts zu bemängeln. Rezeptions Personal sehr entgegenkommend, hilfsbereit und immer freundlich. Sprachkenntnisse überwiegend englisch. Zimmerreinigung wurde bereits erwähnt, keine Mängel. Arzt und Wäscherei wurden nicht in Anspruch genommen. Servicepersonal (Gastronomie) ebenfalls freundlich und zuvorkommend. Ein ganz grosses Lob und Dankeschön an Devrim Sevinc und Ali Calgici vom Lykia royal Restaurant ( wir werden sie vermissen)
Die Lage ist sehr idyllisch, ringsum keine Hotels. Zum nächsten Ort Ölüdeniz ca 5 km . Taxipreise sind fix und als Aushang im Hotel. Zum Strand sind es etwa 5 bis 10 Minuten zu Fuss, ( Berg und Tal) fährt jedoch alle 20 Minuten eine Shuttle Bus . Das Hotel bietet jeden Abend verschiedene Shows an. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden; Supermarkt, Juwelier, Bekleidung,Teppiche, Andenken.....bzw. in den nächst gelegen Orten Ölüdeniz, oder Kaya und Fetiye. Alle Orte mit Taxi erschwinglich. Transfer zum Flughafen etwa 1,5 Stunden. An Ausflügen kann viel unternommen werden. Sehenswert ist eine Schifffahrt zu den Felsengräbern und Schildkröten nach Dalyan, die man tatsächlich sieht, zum Canyon, nach Rhodos oder auch zur Geisterstadt.....im allgemeinen kann man die Lage als ruhig bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 19 Pools ( auch vom Nebenhotel ) konnten mitbenutzt werden. Es gibt Tennis, Golf, Gymnastikprogramme, jeder Gast kann frei entscheiden....keine der üblichen nervigen Animateure. An Liegen und Auflagen sind mehr als ausreichend vorhanden, gibt immer Platz Reservierungen der Gäste sind hier weder nötig noch erwünscht, und ist auch gut so. Wasserkontrollen wurden täglich durchgeführt. Das Meer ist etwas steinig, aber über Stege gut erreichbar.....wunderschönes blaues Meer, einfach paradiesisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine Ilse |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Christine, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden und hoffen, Sie bald wieder in einem LykiaGroup Resort begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Hotels der LykiaGroup steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 0611-4502060 oder E-Mail: info@impresstours.com<mailto:info@impresstours.com>. Mit freundlichen Grüßen LykiaGroup Sales & Marketing