Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina und Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand
Liberty Lara – tolle und entspannte Urlaubswochen
6,0 / 6

Allgemein

Nicht zu großes Hotel mit familiärem Flair. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Fahrstühle funktionierten teilweise gar nicht oder in den ausgewählten Stockwerken wurde nicht gehalten. Erwähnenswert und ein echtes Highlight ist der Außenpool, der im November und März beheizt wird. Es ist einfach herrlich im warmen Wasser zu schwimmen. Allgemeine Sauberkeit: Sowohl im Innen- als auch im Außenreich war es überall tipp-topp sauber. Sehr gepflegte Gartenanlage. Die sanitären Anlagen im Haus und auf dem gesamten Gelände wurden ständig gereinigt. Das Hotel verfügt über einen Steg ins Meer, der von vielen Gästen gern genutzt und erst um den 20. November herum abgebaut wurde. Es sind zwar nur ein paar Meter ins Meer hinein, aber bei klarem Wetter hat man von dort eine tolle Kulisse. Bademäntel sind gegen eine Kaution (EUR 20) an der Rezeption erhältlich. An der Rezeption sprechen nur wenige Mitarbeiter deutsch, auch mit der englischen Sprache sind wir nicht immer weitergekommen. Alles in allem war es für uns ein toller Urlaub. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Beteiligten (vor und hinter den Kulissen) für die schöne Zeit bedanken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind – je nach Lage- unterschiedlich groß. Badezimmer: relativ klein, aber ausreichend. Unser Zimmer hatte eine Badewanne mit einer gläsernen Abtrennung zum Duschen. Es stehen nur wenig Ablageflächen zur Verfügung. Das Doppelbett war mit einer Breite von 1,60m recht schmal. Die durchgehende Matratze sorgte eher für einen unruhigeren Schlaf. Es befinden sich einige Gebrauchsspuren an den Möbeln, was uns aber nicht störte. Wie wir hörten, soll das Hotel im nächsten Winter (vermutlich ab November oder Dezember) geschlossen und alle Zimmer renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Vielfalt der Speisen ist sehr gut. Selbst in unserem dreiwöchigen Urlaub war es nicht möglich, alle angebotenen Speisen zu probieren. Neben div. Fleischgerichten gab es auch immer verschiedene Fisch-Gerichte. Auch im November waren das Strand-Restaurant und das Nudel-Restaurant bis zum letzten November-Drittel geöffnet. In beiden ist eine gute Auswahl an A-la-Carte-Gerichten verfügbar. Während unseres gesamten Urlaubs war auch die Pizza-Corner geöffnet. Unsere Empfehlung: unbedingt ausprobieren! Die Pizzen werden von Hüseyin und Selahattin mit den Wunsch-Zutaten belegt und im Steinofen gebacken.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung: In jeder Hinsicht voll zufriedenstellend. Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Damen Nimet Yaman und Emine Yilmaz, die unser Zimmer immer tadellos sauber gehalten haben. Was die Damen dort jeden Tag leisten, verdient größte Anerkennung. Gastronomie: Einfach nur ganz große klasse. Wir sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend bedient worden. Viele Service-Mitarbeiter sprechen deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Antalya-nah gelegen, mit ca. 30 Minuten nur kurze Transferzeit vom bzw. zum Flughafen. Antalya: Wir schätzen die Nähe zu Antalya, mit dem Bus kommt man ohne Probleme zu dem touristisch-typischen wöchentlichen Bazar, aber auch in die sehenswerte Altstadt (liebevoll restauriert) und in die Shopping-Malls (bei schlechtem Wetter im Winterhalbjahr für uns eine gute Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben). Nach Antalya geht es mit der Linie LC 07. Busfahrkarten bekommt man im Shop im Hotel. Samstäglicher Basar Im Stadtteil Lara findet jeden Samstag ein Basar statt. Die hohe Inflation hat auch hier die Produkte signifikant teurer werden lassen. Der Textil-Bereich ist unseres Erachtens in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Ein Besuch des Basars lohnt sich aber immer noch. Das große Obst- und Gemüseangebot ist sehens- und riechenswert. Fahrzeit mit dem Bus (LC07) 35-40 Minuten. Ein Tipp: Am Samstag ist der Bus wg. des Basars recht voll. Wer in die City oder zum „TerraCity“ möchte, sollte besser einen anderen Tag für seinen Ausflug wählen. Terra-City: Shopping-Mall über 4 Etagen. Bunter Mix aus Schuh-, Bekleidungs-, Elektronikgeschäften, Supermarkt und Kosmetik-Läden. Fahrzeit mit dem Bus 30-35 Minuten Mark Antalya: große Shopping Mall. Ebenfalls erreichbar mit der Linie LC07. Bushaltestelle befindet sich ca. 100 m entfernt. Fahrzeit mit dem Bus eine gute Stunde. Deepo/Mall of Antalya: Outlet-Center oberhalb des Flughafens von Antalya. Erreichbar mit dem Bus Nr. 511, Linie wird eher selten von Touristen genutzt. Achtung bei der Rückfahrt. Die Haltestelle befindet sich auf der anderen Seite der Straße, also einmal über die Brücke!! Anmerkung: Wir oben beschrieben, kaufen wir meistens dort ein, wo wenig Touristen zu finden sind. Es ist uns ein großes Bedürfnis bei dieser Gelegenheit auch einmal eine Lanze für die Gastfreundschaft der Türken zu brechen. Wir sind seit gut fünfzehn Jahren regelmäßig in der Türkei im Urlaub. Wir haben in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal erlebt, dass uns Einheimische unfreundlich begegnet ist. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa-Bereich: Empfehlenswert. Wer seiner Seele oder Körper einmal etwas richtig Gutes gönnen möchte, ist hier gut aufgehoben. Der Sauna-Bereich ist allerdings relativ klein und bei Schlechtwetter schnell überfüllt. Animation: Wir haben hier nur die Wassergymnastik in Anspruch genommen. Ganz herzlichen Dank an Merve, die professionell und mit Charme dafür gesorgt hat, dass alle beteiligten Personen Spaß hatten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina und Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre umfangreichen Eindrücke und wertvollen Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns aufrichtig zu lesen, dass Sie einen insgesamt wunderbaren Aufenthalt hatten und dass unser Service, die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie die Sauberkeit im gesamten Hotel einen positiven Eindruck hinterlassen konnten. Ein besonderer Dank gilt Ihrer Erwähnung unserer Housekeeping-Mitarbeiterinnen Nimet Yaman und Emine Yilmaz. Es macht uns sehr stolz zu hören, dass ihre tägliche, fleißige Arbeit Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat. Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich mit größter Freude an die beiden weitergeben – solche Rückmeldungen sind eine enorme Motivation für unser Team. Auch im Bereich der Gastronomie freut es uns sehr, dass Sie sowohl die Qualität der Speisen als auch die Freundlichkeit unserer Service-Mitarbeitenden hervorheben. Dass die Auswahl so groß war, dass selbst während eines dreiwöchigen Aufenthaltes nicht alles probiert werden konnte, ist ein wunderbares Kompliment für unser kulinarisches Angebot. Besonders die Erwähnung unserer beliebten Pizza-Corner und der dort arbeitenden Kollegen Hüseyin und Selahattin hat uns sehr gefreut – auch dieses Lob geben wir mit großem Dank weiter. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen zu den Zimmern. Wir wissen, dass einige Bereiche im Laufe der Zeit Gebrauchsspuren bekommen können. Umso schöner ist es, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben. Die geplante Renovierung im kommenden Winter wird es uns ermöglichen, den Zimmerkomfort für unsere Gäste noch einmal deutlich zu steigern. Ihre ausführlichen Informationen über Lage, Ausflugsziele, Shoppingmöglichkeiten sowie den öffentlichen Nahverkehr sind nicht nur für uns hilfreich, sondern mit Sicherheit auch für zukünftige Gäste, die Ihren Bericht lesen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Umgebung mit so viel Interesse erkundet haben und die Nähe zu Antalya für sich nutzen konnten. Auch der Hinweis auf den beheizten Außenpool im November und März sowie Ihre positiven Eindrücke bezüglich Sauberkeit, Gartenanlage und Steg freuen uns sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie viele der Angebote – wie den Spa-Bereich oder die Wassergymnastik mit unserer geschätzten Kollegin Merve – genossen haben. Besonders dankbar sind wir für Ihre warmen Worte über die Gastfreundschaft der Menschen in der Türkei. Dass Sie seit fünfzehn Jahren regelmäßig das Land besuchen und immer wieder positive Erfahrungen machen, ehrt uns sehr und bedeutet auch unserem Team viel. Alles in allem möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ehrliche, detaillierte und liebevolle Rückmeldung bedanken. Sie hat uns große Freude bereitet. Es wäre uns eine Ehre, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen