- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines mal vorweg: Ich stimme mit den positiven Bewertungen für dieses Hotel vollkommen überein. Bereits bei der Ankunft macht die Empfangshalle mit ihren drei gläsernen Aufzügen, welche ständig die Farben wechseln, einen imposanten Eindruck. Der Check-In verlief sehr schnell und reibungslos. Natürlich wurden die Koffer vom Personal auf unser Zimmer gebracht. Kleingeld nicht vergessen ! Da dieses Hotel nur Al-Gäste hat, brauchte kein Armband getragen zu werden. Vom Alter der Gäste her waren alle Generationen vertreten. Da wir in den Ferien dort waren, war auch der Großteil der anderen Gäste aus Deutschland. Es gab aber auch einige Engländer, Holländer und Türken. Ich möchte aber hier auch mal hervorheben, dass sich alle sehr gut benommen haben. Die Kinderfreundlichkeit war natürlich, wie immer in der Türkei, klasse. Da wir auch ein oder zwei Gäste mit Rollstühlen gesehen haben, gehe ich davon aus, dass das Hotel auch behindertengerecht ausgestattet ist. Es hat wohl etwas über 300 Zimmer und war in unserer zweiten Ferienwoche wohl auch fast voll. Um so erstaunlicher, dass es niemals zu Wartezeiten beim Essen gekommen ist. Man brauchte auch keine Liegen zu "reservieren". Die komplette Anlage und auch die Restaurants sind für die Anzahl der Zimmer mehr als ausreichend. Die geraden Zimmernummern haben einen schöneren Ausblick über die Hotelanlage. Sind aber möglicherweise durch die nächtliche Disco an der Strandbar nicht ganz so ruhig.
Wir hatten ein Familien Duplexzimmer bei Neckermann gebucht. Es ging über 2 Etagen und hatte 2 !! Badezimmer. In der unteren Etage gab es auch einen Balkon. Jede Etage hatte eine individuell regelbare Klimaanlage. Die Badezimmer waren toll und mit Duschgel, Shampoo und Fön ausgestattet. Das Bad in der oberen Etage war riesengroß. Auch die Schlafräume haben ausreichend Platz. Leider hatte der Parkettboden in den Zimmern schon ganz schön gelitten und das, obwohl das Hotel erst 1,5 Jahre alt ist. Unten gab es einen Fernseher mit ca. 10 deutschen Programmen. Die Betten und die Matratzen waren sehr gut. Die Zimmerreinigung war nicht immer 1000prozentig aber ok.
Essen toll ! Viel mehr kann ich gar nicht sagen ! Die Auswahl war sehr groß und man konnte sich beim Frühstück sogar ein Omlett nach seinen eigenen Wünschen zubereiten lassen. Zusätzlich wurde zum Abendessen immer noch am Pool gegrillt. An der Beachbar konnte man mittags aus einer kleinen Karte bestellen und wurde am Tisch bedient. Im Yörük-Zelt gab es Gözeleme und immer nach eigenem Wunsch belegte Pizza. Importierte alkoholische Getränke waren nicht inklusive. Brauchte man aber auch nicht. Die nationalen alkoholischen Getränke waren kostenlos und schmeckten auch. Frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück kostete leider 2 Euro. Es gibt im Hotel 2 Spezialitätenrestaurants die pro Woche einmal kostenlos nach vorheriger Anmeldung genutzt werden können. Eines mit türkischer und eines mit italienischer Karte. Wir haben das Italienische zweimal besucht und können es nur empfehlen.
Beim Service habe ich mal eine Sonne abgezogen, da es mir nicht möglich war im Internetcafe meine Emails abzuholen. Die Verbindung war so langsam, dass ich keine sichere Verbindung zu meinem Postfach aufbauen konnte. Bei der Animation war auch schon die Luft raus. Da habe ich in anderen Hotels schon bessere Abendshows gesehen. War für uns aber auch nicht so wichtig. Im Kiddyclub war auch nicht mehr so richtig viel los. Lag aber vielleicht auch daran, dass die Kinder lieber ihre Zeit auf den tollen Rutschen verbracht haben. Das man bei einem 5 Sterne-Hotel pro Tag 2 Euro für den Safe bezahlen muß, ist sicher auch nicht üblich. Allerdings wußten wir das schon durch Holidaycheck bevor wir gebucht hatten. Gibt also keinen Grund das hier zu bemängeln. Ansonsten war der Service wirklich klasse und alle waren sehr freundlich. Bei der Anreise gab es für jede Person eine Handtuchkarte. Mit dieser Karte konnte man sich am Pool kostenlos Badetücher holen.
Hier gebe ich mal 5 Sonnen. Wer diese Lage bemängelt, der war wohl noch nicht in Belek. Vom Hotel aus sind 3 Basare gut zu Fuß zu erreichen. Zu dem größten Basar, dem Sultanbasar, geht man ca. 20 Minuten. Dort ist auch der beeindruckende Akka-Park, ein Shoppingcenter für luxusliebende. Es gibt an den Eingängen Sicherheitskontrollen und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den Läden dort nur Originale und keine Fälschungen verkauft werden. Es gibt dort sogar einen Laden von Haribo ! Einen schönen Hafen wie z.B. in Side gibt es leider nicht. Dafür ist man aber nur 20 Minuten von Antalya entfernt und vom Hotel wird täglich ein kostenloser Busshuttle ( 11:00 Uhr hin und 17:00 Uhr zurück ) angeboten. Vor dem Hotel ist auch noch eine Haltestelle für den "Free Bus" zum Sultanbasar. Der fährt allerdings oft nur sehr unregelmäßig. Wenn man dort wartet halten aber auch oft Taxis an und wollen einen mitnehmen. Unbedingt handeln ! Wir sind einmal mit 4 Personen für 2 Euro gefahren worden. Was ich bisher aus der Türkei noch nicht kannte, es gibt in Lara Bürgersteige und man muß nicht auf der Strasse laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sicher das Prunkstück des Hotels. Sie ist sehr schön angelegt und einfach riesig. Es gibt einen Silence-Pool den man erst ab 16 Jahren benutzen darf. Er ist auch sehr groß und hat 2 integrierte Wirlpools. Die Rutschen sind genial. Aber Vorsicht ! Sie sind auch sehr schnell (außer die Weiße ). Allerdings gibt es einen Rutschenmann der immer aufpasst, dass nichts passiert. Der hat wirklich einen guten Job gemacht. Natürlich gibt es auch noch ein Kinderbecken mit 2 kleineren Rutschen. Wem das nicht reicht, der kann ja ins Meer gehen. Die Anlage liegt direkt am Strand und es gibt einen großen Badesteg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |