Alle Bewertungen anzeigen
L (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Veränderungen zum letzten Jahr
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Amara Sealight Elite Hotel ist ein großes, modernes Hotel direkt am Strand. Die Gäste kommen zum Großteil aus Osteuropa, wenige aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Iran und der Türkei. Wir waren bereits im letzten Jahr in diesem Hotel und mussten leider eine Verschlechterung des Service gegenüber dem vergangenen Jahr feststellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und modern eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über große Boxspringbetten, eine Sitzecke, Balkon, Safe und eine Minibar die täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks gefüllt wird. Das Badezimmer ist sehr geräumig und mit Dusche und einer Badewanne mit Whirlpoolfunktion ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist lecker und abwechslungsreich. Die Auswahl ist groß, besonders beim Frühstücksbuffet gibt es eine sehr große Auswahl an Backwaren wie Börek oder Brötchen. Die Präsentation der Gerichte ist sehr schön, aber die Speisen waren oft kalt. Neben der Snackbar gibt es auch Stände mit Obst, Eis und Kumpir, die aber im Vergleich zum letzten Jahr nicht jeden Tag aufgebaut wurden. Außerdem gibt es eine Patisserie, in der man Kuchen, frische Waffeln und Eis essen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat im Vergleich zum vergangenen Jahr leider abgenommen. Negativ ist das Personal an der Rezeption zu erwähnen. Wir kamen an unserem Anreisetag sehr zeitig im Hotel an. An der Rezeption wurde uns lediglich in einem schlecht gelaunten Ton gesagt, dass wir drei Stunden in der Lobby warten müssen, bis wir unsere Zimmerkarte und das All-Inclusive-Band bekommen können. Demnach konnte man in dieser Zeit nichts anderes tun als warten, da wir nicht einmal etwas Essen oder trinken konnten, da wir kein Band hatten. Nach diesen Stunden des Wartens haben wir unsere Zimmerkarte bekommen, während die Frau an der Rezeption sich gleichzeitig um einen anderen Gast gekümmert hat. An dieser Stelle wäre es schön gewesen, wenn man gesagt bekommen hätte, wann und wo es Essen gibt, wo man Strandhandtücher etc. bekommt. Wir wussten es ja aus dem letzten Jahr, aber für Gäste die zum ersten Mal im Hotel sind ist es ungünstig. Auch zu Fragen die den Rücktransfer betreffen konnten keine richtigen Aussagen gemacht werden. Im Hauptrestaurant musste man die Kellner entweder aktiv ansprechen, wenn man etwas zu trinekn wollte oder man musste sich selbst etwas holen. In der zweiten Woche hat sich das allerdings verbessert und wir haben zum Abendessen immer zuverlässig unsere Getränke vom Kellner Eyüp an den Tisch gebracht bekommen, ohne noch sagen zu müsssen was wir gerne möchten. Der Service an der Poolbar/Snackbar war sehr gut. Trotz vieler Gäste zu dem Stoßzeiten wurde man immer freundlich und schnell von Barışcan, Ibrahim und Gökhan bedient. Das Reinigungspersonal im Hotelgelände war sehr fleißig und hat ständig die Mülleimer geleert und geputzt. Nur die Reinigung der öffentlichen Toiletten wurde hier oft vergessen oder erfolgte nicht besonders gründlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, aber auch hier nicht immer besonders gründlich. Deutsch wird in der gesamten Anlage so gut wie nicht gesprochen, mit englisch kommt man aber bei den meisten Mitarbeitern weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ungefähr eine Autostunde vom Flughafen Izmir entfernt. Die Umgebung ist sehr ruhig, da sich kaum anderte Hotels in der Nähe befinden. Direkt vor dem Hotel hält ein Dolmush, der ungefähr zehn Minuten ins Zentrum von Kuşadası fährt. Der hoteleigene Strandabschnitt ist relativ schmal. Das Wasser ist flach abfallend, sodass es auch für Kinder gut geeignet ist. Allerdings befinden sich kleinere Steine im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage mit mehreren Rutschen und einem Bereich für Kinder. Außerdem gibt es einen großen Fitnessraum und einen Spabereich. Die Animation hat sich in diesem Jahr etwas verbessert. Es gab tagsüber Aktivitäten wie Morgengymnastik, Wassergymnastik, Volleyball und Step Aerobic. Diese Aktivitäten wurden zwar täglich durchgeführt, aber die Animateure wirkten oft lustlos und unerfahren. Die Shows am Abend waren schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:L
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Laura, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Als Amara Sealight Elite Hotel ist es unser Hauptziel, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste richtig analysieren und sie kontinuierlich erneuern. Alle unsere Teammitglieder kennen die Wichtigkeit und den Wert der Meinungen und Kritiken unserer Gäste und sind stets bemüht, die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten. Wir möchten, dass Sie wissen, dass das Feedback unserer Gäste für die Erbringung der von uns angestrebten Servicestandards von großer Bedeutung ist. Wir hoffen, dass Sie unsere lieben Gäste in unserem Hotel wieder begrüßen können, damit Sie erfahren, dass Ihre Vorschläge berücksichtigt werden. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung