- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer, Bad und Balkon sind für 3 Personen sehr klein. Auf den Balkon passen 2 Stühle, mehr nicht. Wir waren 2 Erw. und eine 10-jährige. Durch das Doppelstockbett wirkte das Zimmer noch kleiner und voller. Allerdings war es sehr sauber. Die Reinigungskräfte waren einfach top und dabei super freundlich. Frühstück und Abendessen waren nicht umwerfend, aber man wurde satt. Wir waren mit deutschen und holländischen Gästen zusammen. Es waren jüngere Familien und Großeltern mit Enkelkindern (wie wir) da. Sehr viele Kinder, was auch gut war, so kam man sich nicht wie auf dem Friedhof vor. Mit unserer Enkelin fahren wir seit ca. 7 Jahren nach Österreich, weil sie es dort so toll findet, allerdings hat auch sie gesagt, dass alle anderen Hotels, in denen wir bis jetzt waren, besser waren. Letztes Jahr z. B. waren wir in einem 4-Sterne Sporthotel, wo es nichts, aber auch gar nichts zu meckern gab und der Preis war genauso wie hier.
Siehe oben. In unserem Zimmer gab es 2 Schränke. Das war vollkommen ausreichend. Man hat alles untergebracht. Die Betten waren bequem. Ich glaube, ein Telefon stand da auch. In einem Schrank war ein Safe, diesen konnte man kostenlos nutzen. Kaffeemaschine war keine vorhanden, war für uns auch nicht nötig. Die Dusche war schon sehr klein und es gab kaum Ablagefläche. Die Sachen musste man entweder aufs WC oder auf den Boden legen.
Es gab das Hauptrestaurant, ein kleines Restaurant/Bar und man konnte draußen sitzen. Die Qualität des Frühstücks war gut (wenn mal alles da war), aber es gab keine Abwechslung und das in Österreich, wo es so viel leckere Wurst und Käse gibt. An unserem 1. Urlaubstag gab es Orangensaft, Multi-Saft und Apfelsaft. Ab dem 2. Tag war der Orangensaft gestrichen und es gab auch keinen Ersatz. Die Salami war ständig alle. Zum Rührei wäre ab und an vielleicht gebratener Speck ganz nett gewesen. Schinken hab ich nur 1x gesehen. Brot und Brötchen waren gut. Das Abendessen ging so. Man konnte zwischen einem Fleischgericht und einem vegetarischen Gericht wählen. Das war uns persönlich zu wenig (wir sind alle 3 Fleischesser). Geschmacklich war das Essen nicht so schlecht, man musste es halt mögen. Desserts oder Kuchen fanden wir nicht so toll, ich glaube, stellenweise waren die nicht selbst gemacht. Für die Kinder wurde einmal ein Grillabend organisiert an dem unsere Enkelin mit teilgenommen hat. Dieser Grillabend fand vor dem "Erwachsenenessen" statt, so dass die Kinder fertig waren, als die Eltern/Großeltern gegessen haben. Fazit war, dass die Kinder ohne Essen mit bei den Eltern/Großeltern am Tisch saßen. Gegrillt wurde am Grillabend in der Küche in der Pfanne. Es gab ein halb gebratenes komisches Würstchen und Pommes. Keine Suppe, keinen Salat und anschließend ein Eis. Überhaupt legte man beim Kindermenü keinen Wert auf gesundes, abwechslungsreiches Essen. Das Essen der Kinder war vorwiegend frittiert, mit Majo und Ketschup. Klar essen Kinder das gern, aber sie vermissen es auch nicht, wenn es nicht da ist und sie dafür etwas gesünderes und trotzdem leckeres bekommen. Das es geht haben wir bisher immer erlebt. Die Getränke und -preise waren in Ordnung. Für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte Menschen ist das Hotel nicht geeignet, da man viele Treppen gehen muss, zur Toilette in den Keller, Sauna im Keller, Freizeitraum im Keller, Zimmer oben.
Der Service. Ja, das ist schwierig zu beschreiben und würde sehr lang werden. Ich versuche es mal in kurz, kann es aber nicht versprechen. Also, das Reinigungspersonal war super. Bei den Kellnern kam man sich manchmal vor, als wenn man gerade stört bzw. als wenn man sie vom Feierabend abhält. Es verging kein Tag, wo man nicht jemanden ansprechen musste: die Butter ist alle, können Sie Salami nachlegen, der Salat ist alle, kann ich eine Serviette haben, kann ich eine Gabel haben, gibt es keinen Orangensaft mehr ... . So war das täglich. Wenn man gefragt hat, wurde es auch erledigt, aber keinesfalls von selbst. Kam man statt halb 7 erst halb 8 zum essen, wurden um einen herum die Tische fürs Frühstück fertig gemacht, das war schon sehr ungemütlich. Oder abends draußen, wenn nur noch ein oder zwei Tische belegt waren, wurden ringsherum die Tischdecken und Stuhlkissen weggeräumt, dann dachte man schon, oh, wir müssen jetzt gehen, obwohl man bis 23.00 Uhr sitzen konnte. Wenn es nur nach Regen aussah oder Regen im Radio gemeldet war, wurde draußen gar nicht erst eingedeckt, das hat dann jeder Gast für sich gemacht. Zum Schluss hat es nichtmal geregnet. Mit Beschwerden ist man super umgegangen und hat sofort Abhilfe geschaffen. Wir hatten direkt gegenüber eine Flüchtlingsunterkunft, da war es zweimal, so bis ca. 01.00 Uhr schon mal ein bisschen lauter. Wenn man morgens Bescheid gesagt hat, wurden die Leute auch direkt darauf angesprochen und haben sich dann auch bemüht leiser zu sein. Allerdings kann man ihnen ja auch nicht verbieten sich zu unterhalten, das hat man schon gehört, da es ja auch so heiß war und alle Türen und Fenster geöffnet waren, aber die Leute waren sehr nett und haben sich dann leiser unterhalten.
Shoppen, einkaufen, schwimmen usw. ist nur mit dem Auto möglich. Ich habe gesehen, dass ein Bus direkt am Hotel hält, weiß aber nicht, wie oft am Tag er fährt. Ausflüge haben wir täglich gemacht, allerdings nur mit dem Auto. Da es so heiß war, waren wir nur vormittags unterwegs, ab mittags sind wir irgendwo schwimmen gegangen. Großglockner, Eishöhle usw. sind gut zu erreichen (mit dem Auto). Schwimmbäder und Seen gibt es genug und die sind alle sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Sylvia, Sehr geehrter Herr Detlef, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach, bedauern wir sehr, aber es entspricht nun mal einem 3*** Charakter und nicht dem eines 4****. Gerne können wir Ihnen verraten, dass wir unser Serviceteam erweitert haben und dass die Flüchtlinge auch nicht mehr unter uns sind. Wir danken Ihnen auf jeden Fall für Ihre Rückmeldungen und hoffen, Sie und Ihre Enkelin trotz einiger Mängel wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus St. Johann Ihre Familie Lerch & Team