Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Trotz einiger Kritikpunkte ein schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, kleines und sauberes Hotel. Alles in allem würde ich sagen ist das Preis-Leistungsverhältnis okay. Wer nicht allzu hohe Erwartungen hat kann hier ruhigen Gewissens buchen und auch einen schönen Urlaub verbringen. Es gibt mit Sicherheit bessere Anlagen, aber genauso auch schlechtere.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Gartenblick, wobei der Gartenblick wirklich beeindruckender war als Poolblick. Hatte seitlichen Blick aufs Meer und konnte jeden Morgen den wunderschönen Sonnenaufgang direkt vom Balkon aus bestaunen. Die Zimmer mögen vllt etwas spartanisch eingerichtet sein, allerdings erfüllen sie Ihren Zweck zum nächtlichen Aufenthalt vollkommen. Es ist sauber und alles vorhanden was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich fands bei einer Aufenthaltsdauer von 2 Wochen nicht wirklich abwechslungsreich. Da bin ich einfach von anderen Hotels mehr gewohnt. Die Hauptgerichte waren eigentlich fast jeden Tag die gleichen, teilweise sah es leider auch nicht wirklich appetitlich aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Wenn man kein Fisch mag bleibt da eigentlich nur noch Hühnchen oder Rind. Mich persönlich hat die Pasta Station überzeugt. Die gute Dame an der Pasta Station macht wirklich einen guten Job. Salate usw gibt es ne Menge an Auswahl, allerdings sind die auch teilweise überwürzt und wenn man dieses eine gewisse Gewürz nicht verträgt (weiß leider nicht welches, da ich es noch nie benutzt habe), dann wird die Auswahl da auch schon wieder mager. Satt geworden bin allerdings immer, wenn auch oft an der Pasta Station. Zum Pizzawagen: Laut Hotelinformation gibt es zwischen 13 und 17 Uhr Pizza. Ist aber nicht ganz korrekt, denn der Pizzabäcker möchte erst um 14 Uhr anfangen, vorher nimmt er noch nicht mal ne Bestellung an. Die Pizza an sich ist ganz gut, allerdings kommt es auch hin und wieder vor, dass man am Ende was anderes drauf hat als eigentlich bestellt. Zur Strandbar: Die "Snacks" in der Strandbar sind eigentlich ein Witz. Es gibt jeden Tag absolut das gleiche. Sandwiches mit Huhn / Käse oder Thunfisch, dazu Pommes und ein bisschen Salat. In zwei Wochen nicht einmal was anderes. Die Getränke an der Strandbar sind dazu auch oft nicht wirklich kalt. Das Personal versucht aber das beste draus zu machen und Mohammed alias Carlos bringt Getränke auch zum Platz.


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt Stellen da funktioniert es einwandfrei und es gibt auch Schwächen. Top fand ich, dass ich direkt, keine 2 Stunden nach Anfrage, einen neuen Kühlschrank bekommen habe, weil der vorherige nicht gekühlt hat. Als ich nach ein paar Tagen etwas erkältet war und um einen Wasserkocher gebeten habe, um mir Kaffee bzw Tee auf dem Zimmer zubereiten zu können, wurde mir das zwar mit einem freundlichen "Selbstverständlich kümmern wir uns darum" bestätigt, jedoch hab ich keinen bekommen. Nach zweimaligen erneuten Nachfragen hab ich es dann aufgegeben. Letztendlich wurde mir dann doch ein Wasserkocher bereitgestellt, allerdings erst 2 Tage vor Abreise. Genau so verhält es sich auch mit Kellnern. Bei manchen wird man sofort gefragt ob man etwas trinken möchte, andere hingegen beachten dich einfach nicht. Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an Osama, der beste Barkeeper / Kellner im ganzen Hotel. Er kümmert sich wirklich liebevoll um seine Gäste, dreht seine Runden um nachzusehen ob alles in Ordnung ist, bringt Getränke auch an den Platz, selbst wenn mal viel los ist. Und er drückt auch mal ein Auge zu, was die letzte Runde angeht. Wirklich ein Top Mann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt exakt wie beschrieben in 2. Reihe. Zum Strand sind es in etwa 1km, gemütlich in 15 Minuten Fußweg erreichbar. Es gibt aber auch einen kostenlosen Shuttle Bus im 30-Minuten Takt, mit dem man in weniger als 5 Minuten am Strand ist. Dass in der Makadi Bay außer Hotels nichts los ist, sollte einem bewusst sein. Dafür kann das Hotel nichts. Dafür hat es den wohl schönsten Strand der Makadi Bay


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibts auch noch einiges an Verbesserungspotenzial. Manche Animateure sind echt aufdringlich. Es nervt einfach, wenn man jeden Tag angebettelt wird, auf die nächtliche Discotour mitzukommen. Ich bin im Urlaub. Schade finde ich auch, dass so wenig Animation am Strand angeboten wurde. Hätte mich gerne bei einer Runde Beachvolleyball oder Boccia am Strand beteiligt, jedoch war die einzige Animation am Strand Stretching und AquaGym. Allerdings auch nicht regelmäßig, in meiner 2. Woche nur an einem Tag. Schade, da eigentlich genug Animateure im Hotel sind, um Pool und Strand zu bedienen. Die Beschallung am Strand war allerdings immer gegeben, aber nicht wirklich mit Bedacht. Zeitweise Schlager, an anderen Tagen deutschen Gangsterrap. Da sollte mal ein Konzept her, was man eigentlich ausdrücken will. Großes Lob möchte ich an Obama aussprechen, der wirklich einen super Job macht und mit Herz und Seele dabei ist. Er schafft es immer, einen zum Lachen zu bringen. Kritik hingegen richte ich an Sascha (inzwischen so wie ich gehört habe nicht mehr da), dem seine Perfekte Show wichtiger ist als das Wohl der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei HolidayCheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team, dass Sie erholt nachhause zurückgekehrt sind. Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Wir würden Sie auch gerne darüber Informieren, dass unser Animationsteam von einer Auswärtigen Firma kommt, und dass Sasha für diese Firma nicht mehr arbeitet. Dem Zufolge ist er auch nicht mehr in unserem Hotel. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager