- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Typisches Tagungshotel, auf Massenbetreib eingerichtet. Eingangsbereich und Restaurant ansprechend elegant. Aufzug innen verspiegelt. Endlose triste Gänge zu den Zimmern mit niedriger Decke. Internet per W-LAN nur gegen Bezahlung. Essensangebot abends eher spärlich, höheres Preisniveau. Empfehlenswert zum Essengehen ist die nicht weit gelegene Altstadt. Gut und günstig z. B. "Zur Krone". Komfort-Zimmer oberflächlich sauber. Wände mit Raufaser, gestrichen und im Allgemeinen sauber. Ausreichende Beleuchtung. Keine Wandbilder, kein Safe. Kleiner Flachbildschirmfernseher mit ausreichend frei emfänglichen Programmen und Pay-TV. Deutliche Abnutzungsspuren am Mobiliar. Teppichboden und Aircondition. Im kleinen "Komfort-Doppelzimmer" fehlte ein zweiter Nachttisch. Kleiner Schreibtisch, kleine Ablagefläche für den Koffer. Geschlossener Kleiderschrank nicht vorhanden, nur eine Aufhängestange. Kopfteil des Bettes verschmiert. Vorhänge nicht breit genug, daher Lichteinfall. Keine freien Steckdosen, außer einer im Bad. Das Badezimmer ist winzig, wirkt nur größer durch die verspiegelte Wand am Waschbecken. Waschtischarmatur verkratzt und abgenutzt - das Messing ist sichtbar. Schminkspiegel fehlt. Badezimmertür billigste Ausführung mit einer in ähnlichem Dekor zugeklebten Beschädigung. Die Zarge ist unten im Feuchtbereich weggefault. Im Feuchtwischbereich sind die Fliesenfugen verschmutzt. Keine Dusche, sondern kleine Badewanne (kaum Bewegungsmöglichkeit) mit Duschabtrennung. Hieran erhebliche Kalkablagerungen. Wasserflecken an der Decke. Einfache Mischbatterie schwierig zu regeln. Der Duschkopf in billigster Ausführung läßt sich nicht regeln und - weil sehr gut festgeschraubt - auch nicht in der Höhe verstellen. Im Badewannenbereich sind die unteren Fliesenfugen orangefarbig verschmutzt. Teilweise schwarzer Schimmelpilz an und unter den Anschlussfugen. Mehrere Fremdhaare an den Fliesen. Man merkt das gehetzte Zimmermädchen, was in diesem Fall ein Zimmerboy war, dessen penetranter Schweißgeruch noch 2 Flure weiter und 1 Stunde später bemerkt werden konnte. Lärmimmissionen nachts bei offenen Fenster durch Eisenbahnverkehr, tagsüber auch Straßenverkehr und ab 7.00 Uhr vom benachbarten Gewerbegebiet. Ohrstöpsel empfohlen! Das Frühstück auf höherem Niveau hat einiges wieder gut gemacht: Cerealien, Müsli, Obst in mehrfacher Art und Weise, große Auswahl an - zähen - Brötchen und Brot, Aufschnittauswahl begrenzt. Zwei Sorten Rührei warm, gekochte Eier, alles ausreichend vorhanden und schmackhaft. Teewasser im Samowar, Teebeutel (leider nur zwei Sorten schwarzer Tee, davon einer Earl Grey). Für eine Zwischenübernachtung zum Schnäppchenpreis wegen der Nähe zur Autobahn noch geeignet - sonst eher nicht. Zusammenfassend kein 4-Sterne-Niveau.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Bernhard, vielen Dank für die offene Kommunikation. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, um uns und unseren Service zu verbessern. Aktuell werden Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, speziell Modernisierungen in unseren Zimmern. Neben neuen Gardienen und Vorhängen werden Schreibtischstühle, Sessel, Bilder und Lampen ausgetauscht. Weiterhin erhält jedes Zimmer zusätzliche Steckdosen sowie einen größeren Flachbildfernseher und Kosmetikspiegel. Den kostenfreien Kaffee/Teekocher haben wir bereits vollständig ergänzt. Ein Austausch der Türzargen in den Zimmern erfolgt Schritt für Schritt, dies nimmt bei 128 Zimmern jedoch leider ein wenig Zeit in Anspruch. Selbstverständlich hat auch der Punkt Sauberkeit höchste Priorität in unserem Haus und sind stets bemüht eine einwandfreie Qualität zu bieten. Es ist uns äußerst wichtig, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen. Der hohe Anteil von Stammgästen bekräftigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Gerne können Sie uns für weitere Anregungen auch direkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg