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Lisa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechter Service passt nicht zu 4 Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel allgemein ist sehr einladend und sauber. Nur der Service ist relativ schlecht. Zum Beispiel wurde ich jeden Morgen, als ich zum Frückstück gehen wollte, darauf angesprochen, dass ich kein Frühstück gebucht hätte, obwohl dieses von meiner Firma gebucht; die Buchung vom Hotel kopiert und die Tatsache von mir mehrmals erwähnt wurde. Am letzten Tag ging dies soweit, dass mich drei Service-Mitarbeiter einen Zettel ausfüllen lassen wollten mit Angabe meiner persönlichen Daten. Mein Aufenthalt im Hotel waren 5 Tage (soviel zur Lernkurve des Personals). Bei der Reklamation hat sich das Personal nicht entschuldigt, sondern nach Ausreden gesucht. Ebenfalls wurde mir auf die Schlußrechnung 1,00 Euro Spende gebucht, ohne vorher meine Zustimmung einzuholen. Als ich dies ebenfalls reklamierte, war der Mitarbeiter/in nicht in der Lage eine neue Rechnung auszustellen und mir den Betrag zurück zuerstatten. Das Hotel selbst liegt an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße Münchens und der Lärmpegel ist sehr hoch; die Dämmung der Fenster darfür aber sehr schlecht, so dass die Lärmbelästigung in der Nacht sehr hoch ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten – insbesondere für das Missverständnis mit der gebuchten Rate – möchte ich mich entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir unterstützen die Aktion Dolphin Aid, für die wir auch aktiv Spenden sammeln. Allerdings sollte die Spende erst nach Rücksprache mit dem Gast erfolgen, was in Ihrem Falle leider versäumt wurde. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den als Spende abgebuchten Betrag und stellen Ihnen eine korrigierte Rechnung aus. Bitte kontaktieren Sie mich diesbezüglich unter j.heringa@leonardo-hotels.com. Es tut mir sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Ich danke Ihnen aber für Ihre wertvollen Anregungen, welche ich sehr ernst nehme und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder bei uns begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen Jan Heringa General Manager