- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit guter, zentraler Lage. Der Service war das schlechteste was ich je erlebt habe, eine Service Nachschulung des Personals ist dringend notwendig !!! - im Umgang mit den Gästen. Die Zimmer waren alt und verwohnt, die "Ausrede" des Managements war - es ist jetzt so im April wir renoviert. Ein Leonardo Hotel werde ich nicht wieder besuchen.
Das Zimmer war sehr geräumig - was daran gelegen haben könnte, dass wir mit 2 Personen ein 4 Bettzimmer hatten. Insgesamt war die Einrichtung alt, verwohn und hatte deutliche Abnutzungsspuren. Die Fenster ließen sich gar nicht öffnen, lüften mussten wir über die Zimmertür und die Hotelflur. Die Heizung funktionierte nicht bzw. ließ sich nicht regulieren. Auf Nachfrage eines anderen Gastes an der Rezeption wurde dies damit entschuldigt, dass daran nichts zu ändern sei. Das Hotel wird im April renoviert und bis dahin könne man nichts machen. Ein Safe für Wertsachen gab es nicht. Steckdosen im Bad für Föhn, Rasierer etc. waren nicht vorhanden ebenso wie welche in der Nähe des Bettes um Smartphones, Kameras etc. zu laden. Das Housekeeping wirkte überfordert. Auf den ersten groben Blick waren die Zimmer sauber. Allerdings konnte man bei genauem hinsehen - man musste nicht suchen !!! - deutliche Spuren vom Vorgänger erkennen.
Das Frühstück war für ein drei Sterne Hotel durchaus angemessen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch für diejenigen, denen das typisch britische Frühstück eher nicht zusagt :-). Einzig bemängeln kann man die etwas lieblose Präsentation der Speisen. In dem Hotel gibt es eine Hotelbar. Die Pubs in der direkten Umgebung liegen, sind aber deutlich preiswerter.
Der Service war unterirdisch schlecht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir kamen gegen 10 Uhr morgens mit einer Gruppe in dem Hotel an. Von den Mitarbeitern der Rezeption wurden wir begrüßt mit „einchecken können sie jetzt noch nicht“, kein „Herzlich Willkommen. Wie war ihre Anreise?“ o.ä. Es war uns klar, dass wir so früh am Vormittag noch nicht einchecken konnten, dennoch zeugte die Art und Weise wie uns dies mitgeteilt wurde, davon dass auf „Gastfreundlichkeit“ kein allzu große Wert gelegt wurde. Wieder kommen sollten wir gegen 14 Uhr. Als wir gegen 15 Uhr nachfragten was mit unseren zimmern sei, wurde uns von dem Mitarbeitern der Rezeption versichert, in wenigen Minuten können wir einchecken. Aus den wenigen Minuten wurde eine knappe Stunde. Gegen 16 Uhr hielten wird endlich unsere Key Karten in der Hand. Auf eine Entschuldigung oder Erklärung warum es so lange dauerte hofften wir vergeblich. Auffällig war nur, dass andere nach uns gekommene Gäste, problemlos vor 14 Uhr einchecken konnten. Trotz der langen Wartezeit - das Hotelmanagement wusste wohl nicht dass wir kommen - schaffte es das Housekeeping nicht die Zimmer ordnungsgemäß herzurichten. In den Doppelzimmern gab es genau zwei Handtücher. Auf Nachfrage wo die fehlenden seien, wurde sehr unfreundlich und abweisend reagiert. Immerhin die fehlenden habe ich noch bekommen. Die dafür aber nach altem Fritten Fett (oder etwas vergleichbarem) rochen und zum Teil mehr Löcher als Stoff aufwiesen. Den negativen Höhepunkt unseres Aufenthalts erlebten wird als wir für einen vermutlich vom Housekeeping verursachten Wasserschaden verantwortlich gemacht wurden. Der „Stöpsel“ des Waschtisches war geschlossen, der Wasserhahn leider nich. Da der Überlaufschutz (Überraschung) leider nicht funktionierte, kam es zu einer Überschwemmung des Bades, die sich bis in den Hotelflur ausbreitete. Vom Management wurden wir für den Schaden verantwortlich gemacht und wir hatten das Gefühl, dass noch versucht wurde die anstehende Renovierung zu finanzieren.
Das Hotel liegt zentral am „Haymarket“. Die „Royal Mile“ mit ihren schönen, urigen Pubs und Restaurants ist zu Fuß in ca. 15 Min. zu erreichen. Für Taxifahrten von dort zum Hotel zahlt man ca. 5 Pfund. Aber auch in der näheren Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche Pubs und Restaurants. Vom Flughafen mit dem "Airlink" Bus sind es ca. 20 min bis zum "Haymarket".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |