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L (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Amara Sealight Elite Hotel ist ein sehr geschmackvolles, großes Hotel in Kusadasi. Die Gäste kommen zu kleinen Teilen aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Türkei. Der Großteil kommt aus Bulgarien. Bei diesen Gästen fehlte es leider oft an Manieren am Buffet, an den Bars und auch am Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Amara Sealight Elite Hotel waren perfekt. Sie sind sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. In einen Doppelzimmer sind zwei gemütliche und große getrenntstehende Boxspringbetten. Außerdem hat das Zimmer eine Sitzecke, zwei große Tische, viel Stauraum und einen Balkon. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks aufgefüllt. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und verfügt neben der Dusche auch über einen Whirlpool. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Getränke an den Bars war reichhaltig und sehr gut. Es gibt auch mehrere a la carte Restaurants im Hotel, die wir allerdings nicht genutzt haben (manche sind nicht inclusive). Neben der Snackbar gibt es auch tagsüber Stände mit Obst, Eis und Kumpir. Außerdem gibt es eine Patisserie, in der man Kuchen, frische Waffeln und Eis essen kann. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr lecker und abwechslungsreich und für jeden Geschmack gibt es etwas. Leider waren einige Gerichte oft kalt. Die Atmosphäre war nicht immer angenehm, da einige Gäste wie Wilde über das Buffet hergefallen sind. So kam es auch zu einer gewissen Lautstärke und die Sitzplätze waren sehr schnell belegt.


    Service
  • Eher gut
  • Am Anreisetag konnten wir noch nicht sofort ins Zimmer, da es noch nicht fertig war. Trotzdem war das Personal an der Rezeption freundlich und offen für Fragen. Das Service im Hauptrestaurant war nicht immer gut. Teilweise waren die Kellner überfordert und man wurde selten gefragt ob man etwas trinken möchte. Das Personal an den Bars und an der Snackbar war sehr freundlich und fleißig. Deutschkenntnisse waren im gesamten Hotel kaum verfügbar, aber mit englisch kommt man sehr gut zurecht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ungefähr 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Eine Dolmusch-Haltestelle ist direkt vor der Tür. Man erreicht das Zentrum von Kusadasi in wenigen Minuten und für kleines Geld. Der Strand ist sehr schmal und das Wasser ist sehr flach abfallend und somit auch für Nichtschwimmer und Kinder geeignet. Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig gelegen, da kaum andere Hotelanlagen in der Nähe sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen großen und mit guten Geräten ausgestatteten Fitnessraum. Auch das Hallenbad ist gut. Es gibt einen Spabereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. Die Animation war ein Witz. Es gab Animateure, die anscheinend keinerlei Erfahrung hatten. In der ersten Woche gab es noch Angebote wie Volleyball oder Morgengymnastik. Allerdings fanden diese Aktivitäten nie pünklich statt oder wurden nicht durchgesagt, sodass man nie mitbekommen hat wann etwas war. In unserer ersten Woche gab es eine Minidisco und danach eine Show am Abend. Davon war die weiße Party und auch der türkische Abend sehr schön. In der zweiten Woche wurde das bisschen Animation so gut wie komplett eingestellt. Die Animateure liefen zwar noch durch die Anlage, aber das wars dann auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:L
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Laura, Wir möchten, dass Sie wissen, dass das Feedback unserer Gäste für die Erbringung der von uns angestrebten Servicestandards von großer Bedeutung ist. Als Amara Sealight Elite Hotel ist es unser Hauptziel, unsere Servicequalität zu verbessern, indem wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste richtig analysieren und sie kontinuierlich erneuern. Alle unsere Teammitglieder kennen die Wichtigkeit und den Wert der Meinungen und Kritiken unserer Gäste und sind stets bemüht, die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung