Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Lara Beach Hotel - Wieso hat dieses Hotel 5 Sterne ?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

neues Hotel mit 8 Etagen, Zimmer fast alle mit Meerblick, wenige ohne Balkon, Architektur in Form einer Welle (von der Straße aus sichtbar), nichtssagend (vom Strand aus), imposante Hotelhalle mit vielen Sitzgelegenheiten und 3 gläserenen Fahrstühlen mit farbiger Beleuchtung, das sieht richtig gut aus ! Gästestruktur: überwiegend Deutsche, Holländer, einige Engländer und Österreicher (zumindest in unserer Zeit keinerlei Russen !), Behindertengerechte Zimmer vorhanden, nur AI buchbar ! An einigen Stellen ist das Treppengeländer leicht gelockert, das wäre mir mit Kleinkindern ein Greuel ! Außerdem stehen die Streben recht weit auseinander !!! Für diesen Mangel in puncto Sicherheit daher einen Stern weniger ! Ich war wirklich enttäuscht von diesem Hotel und der Umgebung. Als langjähriger Türkei Urlauber würde ich jederzeit Belek mit seinen 4 und 5-Sterne Häusern vorziehen.... Lara ist eine Ansammlung von neuen "TopHotels" ohne Infrastruktur, in einigen Jahren wird sich dies dies evtl. ändern, zur Zeit ist es eine Riesenbaustelle und bleibt sicher noch 1-2 Jahre so, ein Urlaub dort ist nicht wirklich zu empfehlen. Speziell die Gastronomie dieses Hauses ist unakzeptabel und das Hotel hat auf keinen Fall mehr als 4 Sterne verdient. Hier gilt ganz klar: Masse statt Klasse ! Großer Bonus dieses Hauses ist z.Zt. noch das Alter, weil es neu ist, aber dies allein reicht eben nicht aus, um mit 5 Sternen glänzen zu können, da gehört schon etwas mehr dazu. Bei Fragen einfach mailen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön, wenn auch nichts Besonderes. Unser Zimmer verfügte über ein französisches Bett mit nur einer Decke + Zustellbett für die 3. Person. Trotz vorheriger Anfrage für ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock wohnten wir in der 7.Etage, weil das Hotel angebl. ausgebucht war. Man bot uns ein Zimmer in der zweiten Etage ohne Balkon an, deshalb nahmen wir doch das höher gelegene Zimmer mit kleinem Balkon und seitl. Meerblick. War auch ok, Ausstattung mit TV, Couch, Fön, Badewanne, Safe (2,- € pro Tag), Telefon, Klimaanlage und dunklem Parkett-/Laminatboden. Das Bad wies bereits leichte Mängel auf, obwohl das Hotel doch noch neu ist. Angenehm war, dass die Minibar, die täglich mit Wasser, Cola, Limo, Saft aufgefüllt wurde (inkl.), dafür auch einen halben Stern mehr ! Die Sauberkeit war zufriedenstellend aber nicht 1 A ! Mir persönlich haben Kosmetiktücher gefehlt aber darauf kann man bestimmt auch mal verzichten, ist ja auch nur eine Kleinigkeit ! Trotzdem könnte man die bei 5 Sternen erwarten....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • die größte Enttäuschung: die Gastronomie im Hotel Lara Beach ! Für ein 5-Sterne Hotel unfassbar ! Ich kann die positiven Bewertungen anderer Gäste hier nicht nachvollziehen und habe in jedem vorherigen meiner Türkei Urlaube (und es waren zahlreiche !) viel besser gegessen ! Alles andere als abwechslungsreich ist hier die Küche, es wurde außer Truthahn und Huhn in 7 Tagen nur 2 x Fisch und 1 x Kalb zubereitet. Die Buffets waren zwar pompös und groß aufgebaut, doch was nutzt das, wenn immer dasselbe darauf steht. Die zahlreichen Salate haben leider alle gleich fad geschmeckt, für Kinder gab es jeden Abend Nudeln mit Soße. Ein einziges Mal gab es zur Vorspeise Lachs, der wurde einfach nicht mehr aufgefüllt, als die Platte leer war. Ich bin nicht verwöhnt aber da entsprach die Qualität in keinster Weise einem 5-Sterne Hotel ! Truthahn - Fans kommen hier vielleicht auf ihre Kosten, aber alle anderen ? Da sollte man bei 5 Sternen etwas mehr verlangen können. Der totale Witz waren die A la carte Restaurants (Fisch, italienisch, türkisch), in denen man ohne Aufpreis 1 x während der Dauer des Aufenthaltes dinieren durfte (zumindest rein theoretisch !). Reihte man sich nicht morgens um 8.30 Uhr (besetzt wurde der "Schalter" allerdings nicht vor 9.00 Uhr) zwecks Reservierung in eine lange Schlange ein (leider durfte man nur am gleichen Tag reservieren....), ging man leer aus und musste doch im Hauptrestaurant speisen.... Hier wurde der Urlauber mal so richtig verar...... ! Es war traurig ! Das Hauptrestaurant war unterteilt in Raucher/Nichtraucher, eine ewig langgezogene Halle ohne Atmosphäre mit meist großen Tischen zur Massenabfertigung bereitgestellt, schön waren lediglich die Sitzplätze draußen neben der Poolanlage, die wir leider nur selten wegen des Wetters im Oktober benutzen konnten. Übel war auch nachmittags der angebotene Kuchen, den konnte man gar nicht essen ! Ansonsten gab es ab 11.00 Uhr -16.00 Uhr gefüllte Teigfladen und Pizza im Zelt nahe des Strandes, das war mal lecker und daher auch sehr stark frequentiert ! Trotzdem keine Besonderheit, das wird in fast allen guten Hotels der Türkei angeboten. Sonst das Übliche: Eis nur zu bestimmten Zeiten, Poolsnackbar, Spätaufsteherfrühstück...Kindersitze sind genügend vorhanden, sogar mit Folie abgedeckt (habe ich vorher noch nie gesehen !)


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt einen Arzt im Hotel, Shuttlebus nach Antalya, Friseur, Wäscheservice, Kinderbetreuung, kleines Fitnesscenter.... Minimarkt, kleine Geschäfte, Internet Ecke, Play Station...Das Personal ist weder besonders freundlich noch besonders unfreundlich, normal eben.... Sicher gibt es da auch die ein oder andere Ausnahme. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen und verstanden, ebenso im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am weitläufigen Strand von Lara, das Haupthaus ist jedoch ziemlich zurückversetzt, Grundstück eher sehr lang & schmal, die Umgebung besteht aus überwiegend leerstehenden Wohntürmen mit 10 Etagen (auf der anderen Seite der Strasse hinter den Hotels), jeder Menge Baustellen sowie fertig gebauten Hotelpalästen, die sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Zwischendurch gibt es noch jede Menge freie Grundstücke, in denen sicherlich in den nächsten Jahren ebenso große Hotels entstehen (der Baulärm wird also nicht ausbleiben !) Die Transferdauer vom Flughafen Antalya beträgt ca. 15-20 Minuten, ebenso lang dauert die Fahrt mit dem Taxi (Preis ca. 40,- € für Hin-und Rückfahrt). Der Dolmus kostet 1,- € einfach, braucht aber ca. 45 Minuten. Vom Hotel fährt 1 x am Tag ein kostenloser Shuttlebus nach Antalya (11.00 Uhr - 17.00 Uhr), in der nächsten Umgebung gibt es lediglich 2 Einkaufzentren ca. 2 km entfernt, deren Besuch sich allerdings nicht lohnt ! Ansonsten ist die Straße hinter dem Hotel noch im Bau und stellenweise gefährlich für Fußgänger ! Einige Nachbarhotels Richtung Antalya sind: Concorde, Sherwood Breezes, Royal Wings, Delfin deluxe, Richtung Aksu sind: Green Palace, Kremlin Palace


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das übliche Animationsprogramm für Erwachsene & Kinder mit Miniclub, Boccia, Beachvolleyball etc. war vorhanden. Abendshows & Minidisco wie überall, zusätzlich Disco ab 24.00 Uhr im Untergeschoß, Wellness/Massage auch buchbar, kleiner Fitnessraum, Minimarkt (sehr teuer !), einige Geschäfte, Hallenbad, Silence Pool (keine Kinder unter 16 erlaubt !). Sauberkeit am Strand gut, Liegen werden hier auch schon ab 6.00 Uhr reserviert, 1 Badetuch gibt es pro Person, Sonnenschutz am Strand ausreichend vorhanden, kleine Wassersport - Station mit 2 mageren Tretbooten (für Parasailing oder Banane etc. kommt ein Boot vom Hotel Green Palace)Ansonsten verfügt das Hotel über eine riesige Poollandschaft, durchgehend 1,40 m tief, (Achtung: nicht beheizt, das Wasser war im Oktober viel kälter als das Meer !) und 3 großen Rutschen für Kinder (Benutzung erst ab 12 Jahren erlaubt, wenn also etwas passiert, Pech ?!), zusätzl. Kinderpool & Spielplatz - wie immer in der prallen Sonne :-( ! Außerdem laut Katalog angeblich dicken Ruhekissen (suche ich heute noch, gab es nicht !) und 4 Hängematten im Garten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1