Aufgrund der Größe des Hotels war an unserem Anreisetag jede Menge los, denn kurz zuvor fuhr ein Reisebus vor, in dem einige Gäste aus Dubai saßen. Daher dauerte der check-in recht lange - warten konnte man auf einige Sesseln oder in der angrenzenden Bar. Vom ersten Eindruck her war das Hotel gut gebucht. Es liegt in der Nähe des Olympiaparks und direkt nebenan sind zwei Großbaustellen - die auch am Wochenende "bearbeitet" wurden. Aufgrund der Tatsache, dass wir die Parkgarage bei so einem 4**** Hotel als sehr teuer empfanden, haben wir auf dem gegenüberliegenden P&R Parkplatz geparkt.
Auf unserem Zimmer dann die erste Ernüchterung - die angekündigte Flasche Wasser fehlte und die Toilette war schlecht gereinigt. Beim Versuch des auf dem Gang angetroffenen Reinigungspersonals unser Problem zu klären, gab es erstmal die Aussage "in english please" :O okay also auf englisch ... er konnte uns nicht helfen, also unser Problem beim Verlassen der Rezeption gesagt - man wolle sich drum kümmern. Abends bei der Wiederkehr war die Flasche Wasser zwar da, jedoch die Toilette sah nicht viel besser aus. Irgendwann wollte die Flasche geöffnet werden - was sich ohne Flaschenöffner als schwierig erwies. Ein Anruf bei der Rezeption, wo sich der Flaschenöffner verbirgt, brachte keinen Erfolg sondern den Vorschlag (spät abends nach 23 Uhr) doch mal eben runterzukommen, um sich den Flaschenöffner abzuholen :O Tut mir leid, aber das halten wir bei den Sternen für sehr schlechten Service. Getoppt wurde das nur noch beim Frühstück! Der Zustand des Zimmers war okay, die eine Lampe neben dem Bett hing schwieg und müsste mal angschraubt werden. Ansonsten die Dusche und das Bett waren in Ordnung. Veraltetes Werbunsgmaterial sollte man nicht finden, kann aber mal passieren. Leider gab es auch bis jetzt auf unsere hausinterne Kundenbewertung keinerlei Reaktion :(
Sonntagmorgen 9.00 Uhr Als wir im Speisesaal ankamen, herrschte rege Betriebsamkeit. Überall wuselten Angestellte umher ... Wir haben uns rechts in einer der großen luftig abgeteilten Nischen einen Platz ausgesucht. Nach ungefähr fünf Minuten kam eine Angestellte und fragte nach unseren Trinkwünschen, als diese kamen, gingen wir zum Büffet, um uns dort etwas zum frühstück auszusuchen. Als wir nach höchstens fünf Minuten wiederkamen, war unser Tisch mitsamt unserer Getränke abgeräumt. Auf Nachfrage bei einer anderen Angestellten bekamen wir neue Getränke... Wir starteten den zweiten Besuch am Büffet, da in der ersten Runde einige leere Flecken auf dem Büffet entdeckt waren. Der eine stellte sich bei Omlette an und der andere brachte die volle Obstschlüssel und den Brotteller zum Tisch. Danach ging unter den Blicken der Angestelleten zurück zum Büffet, um das fehlende Besteck zu besorgen. Als wir wiederrum (nur nach dem Besteck suchen) wiederkamen, war nocheinmals alles vom Tisch abgeräumt und neue Gäste saßen am Tisch. Was für eine schlechte personalplanung und Essenverschwendung!! Da hatten wir auch keine Lust mehr auf Frühstück, da wir nun erstmal auf einen freien Platz warten sollten bzw ein Tisch mit halb vollen Tellern für uns einfach abgeräumt wurden (wo zwei Minuten später die eigentlichen Gäste wiederkamen!). Auch das fehlen einiger typischer Frühstücksspeisen wie z.B: Erdbeermarmelade fanden wir schlecht.
Aufgrund des Gästeansturm und der daraus resultierenden längeren Wartezeit, waren wir froh als wir endlich einchecken durften. Dieses lief auch total unkompliziert ab. Bei der nächtlichen Besetzung der Rezeption sah das wiederrum anders als - die haben wir als unfreundlich und im Umgang mit Beschwerden als "Veräppelung" empfunden. Die Fremdsprachenkenntnisse scheinen gut zu sein (was ich bei den Gästen aus Dubai beobachten durfte).
Aufgrund der zwei großen Baustellen und den relativ kleinen Platz vor dem Hotel fällt die Bewertung etwas schlechter aus. Bei unserer Anreise konnten wir nicht direkt in die Parkgarage bzw vor das Hotel fahren, da der Bus alles versperrte und kein Durchkommen war. In nächster Nähe gibt es eine U-Bahnstation und den Olympiapark - ansonsten weiß man aber schon bei der Buchung das für Shopping oder Nightlife ein anderes Hotel gewählt werden müsste.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christopher |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julia, herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus als Gast begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben. Gern möchte ich auf Ihre Eindrücke eingehen. Es tut mir leid, dass es bei Ihrer Anreise zu einigen Verzögerungen gekommen ist, Sie haben es selber geschrieben, es war einiges los und Sie sind gerade in eine An- und Abreisewelle hinein geraten. Es freut mich, dass der Check In an sich von Ihnen dann aber als reibungslos empfunden wurde. Die Situation beim Frühstück ist mir peinlich. Hier wurden bereits Gespräche geführt, da an diesem Tag etwas in der Koordination im Argen lag. Ich versichere Ihnen, dass wir aufgrund der Hotelgröße an einen großen Frühstücksandrang gewöhnt sind und unser Personal es in der Regel dennoch schafft, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und vor allem nicht um ihre Tische "kämpfen" müssen. Zum Thema Sauberkeit der Toilette und des fehlendes Wassers stimme ich Ihnen zu: die Sauberkeit muss zu 100% erfüllt sein in einem Hotel. Unsere Reinigungsfirma wurde bereits über Ihr Feedback in Kenntnis gesetzt, dass nicht nur die Reiniung, sondern auch die Kontrolle in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend war. Hierfür entschuldige ich mich. Falls unsere Herren vom Nachtdienst den Eindruck hinterlassen haben, nicht auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu wollen, entschuldige ich mich und betone, dass alle unsere Kollegen in der Regel sehr gastorientiert arbeiten und jeder es zum Ziel hat, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir alle Gästefeedbacks über alle Kanäle konsequent sammeln und auswerten. Nur durch die Schilderung Ihrer Eindrücke ist es uns möglich, unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und zu ermitteln, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen. Sehr geehrte Julia, ich hoffe, dass wir Sie unter Umständen doch noch einmal in der Zukunft in unserem Hotel begrüßen dürfen, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Herzliche Grüße aus München– Ulrike Bödcher Qualitäts- und Trainingsmanager

