Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Es hätte so schön sein können...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gebucht wurde das Labranda Graden Makadi Bay für einen Erholungs- und Badeurlaub sowie gelegentlichen Schnorchelgängen. Bei der kleinen Anlage haben wir auf eine familiäre Atmosphäre gehofft. Angetroffen haben wir das Lemon & Soul, das leider mit Labranda nicht mehr viel gemein hat. Das Hotel stieß bereits bei einer Auslastung von geschätzten 70 % (einige Flure wurden noch "renoviert") an seine Kapazitätsgrenze. Um 8 Uhr waren alle Liegen am Pool belegt, gegen 9 Uhr am Strand ebenfalls. Die Renovierung der Zimmer würde ich mit einer Verkaufslackierung bei einem Auto vergleichen. Verehrte Hotelleitung, mit ein wenig dilettantisch aufgetragener Farbe ist es nicht getan. Schimmel im (renovierten?) Bad geht gar nicht! Vielleicht sollte jemand engagiert werden, der sich mit Bädern auskennt. Die Kellner mit verschmutzter teilweise zerrissener Kleidung, die trotz Ramadan 7 Tage pro Woche von 06.30 bis 23 Uhr arbeiten mussten, waren bemitleidenswert. Den fiesen Keim, der bei den meisten Gästen 2 - 4 Tage Brechdurchfall verursachte, wurde vermutlich durch die Gäste eingeschleppt, die eine Verlängerungswoche im Hotel verbrachten. Sie berichteten von Magen-Darm-Erkrankungen während der Nilkreuzfahrt. Für den von uns gezahlten Schnäppchenpreis (vermutlich aufgrund der Renovierungsarbeiten) war es ok. Bei der nächsten Reise werde ich aber sorgfältig abwägen, ob sich der Aufpreis zu den qualitativ wesentlich besseren Labranda Hotels in Makadi nicht doch lohnt. Die Bewertungen vor dem 01.05.2019 gehören meiner Meinung nach gelöscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gerade noch ausreichend groß. Die Dichtungsgummis der Zimmertür und der Verbindungstür zum Nachbarzimmer waren überstrichen worden und dadurch völlig verhärtet. Man hörte jedes Wort, das im Nachbarzimmer bzw. auf dem Flur gesprochen wurde. Jede Nacht ratterten die Rollkoffer über den Fliesenboden des Flurs. Angemessen großer Kleiderschrank mit gratis Safe und 6 Kleiderbügeln. Neue harte Matratzen in dem frisch gestrichenen Zimmer. Das Bad war schmuddelig mit Schimmel in der Dusche. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Putzmann konzentrierte sich auf das Reinigen des Zimmers und nicht auf das Modellieren von Handtüchern, worauf ich auch gut verzichten kann. 32 Zoll LED TV mit ARD und ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Schmackhafte Speisen in ausreichend großer Auswahl. Tolles Frühstück, guter Kaffee. Lange Öffnungszeiten des Restaurants. Leckere getoastete Baguettes am Strand. Schöne Atmosphäre im Cafe Cairo. Ich bin gespannt, ob es nach der Renovierung der Strandbar weiterhin zur Verfügung steht. Auf geschnitzte Figuren aus Früchten wurde verzichtet (gut so).


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Mit den anderen Mitarbeitern konnte man sich ebenfalls verständigen. Der Service im Restaurant war innen noch ok, auf der Außenterrasse fast nicht vorhanden. In der 1. Woche war für den Außenbereich nur 1 Kellner zuständig, in dem schwächer frequentierten Innenbereich dafür 5. Nach meiner Beschwerde wurde die Verteilung geändert. Trotzdem wurden die Tische außen nur sporadisch abgeräumt, nicht gesäubert und auch nicht neu eingedeckt. Man musste sich Besteck und Servietten aus dem Innenraum "klauen". Falls sich ein Kellner erbarmte, eine Getränkebestellung aufzunehmen, kamen diese erst nach 30 Minuten oder gar nicht. Ein älterer Kellner bekam von uns 1 Dollar Trinkgeld, was dazu führte, dass er uns anschließend ignorierte. Vermutlich hatte er mit 5 Euro gerechnet. In der 2. Woche bediente Amir im Außenbereich, der für 2 arbeitete, dabei immer freundlich, schnell und zuverlässig war. Er hat uns den Urlaub gerettet. Der Service beim Essen im Themenrestaurant des Labranda war Klassen besser. Der Service am Strand war ok. Verwunderlich ist nur, dass der Strandabschnitt ab 7 Uhr geöffnet ist, aber vor 10 Uhr nicht einmal Wasser ausgegeben wird. Die beiden ägyptischen (Haupt-) Animateure sind sehr engagiert, vielseitig und nett. Der Service in der Sundowner Bar war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1 km vom Meer entfernt umgeben von der Wüste und einer wenig befahrenen Straße. Der Transfer im E-Mobil zum Strand funktionierte reibungslos. Sehr schöner Strandabschnitt auf einer Halbinsel. Relativ weiter Weg zur Dusche und Toilette des Labranda Club. Einkaufsmöglichkeiten haben wir nicht vermisst.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness- und Tischtennisraum im Labranda, 1 Billardtisch. Kleine Pools. Für Familien mit Kindern ungeeignet. Die Massagen im Spa sind nicht billig aber gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben. Zunächst würden wir gerne erwähnen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass Sie mit dem Essen und auch unseren Mitarbeitern der Rezeption zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllt haben. Gerne leiten wir Ihre Kommentare bezüglich des Services an die zuständige Abteilung weiter. Bezüglich des Zimmers würden wir Sie gerne informieren, dass wir ebenfalls über Zimmer ohne Verbindungstür verfügen. Ihrem Kommentar bezüglich des Badezimmers werden wir selbstverständlich nachgehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf Kadry General Manager