Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im August 2017 im Labranda Garden mit einem befreundeten Pärchen und würden das Hotel nicht weiter empgehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren insgesamt in Ordnung. Es gab zwar viele Probleme auch in anderen Zimmern, bei uns hielt es sich in Grenzen. Das Bett war Top, geschlafen haben wir super. Das Fernseh Programm bestand aus ZDF, Nickelodeon und Standbild im ARD. Klimaanlage lief einwandfrei. Ist bei der Hitze auch gut eine zu haben. Die Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt, das wir auch zum Zähne putzen verwendet haben. Auch der war heile. Für Ägyptische Verhältnisse war unser Zimmer sauber, jedoch wurde fegen und wischen bei uns vergessen. Das Bett war immer ein Highlight und Roomservice war hilfsbereit und sehr höflich. Am Anreisetag hatten wir unsere Türklinke in der Hand, die wurde nach langer Wartezeit dann repariert. Genauso wie unsere Dusche (3 mal!).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eher Eintönig. An Reis, Pommes und Nudeln hat es jeden Tag nicht gemangelt. An unseren 7 Tagen gab es Morgens, Mittags und Abends größtenteils das selbe. Wir, alle 4 hatten ständig mit Durchfällen zu kämpfen. Trinkgeld ist dort ein MUSS! Ohne, haben wir 20 Minuten auf Kaffee zum Frühstück warten müssen obwohl Kellner rumstanden und uns sogar wahr genommen haben. Wenn man jedoch Trinkgeld nach gutem Service gab, durften wir beobachten wie unser Kellner sein Trinkgeld bei den Chefs abgeben durfte. Was die Chefs im Restaurant angeht fehlt die Professionalität. Wir hatten es in keinem unserer Urlaube das unsere Frauen im Restaurant nicht einmal begrüßt wurden. Die Mitarbeiter stehen unter ständiger Beobachtung und das hat man an der Stimmung im Restaurant gemerkt. Man hat gemerkt das die Chefs darauf bedacht waren genau zu sehen wo es Trinkgeld gab um es sich hinterher in die Tasche zu stecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als erstes ein Lob : Eslam Mahmoud beherrscht seinen Job und macht seine Arbeit mit Spaß und Hingabe. Das merkt man und auch ohne vorher Trinkgeld geben zu müssen war er steht's aufmerksam und zu uns allen, egal ob Mann ob Frau nett. Er hätte ein besseren Job verdient. Dann zu der Lobby : Die Verständigung erwies sich als sehr schwer. Egal ob Deutsch oder Englisch. Vieles wurde von uns nicht verstanden und somit nicht umgesetzt. Somit kam es dazu das unsere Dusche im Zimmer 3 mal "repariert" werden musste bevor wir überhaupt richtig duschen konnten. Unser befreundetes Pärchen hatte Ameisen im Bett. Nach 1 1/2 Tagen bekamen diese erst ein neues Zimmer da schlafen unmöglich war. Generell ist die Zimmervergabe wie beim Roulette. Es gab eine Din A4 große Liste mit Mängeln und Zimmer die vom Hotel Management ständig hin und her verteilt wurden. Am Abreisetag gab es Probleme bezüglich eines Fehlers im System des Hotels wobei sich rauskristallisierte das Frauen diese Angelegenheiten nicht zu klären haben. Frauen sind in diesem Land nichts wert. Wir hatten Ausflüge gebucht bei dem Kundenbetreuer von FTI. Dieser sprach sehr gut Deutsch und konnte uns auch einige Tipps geben und war fast immer anwesend. Unseren eigentlichen Kundenbetreuer von l"tur haben wir nie gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt eher abseits. Mitten in der Wüste. Dennoch ist es vom Flughafen "nur" 30 Minuten entfernt. Wenn man aus dem Fenster sah, gab es nur Wüste und Müll. Die Wüste hat uns weniger gestört, der Müll schon. Den Strand konnte man mit einem Shuttle erreichen. Pünktlichkeit wurde da eher klein geschrieben. Was generell für Ägypten gilt. Der Strand-Abschnitt ist sehr schön. Es gab sogar ein rotes "Band" was das nervige angequatsche am Strand vermeiden sollte. Schöne Sache, funktioniert nur überhaupt nicht! Man wird ohne Ende belagert. Nur Vorsicht: Wir hatten die Begegnung mit einem Stachelrochen im Wasser. Wir wurden zwar nicht gestochen, aber man sollte nicht gedankenlos ins Wasser rennen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war schön, aber eher klein. Handtücher gab es jeden Tag frisch. Den Pool könnte man nur öfter reinigen, da durch den Wind viele Tücher oder Becher im Pool schwammen. Das Unterhaltungsprogramm bestand ausschließlich aus Wasserball, was uns aber nicht störte da wir entspannen wollten. An der Poolbar hatten wir auch nichts auszusetzen. Lange Kleidung im Pool war untersagt. Als eine Deutsche Frau mit einem Schwimmshirt den Pool betrat sollte dieses sofort entfernt werden. Muslimische Kinder durften jedoch mit Baumwollkleidung in den Pool springen. Da fehlte die Gleichberechtigung. Zu unserer Unterhaltung hatten wir die Hurghada-Shopping-Tour gebucht. Von dieser Tour raten wir dringend ab. Mit Shopping hat diese nicht viel zutun. Die Tour ist basierend auf einer verkaufstour und ist vergleichbar mit einer butterfahrt in Deutschland. Man wurde wie eine Kuhherde in eine Pafümerie getrieben, Türen geschlossen und wenn man nichts kaufen wollte, wurden die Männer sehr ungehalten. Zusätzlich wurde eine Moschee angefahren wo Frauen sich zu verhüllen haben. Als wir dort lieber vor der Tür warten wollten weil wir uns nicht verhüllen wollten, fühlte sich unser Reiseleiter sofort angegriffen. Ein Aquarium Besuch ist mit inbegriffen wobei man dort seine eigene Kamera als Eintritt für Fotos machen bezahlen musste. Dieser Besuch war eher traurig weil die wunderschönen Fische und Schildkröten auf engstem Raum leben müssen. Auf der Rücktour zum Hotel gab es ein Bewertungsbogen der prompt ausdiskutiert wurde. Den Seascope Ausflug hingegen, können wir empfehlen. Dort sieht man die Fische und Schildkröten in freier Wildbahn. Ägypten ist ein Land das man bestimmt immer wieder gern besuchen würde, wenn Touristen nicht so gnadenlos abgezockt würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lars, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck hinzufügen. Durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Zimmerservice zufrieden waren. Ihren Kommentar bezüglich der Mitarbeiter der Rezeption und des Restaurants bedauern wir sehr. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht gut bedient gefühlt und die Mitarbeiter als unfreundlich empfunden haben. Selbstverständlich werden wir Ihrem Kommentar nachgehen. Ihren Komentar über die Poolreinigung werden wir selbstverständlich weiterleiten, dies gilt auch für die Haltung zum Verhalten von ägyptischen Kindern im Pool. Ihre unangenehme Erfahrung mit den Ausflugen in Hurghada bedauern wir sehr, leider haben wir keine Möglichkeit, das Benehmen von der Einheimischen zu beinflussen. Es tut uns sehr Leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten. Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager