Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Hotel,v.a. für Kurzaufenthalte zu empfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe nur eine Nacht im Hotel Leonardo verbracht und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Die Zimmer sind modern eingerichtet, mit allem Nötigen ausgestattet (es gibt keine Minibar, was mich aber nicht gestört hat) und sauber. Verkehrsanbindung ist ebenfalls top, Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür und zur nächsten S-Bahn Station (ab da sind es nur 2 Stationen zum Kölner Hbf) läuft es sich bei zügigem Schritt in ca. 7-10 min. Meine einzigen Kritikpunkte: Das Frühstück war ganz passabel, alles in allem hätte ich mir noch etwas mehr Vielfalt gewünscht. Brötchen waren winzig und teilweise trocken. Außerdem standen auf jedem Tisch eine Thermoskanne mit (für meinen Geschmack zu dünnem) Kaffee und ein kleiner Krug mit Milch, ich hätte einen Kaffeeautomaten für Milchkaffee u.Ä. bevorzugt oder mir wenigstens Kondensmilch gewünscht. Als Alleinreisender kommt man sich an den großen Vierertischen im recht bunt eingerichteten Frühstücksraum leicht verloren vor ;) Der zweite Kritikpunkt betrifft die Hellhörigkeit im Hotel. Man hört alle Schritte und Stimmen aus dem Flur sowie laufende Wasserhähne aus den benachbarten Zimmern. Morgens um 8 wurde mein Schlaf durch Staubsaugerlärm beendet. Außerdem ist mir schleierhaft, warum die (durchaus freundliche) Putzkraft um 8:30 an meine Zimmertür klopft, wenn ich bis spätestens 11 Uhr sowieso ausgecheckt haben muss. Da der Check-in der nächsten Gäste erst ab 15 Uhr erfolgt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man so früh am Morgen gestört werden muss. Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist das Hotel Leonardo durchaus zu empfehlen. Vor allem durch die gute Verkehrsanbindung ist das Haus eine ideale Anlaufstelle für Städte- und Geschäftsreisende.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. In den Punkten in denen es Anlass zur Kritik gab, werden wir versuchen uns schnellstmöglich zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder als unseren Gast willkommen zu heißen. -Das Management-