Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein Vier-Sterne-Hotel !
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wurde von uns vor allem wegen zwei Kriterien gebucht: 'Neu eröffnet' - und 'Deutsches Management' Beide Kriterien wurden nicht erfüllt ! Als Positives wären die sauberen und modern eingerichteten Zimmer zu erwähnen - und das stets um Hilfsbereitschaft bemühte Personal - auch der große Pool weiß zu gefallen. 
Ansonsten werten folgende Punkte das Hotel stark auf ein Zwei-Sterne-Niveau herab: Allgemein: Das Hotel stand ca. 3-4 Jahre leer - von Neubau kann also nicht die Rede sein !
Äußerlich macht es schon einen gediegenen Eindruck, bei genauem Hinsehen wird dieser Eindruck dann nicht bestätigt.
 - Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig - stellte man sie an, roch es stark nach Fäkalien/faulen Eiern - trotz mehrfachen Besuchs eines Mechanikers konnte dieser Mangel nicht behoben werden. - Liegen am Pool häufig defekt - die Auflagen waren teilweise beschädigt und durch Schweiß und Sonnencreme anderer Gäste bereits stark versifft ! Bei den Sonnenschirmen sah es nicht besser aus - teilweise defekt - somit sind das alles untaugliche Möbel, um einem Hotelalltag standzuhalten - Nur Frühaufsteher bekamen noch Liegen ab - wer ab 08:00 Uhr an den Pool kam, hatte keine Chance noch eine Liege zu bekommen - obwohl so vorgesehen räumte das Personal bereits reservierte Liegen nicht ab ! Am Strand sah es nicht besser aus. - Hotel steht schon seit ca. 3 Jahren ungenutzt - deshalb teilweise defekte Armaturen im Bad (Toilettenspülung) - es funktionierte nur einer von zwei Aufzügen
- die Toilette neben der Poollbar teilen sich - nur durch eine halbhohe Wand getrennt - Männlein und Weiblein. Besonders das Herrenklo schwamm im Urin ! - Sitzauflagen im Restaurant waren teilweise mit Fettflecken übersät von drei Billardtischen funktionierte zunächst nur einer - bis auch dieser den Geist aufgab. Spielatmosphäre kam schon durch den Standort der Tische nicht auf. Der Pool und seine Umgebung boten morgens ein desolates Bild - umgestürzte Schirme, umherfliegende Pappbecher die sich im Pool verirrten - so geht das nicht ! Speisen und Getränke

- Die Speisen waren geschmacklich eher fade - jedoch genießbar. Abwechslung erreichte man durch frisch am Grill zubereitete Speisen wie Fisch, Fleisch, Pfannkuchen, Spaghetti - ansonsten alles ziemlich eintönig im Geschmack. - Die Bars waren stets unterbesetzt, so dass es ewig dauerte, um ein Getränk zu ergattern. - 0,2l Pappbecher wurden ausgegeben - diese flogen dann beim leichtesten Windstoß davon keine regelmäßige Reinigung der Tische Getränke (Cola, Fanta, etc,) bekam man aus aufgestellten Automaten - leider nicht ausreichend gekühlt. Erst am letzten Urlaubstag war dieser Fehler behoben. Säfte ebenfalls aus Automaten - geschmacklich scheinen diese eher aus dem Reagenzglas entsprungen zu sein ! Wenig Auswahl an Wurst-und Käsesorten an der Strand-Bar gab es nur Softdrinks - keinen Alkohol - angeblich fehlt die Schanklizenz dafür. Auch die Pool-Bar bot nur Wein und Bier als alkoholische Getränke. Möchte man einen ‘Cocktail’, dann muss man sich in die Bar neben der Haupthalle begeben. die sog. ‘Cocktails’ waren eine Mischung aus Säften aus dem Reagenzglas und Alkohol und schmeckten auch dementsprechend - nämlich gar nicht. Personal

- das Personal war stets bemüht den einfachen Anforderungen gerecht zu werden - alle waren stets hilfsbereit und erfüllten bei direkter Ansprache auch mal so manchen Wunsch nach einem Getränk.
- Die Animateure waren durchweg freundlich und nie aufdringlich - jedoch war die Beschallung insbesondere am Abend bis 23 Uhr so stark, dass man den TV-Ton erheblich lauter im Zimmer aufdrehen musste, um noch etwas zu verstehen. Das gilt insbesondere für die Zimmer, die einen Balkon zum Pool haben ! - Vormittags regelmäßige Fitnessanimation im Pool - mit immer der gleichen Musik - das nervte auf Dauer ! Reiseleiter (DERTOUR) war nur im Nachbarhotel zu erreichen - ein No-Go ! Als zahlender Gast habe ich erwartet, dass dieser sich mal in meinem Hotel blicken lässt ! Mit ein Grund, warum ich bei ihm keinerlei Touren gebucht habe ! 
 Meine Beschwerde wurde allerdings von ihm bearbeitet - jedoch blieben seine Bemühungen 
 auch umsonst. Ein angebotenes anderes Zimmer wurde von uns besichtigt und für uns als ebenfalls untauglicher Wechsel betrachtet, zumal dort die Klimaanlage auch nicht in vollem Umfang funktionierte. Der deutsche Leiter des Hotels wurde gegen einen deutschsprachigen Leiter ausgetauscht, der von mir in einem längeren Gespräch auf die vielen kleinen und großen Mängel angesprochen wurde. Er versicherte, diese in nächster Zeit abzustellen - insbesondere die Klimaanlage sei ein Sorgenkind. Auch der Poolbereich soll mit neuem Mobiliar ausgestattet werden - Pappbecher soll es in naher Zukunft dann auch nicht mehr geben.
Nachdem man mich offensichtlich beobachtete, wie ich am Pool fotografierte, wurde plötzlich auch die Toilette an der Pool-Bar gereinigt. Alles schön und gut - nur unserem Urlaub hat es nichts genutzt, so dass ich das Hotel im derzeitigen Zustand nicht weiterempfehlen kann.
Sicher - das Hotel kann für seine (manchmal) schmuddeligen Gäste nichts - aber dem muss so ein großes Hotel Rechnung tragen und seine Aufgaben trotzdem erledigen. Macht es das nicht, so ist auf Dauer eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten nicht in Sicht.

Noch ein Wort zur Umgebung des Hotels. Es gibt dort keinerlei Infrastruktur wie Geschäfte, Supermärkte, Bars, Cafés, o.ä., um auch mal draußen zu bummeln.
Der Weg zum Strand führt über eine breite wenig bis leicht befahrene Straße, sowie einem Sandweg von ca. 200m Länge. Wie in manchem Katalog erwähnt gibt es keinen Fußgängertunnel, der direkt zum Strand führt. Insgesamt ist das Hotel keine Vier-Sterne wert ! Kann es, bei Behebung der Mängel, aber sicher werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1