Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Busreisende sind Menschen 2. Klasse
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Letztes Wochenende (3.-5. 10.2008) waren wir (36 + 37 Jahre) mit einer Bus-Reisegesellschaft im Best Western Queens Hotel. Leider waren wir dort Menschen 2. Klasse! Was wir als sehr traurig empfanden. Es befinden sich im Hotel 2 Frühstücksräume, wobei einer für Normalbucher und ein anderer für Busreisende bestimmt ist, wie uns mitgeteilt wurde. Als Busreisender hat man somit eine lange Wartezeit einzuplanen, bevor man einen Tisch bekommt, weil Schlangestehen vor dem Speiseraum von der Hoteldirektion miteingerechnet ist. Die Glücklichen, die einen Sitzplatz ergattern konnten, haben nur mit Eile und schlechtem Gewissen ihr Frühstück zu sich genommen, weil die Warteschlange von 20 Personen und mehr bereits bis in den Raum (neben Käsebuffet und Orangensaft) 'vorgedrungen' war und verzweifelt auf einen Sitzplatz hoffte. Reklamationen an die Hoteldirektion wurden nicht einmal entgegen genommen, geschweige denn beachtet. Zu einem Aufpreis von 10,00 € pro Person wurde einem der fast leere 2. Frühstücksraum für Normalbucher angeboten. Neben Flugreisen fahren wir auch ein Mal im Jahr mit Busreise zu Musical-Vorstellungen und das seit 13 Jahren, aber so etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass das Problem der Überfüllung ja bekannt sein sollte, da bestimmt alle Wochenenden in einer Großstadt wie Hamburg das Hotel mit Reisegesellschaften belegt sein wird und auch dieses Wochenende sich bestimmt 5 Busreisegesellschaften (oder mehr?!) im Haus befanden. Und da die Lage des Hotels alles andere als zentral ist, wundert es mich, dass man mit Busunternehmen so umgeht, denn es ist nun mal kein Hotel, in welches ich während einer Hamburg-Erlebnis-Tour stolpere. Alles in allem war ich mehr als verwundert, um nicht zu sagen enttäuscht, vor allem, weil in keinster Weise ein Versuch unternommen wurde, die 'Frühstücksgeschichte' in den Griff zu bekommen. Wenn ein 4-Sterne-Hotel keine Busreisenden aufnehmen möchte, dann soll es das doch auch einfach nicht machen; und nicht das Geld der Leute nehmen und dann Nichtstuend abwarten, bis die Frühstückszeit vorüber und die Reisenden aus dem Haus sind... Warme Klamotten und Mütze mitnehmen (mehr Wind und Regen wie in Bayern - jedenfalls, als wir da waren). Auf jeden Fall den Fischmarkt anschauen und dabei auch ín die Auktionshalle gehen!! Auf der Reeperbahn befinden sich auch immer wieder kleine einfache Tanzlokale, die einen Besuch wert sind, vor allem, wenn man nicht auf Sex pur aus ist. Eine Sightseeingtour durch Hamburg ist auf jeden Fall empfehlenswert, am besten nimmt man sich einige Tage Zeit, denn sonst kommt man in Zeitnot, da so viel Sehenswertes in Hamburg ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer: Möblierung und Sauberkeit in Ordnung, Wasserkocher und Tee im Zimmer vorhanden, ebenso Minibar, TV, Sitzmöglichkeit. Jedoch Hellhörig (beim Toilettenbenutzen im Zimmer über uns hatte man das Gefühl, es käme -akustisch- ein Wasserfall auf einen zu)


    Restaurant & Bars

    Bars und Restaurants am Mittag und Abend nicht genutzt. Frühstück siehe oben!


    Service
  • Schlecht
  • Check-In und Zimmerreinigung in Ordnung. Die 2 Aufzüge sind für Reisegruppen nicht ausgelegt. Nur ein sehr verstecktes Treppenhaus, das wohl von Hotelgästen nicht genutzt werden soll...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zu Fuß von den Landebrücken usw. überhaupt nicht zu erreichen, mit S-Bahn nur durch nochmaligem Fußweg von ca. 15 Min., teilweise an dunklen Ecken und dann wieder an der Hauptstraße entlang... Kaum eine Möglichkeit als Ortsfremder ein Lokal in der Nähe zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Stadtrundfahrt hatten wir selbst gebucht, Ausflugstipps kann ich keine abgeben, da die Lage das Hotels nicht optimal ist (nur mit Auto, Bus, Taxi zu erreichen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1