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Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3 Wochen • Strand
Licht und Schatten im Labranda Garden Makadi
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 3 Wochen im November im Lambrada Garden für einen sehr günstigen Preis. Unter diesem Gesichtspunkt empfehle ich auch das Hotel weiter. Aber es gab Höhen und Tiefen. Nach inzwischen 9 Aufenthalten in Ägypten glaube ich das beurteilen zu können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Es war sehr klein aber zweckmässig und immer sauber. Ein besonderes Lob an unseren Zimmerboy. Die technische Ausstattung funktionierte. Der Blick vom Balkon zeigte einen Parkplatz und die angrenzende Wüste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein 4 Sterne war das Essen wirklich gut. Die Speisen waren alle sehr frisch und vielfältig. Natürlich sind bei einer Büffett-Verpflegung immer die gleichen Speisen zu sehen, aber durch unterschiedliche Zusammenstellung wurde das Essen auch nach 3 Wochen nicht langweilig. Jeden Tag konnte man zwischen Huhn, Rindfleisch oder Fisch wählen. Ähnlich war es bei den Beilagen. Es gab sehr gute Salate und frisches Gemüse in vielfältigen Variationen. Mittags haben wir immer im Beach-Clubrestaurant gegessen. Für ein Beach-Restaurant absolute Klasse. Lediglich die hohe Anzahl der Vögel die durchs Restaurant segeln schmälern den Eindruck.


    Service
  • Eher gut
  • Ich hätte hier gerne noch einen Stern mehr vergeben, da das Personal immer sehr freundlich und bemüht war. Leider wurde genau zu dem Zeitpunkt als sich das Hotel füllte, ein grosser Teil des Personals abgezogen. Morgens musste wir dann sehr lange darauf warten bis wir Kaffee bekamen. Ähnlich war es mit der Getränkeversorgung zum Abendessen. Das Personal war hier einfach überfordert. Wir haben uns dann meist die Getränke an der Bar selbst geholt. Hier könnte viel verbessert werden. Was spricht dagegen, dass man Morgens einfach einige Kannen mit Kaffee abstellt, an denen sich die Gäste selbst bedienen können?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Zum Strand fährt aber alle 1/2 h ein Shuttle mit einem freundlichen und lustigen Fahrer, von dem die Animateure des Hotels einiges lernen könnten. Um das Hotel herum gibt es zwar einen kleinen Shop aber ansonsten keine Unterhaltung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau war von der Gymnastik im Club begeistert. Für mich als begeistertem Schnorchler waren die Möglichkeiten eher enttäuschend. Es gibt zwar rechts und links Stege zum Aussenriff die aber zu anderen Hotels gehören. Mir wurde mehrfach der Zugang zum Steg verwehrt. Über die Badelagunen des Labranda-Club zum Aussenriff zu gelangen ist sehr schwierig und nur bei Flut möglich. Ausserdem schwimmt inzwischen sehr viel Plastikmüll um die Korallen. Wie überall in Ägypten wird man am Strand ständig von fliegenden Händlern belästigt was ziemlich nervig ist. Nervig ist auf die Belegung der Liegen die mit Windschutz ausgestattet sind. Wir haben mehrfach beobachtet wie die Strandboys gegen Bagschisch die Liegen schon in frühen Morgenstunden belegten. Ab 9Uhr gab es dann nur noch Liegen ohne Windschutz. Ein Satz noch zu den Animateuren im Lambrada-Garden. Die von einigen so hochgelobten Selbstdarsteller mögen vielleicht einen Teil der Gäste begeistert haben. Für die Mehrheit der Gäste waren die Abendshows der beiden nur peinlich und teilweise unerträglich. "Applausi, Applausi" ich kam mir vor wie im Kindergarten. Leider gibt es Abends in diesem Hotel keine Alternative, was dazu führt, dass viele Gäste frühzeitig zu Bett gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, Grüße aus LABRANDA Garden Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Zunächst freut es uns sehr, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und hoffen, dass Sie sie wohlfühlen konnten. Ihren Kommentar bezüglich der Reinigung werden wir gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Des weiteren sind wir froh, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und bemüht wahrgenommen haben. Ihren Kommentar bezüglich des Essens werden wir gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Es freut uns sehr, dass dieses Ihnen zugesagt hat. Wir würden uns freuen Sie bald noch ein mal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Rushdy General Manager