Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • StadtNur für Mutig, wenn mit öffentl. Vehrkersmitteln
3,5 / 6

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, was teilweise modernisiert ist. Das Frühstück war gut und die Auswahl ausreichend, es wurde auch immer aufgefüllt und nachgelegt. Die Gästestruktur war gemischt.


Lage & Umgebung
1,0

Das Hotel liegt leider in einem Problem-Stadtteil (Veddel) mit 90% Ausländer- + hoher Arbeitslosenanteil, und die S-Bahn-Staion liegt genau am entgegen gesetzten Ende des Viertels. Deshalb nur für Mutige zu empfehlen, denn wenn man z.B. ins Musical geht und dementsprechend angezogen unterwegs ist , fällt man mehr wie auf. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt (Penny) wo man sich mit Getränken oder sonstigem eindecken kann, allerdings dem Viertel entsprechendes Publikum.


Zimmer
4,0

Wir hatten ein Zimmer zum Hof / Parkplatz raus, was ruhig und auch angenehm groß war. Das Zimmer war modernisiert, neue Vorhänge, Sessel, Tischchen, Bettüberwurf und Flach-TV. Leider fehlte ein Zimmersafe ! Was wir bei 4 Sternen mittlerweile gewöhnt sind. Das Badezimmer ist leider nicht auf dem aktuellen Stand, die Türe ließ sich nicht groß öffnen da das Bett direkt vor der Türe im Weg stand (ca. 40 cm Spalt). Das Waschbecken hatte leider keine Hebelarmatur wodurch man es schwer hatte mit der Wassertemperatur (entweder heiß oder zu kalt).

Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service
3,0

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, jedoch war das Zimmer nur für eine Person hergerichtet (Handtücher, Duschgel usw.), wurde am 2. Tag korrigiert. Der Vorhang im Zimmer hatte einen übergroßen Fleck, direkt in der Sichtmitte und der Teppich im Zimmer hätte einen Staubsauger vertragen, das Bad war für den Zustand gemäß sauber. In der letzten Nacht war um 2:00 Uhr ein Feueralarm, uns wurde am Empfang mitgeteilt das in einem Zimmer Räucherstäbchen gequalmt hätten, allerdings roch es im Treppenhaus nach verbrannten Papier. Zu bemägeln gab es das niemand sich um die Gäste auf den Stockwerken kümmerte, sondern man sich selbst überlassen wurde.


Gastronomie
5,0

Die kleine aber sehr geschmackvolle Speisekarte probierten wir am 1. Abend aus, dass Essen war sehr lecker und auch ausreichend von den Protionen, die Preise sind etwas gehoben. Das Servicepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.


Sport & Unterhaltung
4,0

Das Hotel bittet im 2. Stock eine Sauna und ein kostenloses Solarium an, was wir allerdings nicht genutzt haben. Allerdings sind die beiden Räume fensterlos und strahlen einen etwas modernisierungsbedürftigen Eindruck aus.


Tipps & Empfehlung

Wer ein günstiges Hotel in Hamburg sucht, mit dem Auto anreist und nicht die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt - kann sich hier wohlfühlen.


Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für die Bewertung über unser Hotel. Nach Auswertung Ihrer Angaben schließen wir darauf, dass Sie sich im Allgemeinen bei uns wohl gefühlt haben. Somit hoffen wir unser wichtigstes Anliegen bei Ihnen erreicht zu haben. Gerne würden wir zu einigen Ihrer Punkte Stellung nehmen. Unser multikultureller Stadtteil Veddel erfreut sich seit einiger Zeit immer größerer Begeisterung. Viele Studenten und Migranten leben hier in Einklang zusammen. Der Ausländeranteil hat sich auf 55 % verringert und die Arbeitslosenquote ist auch deutlich geringer geworden. Wir haben mit unseren Nachbarn bis heute noch keine Probleme gehabt und freuen uns auf dem zukünftigen Gelände der Internationalen Gartenschau 2013 zu sein. Für den Fleck auf dem Vorhang möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. So etwas darf nicht vorkommen und wir haben dieses sofort mit unserem Housekeeping Team besprochen. Unsere Zimmer werden jeden Tag von unseren Zimmermädchen gründlich gereinigt, dementsprechend können wir uns Ihren Eindruck über den verschmutzten Teppich nicht erklären. Einen kostenfreien Safe finden Sie an der Rezeption. Gerne nimmt unser freundliches Empfangspersonal für die Dauer Ihres Aufenthaltes Ihre Wertsachen entgegen. Bezüglich der Anmerkung über unsere Badezimmer möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir uns bereits in der Planung zur Modernisierung befinden. Unsere Sauna und unser Solarium sind nur ein kostenfreies Zusatzangebot für unsere Gäste. In unserem kleinen Entspannungsbereich stehen Ihnen unsere Sauna, frisches Obst und Wasser, ausreichend Handtücher, Ruheliegen und Zeitungen zur Verfügung. Der nächtliche Vorfall mit dem Feueralarm entstand durch Räucherstäbchen auf einem unserer Zimmer. Wir können nur froh sein, dass unsere Anlage akkurat funktioniert und somit Schlimmeres verhindert wurde. Wir wollten bei Ihnen nicht den Eindruck erwecken, dass uns Ihr Wohl nicht am Herzen liegt, jedoch stand die Behebung der Ursache an erster Stelle. Sehr geehrter Hotelgast, trotz der kleinen Mängel würden wir uns freuen Sie ein erneutes Mal im Gresham Carat Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann qualitative Verbesserungen bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Gresham Carat Hotel

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.