Alle Bewertungen anzeigen
Cindy & Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren geschäftlich über das Wochenende dort. Das Hotel war schlicht und einfach , was durch moderne Details versucht wurde zu kaschieren . Jedoch entstand ein ordentlicher erster Eindruck. Das Personal machte am Anfang eigentlich einen freundlichen und professionellen Eindruck. Was sich aber später als Trugschluss entpuppte. Es entstand nach und nach der Eindruck eines überforderten Personals, welches auch scheinbar geringfügigsten Anforderungen nicht gewachsen schien. Dieses wirkte sich auch leider zu Lasten der anfänglich wahrgenommenen Freundlichkeit des Personals aus. Einfachste Zusagen konnten nicht eingehalten werden, wie z.B. der dringliche Bedarf eines Duschtuches. Da die sich im Hotelzimmer befundenen Handtücher zur Beseitigung eines Wasserschadens im Badezimmer seitens des Personals zweckentfremdet wurden. Man kann mit zunehmend wachsender Gästezahl die sinkende Gesamtqualität ( Service, Qualität der Speisen...) deutlich erkennen. Mit zunehmend auftretenden Problemen scheint das Personal , insbesondere an der Rezeption, schnell überfordert zu sein. Das äußert sich negativ in der Umgangsform und Art und Weise die Probleme zu lösen. Insgesamt hat man auch den Eindruck das die organisatorischen Abläufe nicht aufeinander abgestimmt sind ( die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut ) . Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht und könnten hier jede Menge Dinge aufzählen die aus dem Ruder gelaufen sind. Für uns ist es nicht nachvollziehbar wie dieses Hotel eine Viersterneklassifikation rechtfertigen kann. Auch das "hochgelobte" Frühstück konnte nur am 1. Tag ( niedrige Gästezahl) bestätigt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein Doppelzimmer wirkte eher wie ein Einzelzimmer. Das Badezimmer war eng und klein. Kaum Ablagemöglichkeiten im Kleiderschrank und im Bad. Bei uns kam noch hinzu , das wir das Zimmer direkt über der Bar hatten und somit Beschallung in der Nacht über mehrere Stunden hatten. Die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig . Wir mussten sogar am Nachmittag die Rezeption darauf aufmerksam machen, das unser Zimmer noch nicht gereinigt wurde. Wir empfanden das Zimmer für zwei Erwachsene und ein Kind extrem beengend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag haben wir uns beim Frühstücksbüffet sehr wohl gefühlt. Für diesen Tag hätten wir 5 Sterne vergeben. Leider ist es am zweiten Tag deutlich abgefallen wo wir nur zwei Sterne vergeben können. Das betrifft den Service und die Qualität der Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe ersten Text


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen sind wir ca. 40 Minuten mit dem Shuttle gefahren. Der Olympiapark war fussläufig gut zu erreichen, dafür ein Pluspunkt. Die Innenstadt kann man mit der U-Bahn gut erreichen, die Fahrtzeit liegt bei ca. 20 Minuten. Die Umgebung wirkte eher wie ein Gewerbegebiet. Hinzu kommt das das Hotel an einer dichtbefahrenen Straße liegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Außer Sauna nichts gewesen. Für so ein großes Hotel ist es schwach , das noch nicht einmal ein Pool vorhanden ist. Die Freizeit muss selbst gestaltet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy & Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Cindy und Andreas, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt mit Ihrer Tochter im Rahmen einer Veranstaltung bei uns bedanken. Wir bedauern, dass Sie uns mit solch negativen Eindrücken verlassen haben. Gern beziehen wir Stellung zu Ihren Kritikpunkten. Wir bedauern, dass Sie unsere 23 qm großen Comfortzimmer als zu klein empfanden. Wir bieten in unserem Haus weitere größere Kategorien, wie Deluxe Zimmer und Suiten an. Die erwähnten Mängel zum Housekeepingservice sind uns unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Ihre Hinweise habe ich bereits zur Verwertung an unsere Hausdame, sowie auch an unseren Front Office Manager weiter gegeben. Die späte Reinigung an einem Tag während Ihres Aufenthalts tut uns leid, dies ist war sicher der hohen Auslastung geschuldet, dennoch entspricht dies selbstverständlich nicht unserem Standard. Es tut uns leid, dass Sie unterschiedliche Eindrücke zu den Frühstückszeiten erfahren mussten. Nichts liegt uns ferner, als Ausreden zu suchen, jedoch möchten wir gern die Umstände erklären. Der erwähnte Morgen mit dem, in Ihren Augen, abgeschwächten Service war in der Tat eine besondere Situation. Als Hotel mit 424 doppelt belegbaren Zimmern sind wir große Gästezahlen gewohnt. Die an diesem Tag anwesenden 700 Frühstücksgäste, wo der Großteil bedingt durch die Veranstaltung alle gemeinsam in einem Zeitfenster von 2 Stunden kamen, ließen uns bereits im Vorfeld Vorkehrungen treffen. So stellten wir nicht nur unser Restaurant zur Verfügung, sondern nutzen auch die Plätze in der Lounge, auf unseren zwei großen Gartenterrassen, boten 2 zusätzliche Buffets und stockten unsere Personaldecke ebenfalls entsprechend auf. Ich verstehe, dass es natürlich dennoch nicht den entspannten Charakter hatte, wie es am Vortag der Fall war. Es tut uns leid, dass Sie Freizeitangebot in unserem Haus vermisst haben. Andere Gäste schätzen unseren entspannten Gartenanlagen, mieten sich bei uns an der Rezeption Fahrräder oder Vespa Roller, oder nutzen die Nähe zum Olympiapark mit seinen Attraktionen, der gerade über die Strasse liegt. Wir bedauern, dass Ihnen dies nicht zugesagt hat. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Iher Eindrücke einmal wieder bei uns begrüßen dürften, gern würden wir Sie doch von uns überzeugen wollen. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Qualitätsmanager