Alle Bewertungen anzeigen
Marco (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Schmudellige Massenabfertigung
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Aufgrund der positiven Bewertungen und der Buchungslage anderer Hotels, hatten wir uns für unseren 5-tägigen Jerusalem-Aufenthalt das Leonardo Hotel gebucht. Die Lage dieses ist vor Allem für Besucher der Altstadt Jerusalems interessant, weswegen auch tagtäglich neue Reisegruppen eintrafen bzw. abreisten. Entsprechend sahen auch die Zimmer aus: Abgewohnt, klein, dreckig und keineswegs gemütlich. Auch der Hotelservice ließ zu wünschen übrig: Einmal wurde unser Zimmer nicht gemacht, sodass wir um 22:30 (!) das Housekeeping auffordern mussten, dies nachzuholen. Sauberkeit wird im Leonardo ebenfalls nicht großgeschreiben, wobei dies in Jerusalem oft so ist. Beim Frühstück machten wir einen Kellner dezent auf einen mit Syrup beschmierten Stuhl aufmerksam, woraufhin er diesen einfach wieder unter einen freien Tisch platzierte. Kommende Gäste setzen sich also direkt in den Dreck. Einzig die Vielfalt und Qualität des Frühstück sind lobenswert. Letzendlich ist das Leonardo Hotel höchstens für einen 2-Tägigen Aufenthalt und nur für Personen, die die Jerusalemer Altstadt besichtigen wollen, geeignet. Auch dies aufgrund des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses nur stark eingeschränkt. Wer sich eher für das moderne Jerusalem (Holocaust-Gedenkstätte Yad-Vashem) oder Ausflüge in die Umgebung (Totes Meer, Eilat, etc.) interessiert, dem ist ein Hotel in der Nähe des Busbahnhofes zu empfehlen. Diese sind zwar nicht unbedingt neuer, aber preiswerter. Unser Tipp: In Israel Hotels der Atlas-Gruppe buchen! Wir hatten super Erfahrungen mit dem Hotel Center Chic in Tel Aviv. Der Hotel-Ableger dieser Gruppe ist in Jerusalem das Harmony Hotel (früh buchen!).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:14-18
    Bewertungen:4