Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Woher kommen 4 Sterne?
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Hotel, das die typischen Probleme der Sterneklassifizierung zeigt: Formal mag es gerade ein 4-Sterne-Hotel sein, aber die i.d.R. damit verbundenen Erwartungen werden nicht erfüllt: Die angebotenen Speisen zum Frühstück und am Abend stammen weitgehend aus der Tiefkühlbox, zum Abendessen gab es keine Wahlmöglichkeit (sehr problematisch für Vegetarier). Das Management hatte außerdem dem Hauskeeping sehr strenge Regeln für das "Auffüllen" von Tee/Kaffee (insgesamt nur eine Portion pro Person) sowie die Papiertücher (kein Nachfüllen) auferlegt. Armaturen im Badezimmer waren aus Plastik und hingen sehr lose, die Tapeten waren zerkratzt, der Teppichboden verschlissen. Mineralwasser an der Rezeption wurde nur glasweise abgegeben. Dafür war die Lage nicht so schlimm wie in den Informationen des Managers angegeben - die Belästigung durch die Autobahn war durchaus erträglich, die Ohrstöpsel haben wir nicht benötigt. Die durchaus interessante "Multi-Kulti-Umgebung" des Hotels stellte sich allerdings als eine reine Wohnumgebung dar.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dietmar, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns ein konstruktives Feedback hinterlassen haben. In unserem Restaurant arbeiten wir mit einer Mischung aus regionalen, frischen und tiefgeküghlten Produkten, die schnell verderben können. Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit den Speisen nicht zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, über Ihre Anregung mehr vegerarische und vegane Speisen in unserer Karte aufzunehen. Gern setzen wir uns diesbezüglich mit unserem Küchen- und Restaurant-Team zusammen. Auf den Zimmern portionieren wir die Kaffee- und Teespezialitäten immer nur einfach, erfüllen aber auf Anfrage immer gern die jeweiligen Wünsche der Gäste und füllen bei längeren Aufenthalten nach Wunsch auf. In unserer Lobby bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich mit einem Wasser zu erfrischen, dabei dürfen Sie aber so oft nachfüllen, wie Sie möchten. Mit der Renovierung unseres Hauses haben wir bereits begonnen, aktuell erhalten die Flure neue Farben, Teppiche und Bilder und anschließend widmen wir uns nach und nach den Zimmer (zuletzt 2012 renoviert) und unseren Bäder (aktuell schon 12 neue Bäder). Leider geht dieser Prozess im laufenden Hotelalltag nur sehr langsam voran, wir haben aber in den kommenden drei Jahren viel vor. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden und wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg Gresham Carat Hotel