- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Hotel wird aktuell renoviert! Das sollte bei der Buchung beachtet werden. Wir hatten zwar das Glück in einem renovierten Zimmer zu sein, aber alles hat sehr nach Farbe und Lack gerochen. Die Bars wurden ebenfalls renoviert und waren alle geschlossen - es gab nur improvisierte Bars mit warmen Getränken. Personal unfreundlich, Essen trotz niedriger Ansprüche nicht gut, Getränke warm.
Wie bereits oben erwähnt, sind wir in einem renovierten Zimmer untergekommen. Bis auf die Farb- und Lackgerüche, die sich irgendwann gelegt haben, war das Schlafzimmer so weit auch ganz schön. Das Badezimmer war total klein, wir hatten keine Möglichkeiten etwas abzustellen, die Duschstange war rostig, der Vorhang dreckig. Das Silikon am Waschbecken war schon total aufgelöst. Bei näherem Hinsehen hat man dann auch im restlichen Zimmer gesehen, dass einfach nur ein bisschen gestrichen wurde und mehr nicht. Das Sofa, das ebenfalls im Raum steht war total fleckig.
Erstmal zu den Getränken: Es gab nur improvisierte Bars, sowohl am Strand, als auch am Pool. Sprich: die Getränke standen alle in der prallen Sonne und waren dementsprechend warm und wirklich ungenießbar. Nach ein paar Tagen wurden sie wenigstens annähernd gekühlt. Wir haben nur zwei Mal gefrühstückt. Es war nicht wirklich gut, sodass wir die Mahlzeit meist haben ausfallen lassen. Bei den Pfannekuchen war teilweise sogar der Teig innen drin noch roh. Mittags haben wir im Café Cairo am Strand gegessen. Das ist eine Snackbar, die Pommes und Sandwiches anbieten. Das war, abgesehen von den á la carte Restaurants leider das leckerste dort. Insgesamt gibt es nur sehr wenige warme Speisen. 1x Pommes, 1x Reis, 1x Gemüse, Nudeln, eine Fisch- und eine Fleischart (eigentlich immer Hähnchenflügel). Pommes wurden im alten Fett nur sehr labrig und eigentlich war es jeden Tag dasselbe. Wir haben wirklich keine großen Ansprüche, aber das war das erste Mal, dass ich sage, dass ich das Essen wirklich absolut nicht mochte. Salat war einiges an Auswahl da, das haben wir allerdings die Finger von gelassen (allgemein haben wir darauf geachtet, dass das Essen nicht mit dem Trinkwasser in Berührung kam). Das Einzige wirklich Gute sind die á la carte Restaurants. Insbesondere Asiatisch und Kubanisch. Burger kann ich nicht empfehlen, griechisch haben wir nicht probiert, soll aber lecker sein, wie wir gehört haben.
Beim Essen wird man (wenn man lange genug wartet) bedient. Es hat Ewigkeiten gedauert bist wir gefragt wurden, was wir trinken möchten (Bier usw. kann man sich nicht selbst holen) und dann nochmal sehr lange, bis die Getränke auch da waren. Oft haben wir gegessen ohne, dass etwas getrunken wurde. An den Bars ist das Personal total unfreundlich und hat oft genervt reagiert. Einige Kellner hatten scheinbar keine Lust Cocktails zu machen, da bekam man dann die Aussage, dass es das jeweilige Getränk nicht geben würde. 10 Minuten später bei einem anderen Kellner bestellt - da hat's geklappt. Wir haben uns mehrmals beschwert, letztendlich haben wir mit dem Hotelmanager gesprochen, der sehr bemüht war uns Wiedergutmachungen anzubieten. Bis auf dass wir anschließend immer kalte Getränke bekommen haben, hat sich aber leider nichts geändert.
Typisch für Makadi liegt das Hotel in der Wüste. Dementsprechend kann mich nicht unbedingt draußen rumlaufen, was wir aber wussten und uns dementsprechend auch nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr schlecht. Einige Animateure haben eigentlich nur geschrien - und zwar wirklich nur geschrien, das war am Pool schon manchmal nervig. Am Strand ist eher weniger Animation, da waren wir die meiste Zeit. Die Shows Abends waren wirklich abgrundtief schlecht. Einmal ist eine Tänzerin von außerhalb gekommen, die hat ganze 15 Minuten getanzt, anschließend ein anderer 15 Minuten und dann haben die Animateure wieder mit ihrer Polonaise begonnen... Vom Riff her leider auch nicht wirklich schön. Man sieht zwar einige tolle Fische, aber die Korallen dort sind alle tot. Für uns war es der erste Schnorchelurlaub und von daher wars vollkommen in Ordnung - wir kennen noch nichts anderes :-) Aber für Leute, die schon richtig schöne Korallenriffe gesehen haben, ist das hier glaub ich nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alicia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Alicia , Grüße aus Lemon & Soul Makadi Bay! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns uns stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Sie informieren, dass wir alle Bars mit Kühlschränken versehen haben. Ihren Kommentar bezüglich der Animation haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Kadry General Manager