- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Aufgrund der überwiegend positiver Bewertungen haben wir uns für das Leonardo Stillhorn Hotel entschieden. Allerdings haben uns da scheinbar einige Infos gefehlt. 1) Lage des Hotels: weit weg von der Innenstadt, mit ÖVP ca 30-60min, da der Bus zum Hotel ( von Wilhelmsburg aus ) nur einmal pro Stunde fährt. Daher bitte genau auf die Fahrzeiten achten. Wenn man die Verbindungen kriegt, ist man recht flott im Zentrum, ca 25min. Verkehrsgünstig ist die Lage höchstwahrscheinlich für Reisende mit PKW. 2) Die verkehrsgünstige Lage für PKW-Urlauber bedeutet, dass das Hotel praktisch an / auf!!! der Autobahn liegt. Lärmpegel bei offenem Fenster: nicht zu ertragen! Klimaanlage war leider nicht vorhanden. Kommentar am Empfang: tja, dann hätten Sie gleich das teuerere Zimmer buchen müssen. 3) Der Bus hält am Deich hinter dem Hotel, sodass man zur Ankunft mitten im Grünen steht und erstmal suchen muss, wo denn der Eingang sei. Man wird mit einem kleinen Hinweisschild durch den Hintereingang ins Hotel gelotst. Sehr gewöhnungsbedürftig. 4) Zum Thema "Behinderttengerecht" : schwer zu beurteilen. Als wir da waren, haben einige Nationalmannschaften aus dem Behindertensport auch im Hotel übernachtet. Im Restaurant war es für die Rollstuhlfahrer kaum möglch, sich fortzubewegen, ohne, dass jemand anderes aufstehen und Platz machen musste oder dass die Rollstuhlfahrer zB die Tasse / den Teller aus den Händen legen mussten, um die ausliegende Kabelbrücke gefahrlos zu überqueren. Wie gesagt, es ist für uns schwer einzuschätzen, da wir nicht drauf angwiesen sind. Wir haben es als nicht behindertengerecht empfunden. 5) Das Restaurant war einigermaßen ok, bis auf die Luft, denn diese war sehr stickig und abgestanden. Auf unsere Nachfrage konnte kein Fenster für Frischluftzufuhr geöffnet werden. Unverständlich! Das Personal räumte den Tisch ab, während man noch gegessen hat, dafür wurde das Büffet nur schleppend nachgefüllt und die Kaffeemaschine musste an beiden Tagen "gewartet" werden, sodass die Benutzung einige Zeit lang nicht möglich war. Die Auswahl des Frühstücks war in Ordnung. Zwar gab es fast nur Weizenmehlbrötchen, aber immerhin Schwarzbrot. Auch Süßteile waren zu finden. Ansonsten Müsli, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Honig, Obstsalat, Eier, usw. Alles in Einem konnte man nicht verhungern, aber die Qualität ist für ein 4* Hotel definitiv verbesserungswürdig. 6) Das Zimmer war in Ordnung, allerdings ohne Kühlschrank. Die Größe für zwei Personen genau richtig, die Austattung standard, die Einrichtung in angenehmen Farben gehalten. Das Bad recht klein und sicherlich kann es bald eine Renovierung ertragen. Hygienetüten wurden nicht aufgefüllt, das Toilettenpapier in billigster Ausführung, Fön gab es dann auf Anfrage. Der Duschvorhang war unappetitlich. Handtücher in ausreichender Menge vorhanden. 7) Das Personal war bemüht, leicht überfordert ( Restaurant ), der Mitarbeiter an der Rezeption mit fragwürdigem Stil, wie bereits oben erwähnt, war er der Ansicht, selbst Schuld, wenn man dieses Hotel mit dem angeblich billigen Zimmer bucht, dann ist es halt laut. Hiermit weise ich also alle Leser darauf hin, wenn Sie ruhig schlafen möchten und das auch noch ggf bei offenem Fenster, sollten Sie bitte nicht dieses Hotel buchen oder fragen Sie gleich nach den teueren Zimmern. Ob der höhere Preis tatsächlich lärmmindernd wirkt, wage ich zu bezweifeln. Letztendlich hatten wir unseren Spaß in Hamburg, ist auch eine tolle Stadt. Aber dieses Hotel würden wir nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eszter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für die Zeit, die Sie sich für Ihren umfangreichen Kommentar genommen haben. Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Sehr gern ergreife ich die Gelegenheit zu einer Stellungnahme. Auch andere Gäste äußerten bereits mehrfach den Wunsch nach häufigeren Intervallen für die Busverbindung vom Hotel zum S-Bahnhof Hamburg-Wilhelmsburg. Auf mein mehrfaches Anfragen antwortete der HVV mir, dass die sehr geringen Fahrgastzahlen gerade am Wochenende und in den Abendstunden keinen häufigeren Einsatz erlauben. Allerdings bin ich mit örtlichen Taxiunternehmen in Verhandlungen und strebe mit diesen eine Kooperation an, um so die sporadische Frequentierung zu kompensieren. Unsere Gäste schätzen die idyllische Lage unseres Hotels und die gute Autobahnanbindung. Wir bedauern, dass wir Ihren Geschmack leider nicht getroffen haben. Unsere Check-In Zeit ist in der Tat 15.00 Uhr. Unsere Gästezimmer können leider nicht früher zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich nehmen wir das Gepäck der früher anreisenden Gäste sehr gern in Obhut. Sie vermissten eine Klimaanlage im Zimmer. An sehr warmen Sommertagen stellen wir unseren Gästen Ventilatoren zur Verfügung. Unsere Hotelzimmer wurden ohne Klimaanlage konzipiert und der nachträgliche Einbau einer Klimaanlage stellt einen sehr hohen Kostenfaktor dar, der im Moment leider nicht umzusetzen ist. Seit dem Jahr 2013 investierten wir einen Betrag von 600.000,00 € in die Modernisierung des Hotels und der Gästezimmer. Wir wissen, dass wir noch nicht in allen Bereichen optimal ausgestattet sind. Auch in diesem Jahr führen wir wieder umfangreiche Modernisierungen aus. Eine Komplett-Renovierung des gesamten Hotels ist bei laufendem Betrieb leider nicht zu bewerkstelligen. Ihren Hinweis auf die Bushaltestelle hinter dem Hotel und die mangelnde Ausschilderung gebe ich sehr gern an unsere Konzernleitung weiter. Ihrem Feedback entnahmen wir, dass Sie unser Restaurant als nicht behindertengerecht und als zu beengt empfunden haben. Wenn wir Reisegruppen zu Gast haben, noch dazu Gäste mit einem Handikap, kann es vorkommen, dass alle Gäste der Reisegruppe zeitgleich das Restaurant aufsuchen und dann der vorhandene Platz in der Tat sehr knapp ist. Sie bewerteten unser Frühstücksangebot als verbesserungswürdig für ein 4-Sterne Hotel. Weiter gaben an, dass das Frühstücksbuffet nur schleppend nachgefüllt wurde und dass unser Servicemitarbeiter den Tisch bereits abgeräumt hat, während Sie noch gegessen haben. Diese Anmerkung gebe ich an unseren F&B Manager weiter. Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr. Ihre Anmerkung, dass der Duschvorhang Ihres Zimmers nicht sauber war, gebe ich an unsere Hausdame weiter. Zurzeit statten wir alle Zimmer mit neuen Haarfönen aus. Leider ist es unserer Aufmerksamkeit entgangen, dass in Ihrem Gästezimmer noch kein Fön auslag. Den Stil unseres Empfangsmitarbeiters bezeichneten Sie als „fragwürdig“. Wir entschuldigen uns für diesen Eindruck, der nicht der Devise unseres Hauses entspricht. Unser Ziel ist es, jedem Gast mit Freundlichkeit zu begegnen. Bitte gestatten Sie mir abschließend noch ein Wort in eigener Sache zu den „ruhigeren“ Zimmern. Für einen sehr geringen Aufschlag von 10,00 € pro Nacht und Zimmer vermieten wir unsere Comfort-Plus-Zimmer, die auf der autobahn-abgewandten Seite des Hotels liegen. In der Tat sind diese Zimmer sehr viel ruhiger. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und diese während eines Meetings erörtern werden. Für alle Unannehmlichkeiten Ihres Aufenthalts in unserem Hause bitten wir um Entschuldigung. Über die Gelegenheit, Ihnen zeigen zu dürfen, dass wir es besser können würden wir uns sehr freuen. Sehr gern würden wir Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen. Mit freundlichen Grüßen LEONARDO HOTEL HAMBURG-STILLHORN Tina Appel Operation Manager