Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Ordentliches Businesshotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirkt von außen wie ein grauer unpersönlicher Kasten. Einmal eingetreten empfängt einen ein freundliches Ambiente. Das Hotel hat 11 Etagen, es wirkt insgesamt sehr sauber. Ich hatte 1 Übernachtung mit Frühstück. Die Gäste sind zum einen Geschäftsreisenden, oft aber auch ganze Busladungen voller Deutschlandtouristen aus Übersee bzw. Asien. Verlangen Sie nach einem Zimmer mit gerader Nummer, diese sind auf der Hotelrückseite und daher deutlich ruhiger. Mit der Best-Western-Card bekommt nach verfügbarkeit oft ein gratis Upgrade für ein etwas größeres Zimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine normale Größe. Die Möblierung ist modern, das Bad ist ok. Im Bad ist ein Fön vorhanden. An der Decke befindet sich eine Rotlichtwärmelampe mit Zeitschaltuhr, die leider nicht immer richtig funktioniert (laut Rezeption ein bekanntes Problem...). Die höchste Einstellung der Dusche ist oft nur für Personen bis ca. 1,75. Ansonsten ist das Bad sehr sauber. Die Zimmer haben alle eine Klimaanlage, kleiner Röhrenfernseher mit Pay-TV, Minibar und Telefon. W-LAN kostet Aufpreis, es gibt an der Rezeption Codes für 1 Stunde (7 EUR) oder 1 Tag. Außerdem gibt es einen kleinen Schreibtisch zum Arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Bar ist eher hochpreisig, ab und zu gibt es Pianomusik. Restaurant habe ich nicht getestet, ist auch eher hochpreisig. Das Frühstücksbuffet ist ziemlich umfangreich. Die warmen Speisen sind typisch auch etwas auf das Publikum abgestimmt, da gibt es Ham & Eggs, Hotcakes, kleine Würstchen, Nuggets etc. Die Auswahl der kalten Speisen ist sehr gut, verschiedene Wurst-, Käse- und Fischsorten, marmeladen, Müslis, Brötchen, Säfte, Tees etc. lassen wenige Wünsche offen. Getrennt dazugebucht kostet das Buffet 19 EUR, das ist in meinen Augen zu teuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang ist sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind aufgrund der vielen ausländischen Touristen zumindest für engllisch gegeben. Ich bin regelmäßig in dem Hotel, die Zimmer waren bislang immer tip top sauber. Es existiert ein Wäscheservice. Wenn etwas nicht funktioniert hat habe ich bislang immer sofort ein anderes Zimmer angeboten bekommen, öfters auch mit einem kleinen upgrade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Karlsruhe. Die Verkehrsanbindung ist gut, vor dem Hotel führt die Ettlingerstraße vorbei. Direkt vor dem Hotel hält die Stadtbahn (mehrere Linien), die einen direkt zum Hauptbahnhof (2 Stationen, kann man auch zu Fuß gehen...) oder zur Fußgängerzone (3 Stationen) bringt. Das Hotel steht parallel zu der belebten Straße, Zimmer mit ungeraden Nummern sind der STraße zugewandt, Zimmer mit der geraden Nummern sind auf der deutlich ruhigeren Hinterseite. Direkt gegenüber befindet sich das Vierordtbad, ein echter Wellnesstempel mit Schwimmbad und Sauna, Entspannungstipp. Das Kongresszentrum ist fußläufig gut erreichbar. 2 Stationen mit der Bahn entfernt befindet sich das ECE-Shoppingcenter Ettlinger Tor, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:4