- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren sehr enttäuscht, weil sich das Hotel echt gut gelesen hat, aber die gebrachte Leistung eher schlecht. Wo dieses Hotel seine 4 Sterne her hat war uns ein absolutes Rätsel. Es ging schon bei der Ankunft los. In der Buchungsbeschreibung wurden Hotelparkplätze zugesichert. Bei Ankunft wurde uns dann mitgeeilt, dass zur Zeit nur 6 Parkplätze vorhanden sind und diese alle schon besetzt- um die Ecke sei aber ein öffentliches Parkhaus. Wir mussten also 12 Euro/ Tag für ein Parkhaus bezahlen, das sehr stark nach Fäkalien riecht. Außerdem war unser Zimmer noch nicht fertig, sodass wir einige Zeit überbrücken mussten. Wir gingen zunächst etwas bummeln und setzten uns dann in das Hoteleigene Cafe. Es waren insgesamt 2 Tische besetzt und die Kellnerin hat es trotzdem nicht geschaft das Bestellte zu bringen, sondern brachte zunächst zwei mal das falsche Getränk. Erst als ich ausgetrunken hatte, bemerkte ich Flecken von Kugelschreibertinte auf der Innenseite des Glasbodens. Ich hatte also das Stiftglas der letzten Tagung abbekommen. Bei einem Preis von 4,00 Euro für ein 0,3 alkoholfreies Getränk, erwarte ich zumindest vernünftigen Service und sauberes Geschirr. Beides Fehlanzeige. Inzwischen war unser Zimmer bezugsfertig, wobei Zimmer zuviel gesagt ist. Wohnklo trifft es eher. Das ganze war so eng, dass es nicht möglich war, zu zweit an einander vorbei zu gehen. Wollte einer von A nach B und der andere war auch im Zimmer, musste einer von beiden auf das Bett klettern. Das Bad war nur abgetrennt mit einer Milchglas Schiebetür,, die sich nicht komplett schließen ließ. Privatsphäre also ebenfalls Fehlanzeige. Der TV war in einer Zimmernische und war nur von einer Betthälfte zu sehen. Der andere Partner musste also ohne Fernsehen auskommen. Ansonsten waren die Zimmer sauber und von der Einrichtung her ganz okay- nur der Vorhang war etwas alt und schmutzig. Das Frühstück war die nächste Enttäuschung. Zwar war die Auswahl gut, aber wir haben lange blonde Haare im Brot gefunden und der Käse sah aus, als läge er dort schon Tage- die Ränder völlig ausgetrocknet und der Rest klebt zusammen, sodass man keine komplette Scheibe nehmen konnte, sondern immer nur Krümel auf die Gabel bekam. Also auch hier mangelnde Hygiene. Wir sind sehr froh, dass das Zimmer dadurch, dass wir ein Musical- Arrangement gebucht haben, recht günstig war. Der Normalpreis für dieses Zimmer inkl. Frühstück liegt bei 220 Euro. Für diese unterirdische Leistung absolut überzogen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorothee |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Ihr Aufenthalt in unserem Haus 03. Juni 2013 Sehr geehrte Gäste, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen in der Sie sich wohl fühlen. Wie wir aus Ihrer Gästebewertung entnehmen konnten, waren Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden. Als allererstes möchten wir uns für die Punkte, welche Ihren Aufenthalt maßgeblich negativ beeinflusst haben, ernsthaft entschuldigen. Außerdem möchte ich nun nachfolgend auf die einzelnen Punkte eingehen um Ihnen erklären zu können, wie es zu einigen Vorfällen kommen konnte und um Ihnen auch zu zeigen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass bereits die Anreise problematisch verlief. Es gab tatsächlich im April eine Baustelle, die vom Eigentümer des gesamten Areals in Auftrag gegeben wurde; von deren Existenz wir jedoch leider erst kurzfristig erfahren haben. Dies betraf den Bereich unserer Parkplätze. Leider können wir nicht nachvollziehen in welcher Weise Ihnen jedoch die Parkplätze zugesichert wurden. Denn dies tun wir definitiv nur wenn ein Parkplatz zu 100% vorhanden ist. Auch auf unserer homepage stellen wir Parkplätze nur zur Verfügung wenn wir noch welche haben. Dass das öffentliche Parkhaus nach „Fäkalien“ roch, ist uns nicht bekannt gewesen. Wir wollten Ihnen lediglich die Möglichkeit geben, Ihr Auto in einem gesicherten Parkhaus (d.h. ab 21:00 Uhr abends bis 09:00 Uhr morgens ist es nur für die Parkplatznutzer betretbar) mit einem guten Preis-Leisungs-Verhältnis in der unmittelbaren Nähe des Hotels bzw. des Kurfürstendamms abzustellen. Dass es dann auch in unserem Café zu Fehlern seitens der Kellnerin kam, half sicher nicht Ihre Anreise zu verschönern. Selbstverständlich gehört dies nicht zu unserem Standard und deckt sich auf nicht mit unseren Vorstellungen und ich möchte mich bei Ihnen nachdrücklich für diese Vorfälle entschuldigen. Warum Ihr Zimmer noch nicht fertig war, lässt sich nur vermuten, da uns leider die genauen Details Ihres Aufenthaltes fehlen. Die Gäste haben die Möglichkeit bis um 12:00 Uhr im Zimmer zu bleiben. Je nach Wunsch des Gastes ist es uns auch (je nach Buchungslage) möglich einen kostenfreien „late check out“ bis 13:00 Uhr anzubieten. Unser Team gibt sich große Mühe um alle Zimmer so schnell wie möglich bezugsfertig zu machen. Da wir leider nicht genau wissen in welchem Zimmer Sie Ihren Aufenthalt verbrachten, ist es schwer auf die einzelnen Punkte einzugehen. Die Schiebetüren wurden durch unsere Techniker in der Zwischenzeit überprüft. Wir können Ihnen auch mitteilen, dass wir über unterschiedliche Zimmerkategorien verfügen, welche sich in Größe und Ausstattung unterscheiden. Wir wären Ihnen auch hier für genauere Informationen sehr dankbar, um den Service in jeglicher Hinsicht verbessern zu können. Gerne dürfen Sie sich diesbezüglich nochmals mit uns in Verbindung setzen. Das Haus existiert bereits seit knappen 30 Jahren und hat bereits Millionen von Gästen beherbergt und auch hunderter guter bis sehr guter Bewertungen bekommen. Es ist daher besonders schockierend für uns Ihre Bewertung zu lesen. Mit der Zeit schleichen sich jedoch immer wieder Fehler in die täglichen Abläufe ein und wir übersehen dies oder jenes. Deshalb schätzen wir Ihre Meinung sehr. Wir haben nur eine Bitte. Lassen Sie uns das nächste Mal direkt während Ihres Aufenthaltes wissen, was Ihnen nicht gefällt, so dass wir die Chance haben sofort an der Situation etwas zu verbessern. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Punkte bereits intern besprochen, sodass wir als Gastgeber Ihre Erwartungen in der Zukunft erfüllen können. Wir hoffen auf die Möglichkeit, Sie vom Standard unseres Hauses bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Ihr Team vom Hotel California