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Jeky (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Gast als notwendiges Übel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben uns keine Sekunde in diesem Hotel willkommen gefühlt. Da wir beide in der Hotelbranche arbeiten, waren wir doch sehr überrascht, mit wie viel Gleichgültigkeit wir behandelt wurden. Ich habe nicht das Gefühlt, dass den Mitarbeitenden wirklich die Gäste am Herzen liegen. Natürlich nerven Gäste immer wieder, natürlich hat man auch mal einen schlechten Tag, natürlich denkt man sich auch mal "lass mich jetzt bloß in Ruhe", aber man darf das den Gast doch um Himmels Willen nicht spüren lassen. An der Rezeption erhielten wir bei drei Versuchen zweimal eine falsche Auskunft (ich erwarte übrigens, dass ein ****-Hotel in Köln die Antwort auf die Frage, wie lange der Dom geöffnet hat, parat hat), teilweise musste man minutenlang klingeln, ohne dass überhaupt jemand in Erscheinung trat. Wir haben den Fall einmal selbst erlebt und einmal beobachtet. Ein Mann klingelte dermaßen lange und mit immer größerer Wut, bis er schließlich nach ca. 10 Minunten wütend davon stapfte. Wo die Mitarbeitenden waren... Man weiß es nicht. Sollten alle die Rezeption verlassen, würde ein kleines Schild "komme gleich wieder" übrigens helfen. Beim Frühstückservice wurde überhaupt nicht mit uns gesprochen. Als wir nach Kaffee fragten, ging die Mitarbeiterin weg, ohne uns auch nur irgendwie zu signalisieren, ob wir jetzt welchen bekommen würden oder nicht. Schließlich kam sie mit einer Kanne Kaffee zurück, die sie wortlos, ohne Lächeln oder sonstiger Gesichtsregung auf den Tisch stellte und wieder ging (um sich mit der Kollegin fünf Meter neben unserem Tisch lautstark zu unterhalten, stumm war sie also nicht). Bitte entschuldigen Sie, dass wir gefragt haben! Die einzige Mitarbeiterin, die wir ein bisschen ins Herz schlossen, weil sie wirklich freundlich war und uns ANLÄCHELTE, war das Zimmermädchen. Irgendwie war sie die einzige, die wusste, wie man Gäste behanden sollte. Wir sind schockiert, wie schlecht im Großen und Ganzen der Service und die Freundlichkeit in dem Haus ist. Für ein ****-Sterne-Hotel erwarte ich einfach mehr. Ich erwarte überall mehr, sogar auf einer Jugendherberge. Ein Lächeln kostet doch nichts. Bis auf das Zimmermädchen sollte jeder der Mitarbeitenden mal eine Schulung besuchen. Immerhin hat uns das Frühstück geschmeckt. Die Auswahl ist schön, der Buffet-Aufbau ansprechend gestaltet. Das war zumindest ein Trost.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeky
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns in aller Form entschuldigen. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Standards zu überprüfen und unsere Dienstleistung zu verbessern. Wir haben mit den zuständigen Kollegen gesprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder in einem Leonardo Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns für zukünftige Buchungen jederzeit zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Hotel Köln