Das Preis- Leistung- Verhältnis stimmt leider nicht. Für uns war es sehr viel Geld für eine Woche Urlaub- und dann war es nicht einmal schön, schade! Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und sehr modern. Auch das Bad war sauber und sehr schön. Leider fiel das Wasser einen Abend aus, sodass niemand der Hotelgäste duschen konnte. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und der Fernseher empfing fast alle deutschen Kanäle. Der Balkon war genau dem Pool des Hotels ausgerichtet, sodass wir einen schönen Ausblick auf die Anlage hatten.
Das Essen war zwar nicht super lecker, jedoch war jeden Tag irgendetwas dabei, dass einigermaßen zu genießen war. Das Buffet war leider immer sehr überfüllt, sodass man lange anstehen musste bis man etwas zu Essen bekam. Auch hatten wir oft das Problem, keinen Tisch zu finden, der noch frei ist. Wenn wir dann einen gefunden hatten, war es schwierig noch saubere Gläser und Besteck zu finden. Es waren eindeutig zu wenige Plätze im Speisesaal für die Anzahl der Besucher vorhanden.
Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Unsere Zimmertür ließ sich nicht öffnen, da das Schloss nicht mehr fest in der Tür verankert war. Uns wurde geholfen- wir hatten jedoch das Gefühl, dass der Mitarbeiter dies nicht gerne tat. Viele der Mitarbeiter konnten weder Deutsch noch Englisch, sodass man sch mit Händen und Füßen verständigen musste. Die Animateure am Pool und am Strand waren jedoch sehr nett und haben möglichst versucht gute Stimmung zu verbreiten. Zudem hatten wir das Gefühl, aufgrund unseres Alters nicht ernst genommen zu werden. Ältere Paare bekamen für die Nacht zwei Wasserflaschen vom Personal, uns hingegen wurde gesagt pro Nacht/Zimmer nur eine Wasserflasche- komisch!
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert circa eine Stunde. Die Strecke ist nicht angenehm zu fahren (aufgrund der unebenen Straßen übergab sich bereits bei der Hinfahrt ein Kind im Bus). Zudem fahren die Busfahrer sowie die Autofahrer ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln, was uns manchmal etwas Angst einjagte. Die meisten Ausflüge finden auf der Insel Djerba statt, sodass man vom Hotel jedes Mal wieder eine Stunde Fahrt auf sich nehmen musste. Die Shuttles waren jedoch zuverlässig und die Ausflüge recht gut organisiert und strukturiert. Der Strand ist leider nicht direkt am Hotel. Man muss zunächst eine Hauptstraße überqueren und dann einen Weg von circa 5 Minuten zurück legen bis man am Strand angekommen ist. Dieser wird jeden Morgen von den Algen befreit- wovon mittags jedoch nichts mehr zu sehen ist. Man muss Glück haben eine Liege ergattern zu können. ZU VIELE GÄSTE & ZU WENIGE LIEGEN AM POOL, LIEGEN AM STRAND UND SITZPLÄTZE BEIM ESSEN!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl in der "Hausordnung" geschrieben steht, dass man als Gast mit seinen Handtüchern keine Liegen am Pool reservieren darf, waren morgens um 8 Uhr bereits alle Liegen belegt. Jedoch nicht mit Menschen, sondern mit Handtüchern!!! Die Leute reservieren sich einfach die Liegen den ganzen Tag und sind währenddessen wahrscheinlich noch nicht einmal im Hotel anwesend. Die Auflagen für die Liegen waren teilweise zerfetzt, aufgerissen und unhygienisch. Jeden Abend gab es bis abends um zwölf- eins eine Animation für Kinder mit Tanz und Musik. Nahm man daran nicht teil, war es sehr schwer bei dem Geräuschpegel einschlafen zu können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dana |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

