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Anna und Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub in Form von "Die Katz im Sack"
3,0 / 6

Allgemein

Für uns war es leider eine Enttäuschung. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit privatem Pool für 3 Erwachsene gebucht. In der Buchung wurde darauf hingewiesen, dass es möglich wäre, für 3 Personen zwei Zimmer mit Verbindungstür zu bekommen, da kein Zustellbett verfügbar sei. Man sollte dem Hotel Bescheid geben. Das wurde per Mail erledigt, jedoch gab es keine Antwort. Das Zimmer war zwar schön, aber viel zu klein für 3 Personen. Unsere Tochter musste auf einem Sessel schlafen, der für ihre Größe (1,86 m) zu kurz und zu eng war. Das wurde reklamiert und vom Hotel auch anerkannt, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen. Der Empfang war zwar freundlich (Sekt und Erfrischungstuch), jedoch erfolgte alles in Englisch, obwohl in den Angebotsdetails des Hotels auch die Deutsche Sprache aufgeführt war. Gleiches galt an der Bar und beim Essen; ohne Englisch war es kaum möglich, ein Sprudelwasser zu bekommen. Eine Bedienung gab es nicht, das Abräumen erfolgte erst, nachdem die Teller so hoch gestapelt wurden, dass sie fast herunterfielen oder beim Klappern mit dem Besteck störten, sodass es nicht überhört werden konnte. Zudem ist unbedingt zu erwähnen, dass das Geschirr oftmals nicht sauber vorzufinden war. (Lippenstift am Glas, Tzatziki am Tellerboden) Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte auch nicht, es wurde zwar ein Fachmann (2 mal sogar) gerufen, als alle Ausreden nicht griffen, bestätigte er uns mit Achselzucken, dass die Anlage keine teure wäre und die ihr Maximum erreicht hätte. In der kleinen Bucht, wo ein öffentlicher kleiner Strand lag, gab es seitens des Hotels keine Bar und ca. nur 15-20 Liegen, die vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden. Die Getränke konnten von der Strandbar kostenpflichtig geholt werden. Genauso wie die restlichen vielen Liegen, die von einem fremden Veranstalter kostenpflichtig angeboten wurden. Sicherlich mögen manche Punkte banal oder übertrieben klingen, aber immerhin wurde ein 5-Sterne-Hotel mit all inclusive gebucht und bezahlt, und dementsprechend sollten die angebotenen Leistungen stimmen. Das war leider nicht der Fall. Daher können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für zwei Personen einwandfrei, für 3 viel zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Abwechslung, lauwarmes Essen, kein authentisches griechisches Essen....."


    Service
  • Eher schlecht
  • Wurde zur Kenntnis genommen, blieb ohne Lösung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zum Hotel recht kurz und zügig. Nicht weit entfernt die Stadt Rhodos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna und Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie den herzlichen Empfang mit erfrischendem Sekt zu schätzen wussten – dieser erste Eindruck liegt uns besonders am Herzen. Wir bedauern zutiefst, dass mehrere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht den gewohnten Standard erreicht haben. Die von Ihnen geschilderten Herausforderungen bei der Raumgröße und Klimatisierung wurden an unser Team weitergeleitet. Bezüglich der Sprachenvielfalt verweisen wir auf unsere mehrsprachigen Servicekräfte, die stets bemüht sind, jeden Gast optimal zu verstehen. Besonders erfreulich ist Ihre positive Erwähnung der verkehrsgünstigen Lage – diese ermöglicht tatsächlich schnelle Ausflüge in die historische Altstadt von Rhodos, wie Sie richtig bemerkt haben. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch eine Chance und besuchen uns wieder. Herzliche Grüße vom gesamten Team des Leonardo Kolymbia Resort. Elena Christoforidou, Hotel Manager