Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne Superior mit Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein architektonisch sehr schönes Hotel in Glas und Stahl. Auch im Innenbereich ist alles großzügig angelegt mit breiten Gängen und viel Licht. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß, aber so eingerichtet, wie man es sich bei manch anderem Hotel wünschen würde. Zimmer und Bad waren sehr sauber.Wir hatten das Hotel mit Frühstück und Halbpension gebucht, zusammen mit einem Silvesterarrangement . Ein Business- und Tagungshotel, das spürt man bei den Preisen in der Gastronomie. Allerdings sind genügend Ausweichmöglichkeiten vorhanden. Die Nähe zu Stuttgart machen dieses Hotel sehr attraktiv.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Trotz einiger Schwächen bewerten wir das Zimmer mit sehr gut. Ausgestattet mit dem 4-Sterne Standard (Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon; Flatscreen usw.) hatten wir eine Garderobe, Garderobenhaken, Badezimmertür mit Spiegel (dadurch mit den Badezimmerspiegeln Rundumsicht), beleuchteter Vergößerungsspiegel, Fußbodenheizung, im Gang ein Hosenbügler. Am Schreibtisch genügend Steckdosen!!Zimmer und Bad waren sehr sauber. Gestört hat uns, daß das Doppelbett nur eine Matraze hatte. Dadurch war ein ruhiges Liegen nicht möglich. Die schlechte Luft im Zimmer (und ein Heizkörper, kein Regler) ließen den Schluss zu, daß es keine Aircondition gibt. Offenes Fenster in der Nacht an einer Haupstraße war die einzige Lösungen.Flatscreen steht niedrig, eine Wandhalterung wäre besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab laut Prospekt mehrere Stuben, jedoch das Büffet im Rahmen der Halbpension wurde wohl in einem Konferenzraum serviert. Dieser ähnelte durch die eng gestellten Tische und das kalte, blaue Licht eher eim Wartesaal und wirkte sehr ungemütlich. Das Servicepersonal war überfordert und arbeitete nicht sehr effektiv. Lange Wartezeiten, kein Blickkontakt. Bier englisch (ohne Schaum), vieles könnte noch aufgeführt werden - doch es war einfach weit unter dem Standard, den man von einem 4-Sterne Hotel erwartet.Die Speisen waren von der Qualität nur durchschnittlich, noch getoppt dadurch, dass alles lauwarm bis kalt war. Trotz eines Koches am Büffet, sah vieles sehr unappetitlich aus, Soßentöpfe, Vorlegebesteck u.s.w. Das Frühstücksbüffet war reichlich und gut sortiert, doch auch hier große Schwächen beim Service. Selbst wenn nur wenige Gäste da waren, wurde mit Verzögerung neu eingedeckt, zwischendurch nicht abgeräumt, Bestellung einfach vergessen. Oft holten wir uns Tassen oder Kaffeekannen selbst.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service am Frontdesk war sehr gut, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Servicepersonal im Maintenancebereich war freundlich und hilfsbereit. Beschwerden gab es nicht. Bei dieser Beurteilung klammere ich das Servicepersonal der Gastronomie aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande der Esslinger Altstadt, die mit vielen, restaurierten Fachwerkhäusern und den Altarmen des Neckars, ein reizvolles Stadtbild bietet. Überragt ist sie von Weinbergen und der türmebewehrten Stadtmauer, welche man vom Hotel aus sehen kann.Entfernung zu Restaurants, Geschäften sind nur wenige Gehminuten. Autobahn, der Stuttgarter Airport sind nur wenige Kilometer entfernt.Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, einmal im Neckarraum mit seinen Stauferburgen, auf die Schwäbische Alb und zu den vielen kleinen Weinorten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst gab es nur einen kleinen Wellnessbereich mit einer Sauna, einer Dampfsauna, Whirlpools und einem Fitnessstudio. Uns hat sehr gestört, dass der Nassbereich vom Fitnessbereich nicht getrennt war. Zwar teilte eine Glasscheibe die Bereiche ab, doch nach Verlassen der Sauna war der Bademantel obligatorisch. Der kleine Garderobenständer, überfüllt mit gleichen weißen Bademänteln und Handtüchern war auch nicht das Wahre. Etwas entschädigt wurde man durch den Blick von der Terasse. Ruhebereich zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Für die angesprochenen Servicemängel bitten wir um Entschuldigung. Wie bereits erwähnt, mussten wir auf Grund der großen Gästeanzahl auf unsere Banketträume ausweichen, damit es zu keinen größeren Wartezeiten kommt. Diese Alternative ist nicht bei allen Gästen auf Verständnis gestoßen, allerdings gab es auch viel Lob. Unser Haus verfügt nur über ein Restaurant (mit Terrasse) und in den Sommermonaten die Dachterrasse im 5. Stock, weitere Speiseräume bieten wir nicht an. Die Zimmer verfügen über verschiedene Bettentypen, Queensize-Matratzen wie in Ihrem Fall sowie 2 getrennte Betten (Matratzengröße 2x 90x200). Bitte geben Sie Ihren Bettenwunsch bei Buchung mit an. Das Hotel hat ein zentrales Kühlsystem, das nicht im Zimmer gesteuert werden kann. Dies wurde aus ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt, ist aber für eine individuelle Regelung nicht geeignet. Wir würden uns trotzdem freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. BESTe Grüße aus Esslingen