Für zwei erwachsene Rollstuhlfahrer und zwei Betreuer (Eltern) hatten wir zwei DZ nebeneinander gebucht. Für die Rollstuhlfahrer sollten von einem externen Betrieb zwei Pflegebetten aufgestellt werden. Nun war für die Pflegebetten + Lifter + Rollstühle logischerweise ein größeres Zimmer für uns vorgesehen. Durch mangelnde Abstimmung zwischen den Abteilungen des Hotelpersonals (Convention Sales und Reception) wurden die Pflegebetten in einem falschen Zimmer aufgestellt. Beim Einchecken wurden wir zwei Mal (!) in falsche Zimmer geschickt, bis die Reception nach einer Stunde endlich herausfand, wo die Pflegebetten waren, und zwar in einem normalen DZ. Das war für unsere Zwecke definitiv zu klein! Erst nach umstädlichem Umgruppieren des z.T. fix installierten Mobiliars kamen wir zur Not halbwegs zurecht. Bis 17 Uhr waren die Betten noch nicht bezogen. Auch das Bad ist eng, die Toilette kaum erreichbar, und das Waschbecken völlig ungeeignet, weil nicht unterfahrbar. Fazit: Personal überfordert, von "barrierefrei" kann keine Rede sein.
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- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Helmut, als Erstes möchte ich mich bedanken, dass Sie unser Gast waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier öffentlich zu machen. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns mit diesem schlechten Gefühl verlassen haben. Ihre Buchung war, wie Sie ja wissen, im Rahmen einer großen Rollstuhlfahrerveranstaltung in unseren Hotel. Daher waren natürlich viele logistische Umbauten für die meisten Teilnehmer erforderlich. Zum Großteil hat dies, bereits im zweiten Jahr in Folge, reibungslos funktioniert. Leider gab es in Ihrem Fall in der Tat einen Fehler in der Kommunikation, dessen Auswirkung natürlich sehr langwierig war und uns wirklich von Herzen leid tut. Dennoch verwehre ich mich gegen die Aussage, dass unser Personal, trotz dieses einen Fehlers, überfordert ist. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürften und Ihre Meinung von uns drehen könten. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Qualitätsmanager

